kennt jmd. eine LEISE Sata 3,5'' ab 1 TB?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 11.10.2009.

1. #1 SirToctor, 11.10.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

Frage wie oben. Für links sehr dankbar! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Leise?
    Was verstehst Du unter leise?
    Eine HDD laut?

4. #3 c0CoKabAnA, 12.10.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

wenn auf die HDD was geschrieben wird!
    das geräusch!

5. Seprim

Seprim Master of Desaster

6. #5 SirToctor, 12.10.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

danke für die antworten bisher...können auch gern noch mehr werden. :naughty:

1) ja ich meine die Lautstärke der Festplatte, wenn sie sich dreht. Was bringen mir Enermaxxlüfter, und generell ein leises (geräuscharmes) System, wenn ich die Festplatte höre (auf die immer geschrieben wird...auch nachts...--> )

2) danke für den Link. Hast du die Platte selber?!

3) wenn ihr feststellen solltet, dass ihr eine laufruhige, leise, geräuscharme Festplatte ab 1 TB verbaut habt, postet doch bitte mal Fabrikat und Hersteller.

Dankeschön!

7. #6 c0CoKabAnA, 12.10.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

wie klingt den die wd caviar green?

die läuft ja im idle nur unter 5400rpm!
    drüfte ja umindest beim normalen zugriff leiser sein als normale 7200rpm platten!
    wie laut die beim schrieben kratzt weiß ich aber leider nich

8. #7 Z4NZ1B4R, 12.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Wester ndigital Caviar green
    die kann ic hdir wärmstens empfehlen!

Auf GAR KEINEN FALL Samsung kaufen
    ich hatte mal ne 160 GB Platte von denen und jetzt eine 640 GB
    Trotz entkopplung übertragen sich die Vibrationen dermaßen auf das Gehäuse.
    Das Schreibgeräusch ist unerträglich und die beiden Platter haben auch nicht gerade ein leises Laufgeräusch >.<

9. #8 Jaulemann, 12.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Lautstärke sollte kein kriterium für die wahll einer platte sein, sondern die zuverlässigkeit und langlebigkeit.
    Such dir ZUVERLÄSSIGE platten, dann kannst du sie immer noch in eine dämmbox packen- >http://www.caseking.de/shop/catalog...er/XILENCE-passiv-HD-Kuehler-black::4805.html sowas zum beispiel,diese ausführung z.b. wird in diversen silentPC foren empfohlen

sowas schafft kein entkopplerkit dieser welt weg- auch relativ leise platten werden nämlich bei zunehmend fragmentierter datenstruktur laut

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 12.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ja,
    das stimmt
    sowas ist immer noch besser als jeder Entkoppler

Zuamhl entkoppler jan ur Vibrationen dämpfen aber nicht die eigentliche Lautstärke dämmen.

Wozu willst du die Festplatte denn nutzen?
    Wenn du die für Multimedia etc... benutzen willst, dann würde ich die nicht als systemfestplatte verwenden,
    volle Festplatte sind lahm und das wirk sich bei einer Systemplatte spürbar aus.

Naja, die Dämmbox ist auf jeden Fall 'ne gute Idee :)

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Besorge Dir 'ne SSD,da ist nix drin was laut werden könnte. :lol:

Thema: kennt jmd. eine LEISE Sata 3,5'' ab 1 TB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leise festplatte sata3

,
  2. leise hdd sata-3 1-tb

,
  3. leise sata 3 5

Die Seite wird geladen...

kennt jmd. eine LEISE Sata 3,5'' ab 1 TB? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...