Kennt jemand ein kostenlosen Web-Server ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von CoolerDennisBoy, 01.01.2008.

  1. #1 CoolerDennisBoy, 01.01.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es tut mir jetzt auch Leid, wenn das nicht hierher gehört aber ich brauche mal wieder was...

    Ich will ein GTChat 0.95 Alpha mit Addons installieren ( www.gtchat.de , www.gtchat-developer.de , www.gtchatforum.de ), aber dafür brauche ich einen kostenfreien Web-Server das folgendes hat:

    CGI
    PERL
    15 BIS 20 GB TRAFFIC
    75 BIS 100MB SPEICHER
    HTML
    PHP.

    Ich habe schon seit Stunden im Googe gesucht, aber leider nix gefunden. Kennt vielleicht jemand von euch so einen gratis Anbieter?

    Mit Hoffnungsvollen Grüßen,

    Dennis.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 01.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. solltest du Google nutzen *scnr*

    Ich empfehle dir keinen GT-Chat zu verwenden. Bin selbst Leiter eines Hostingprojekts und das wird gar nicht gerne gesehen, da diese Chats unheimlich viel CPU belastend sind.
     
  4. #3 jaydee2k7, 01.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Dann machst du irgendwas falsch, oder kannst nicht googeln..

    Egal, wirst auf jeden Fall kaum was mit diesen Eckdaten finden.. vorallem bei den Traffic.

    Erstell dir am besten selber ein.. brauchst nur alten Rechner, Internetzugang und google.. Die Serversoftware ist oftmals Freeware.
     
  5. #4 Blaxxun, 01.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du nicht er ist ein wenig jung dazu?
     
  6. #5 CoolerDennisBoy, 01.01.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja einen alten Rechner ( Windows 98 ) und wie soll das gehen? Ich will aber mit Windows XP weiter sein .....

    Gruß,

    Dennis.
     
  7. #6 Blaxxun, 02.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Alles nicht nötig..

    Einfach dein alten win98 Rechner säubern (alle unnötigen Programme deinstallieren und Registry säubern) und Apache drauf machen.. der macht dein alten PC zum Webserver.. nutzen sehr viele und ist kostenlos.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apache_HTTP_Server

    Der Websever ist hier gratis zu erhalten: http://httpd.apache.org/download.cgi. Ich habe die Win32 Binary (MSI Installer) verwendet.

    Nach der Installation, Apache starten, fertig.

    Im Verzeichnis \Apache\htdocs liegen die Dokumente, die man im Internet veröffentlichen will. Da kommen dann also die index.htm nd andre seiten rein die du anzeigen lassen willst.

    Jetzt brauchst nur noch eure Seite aufzurufen: http://eure IP oder http://localhost

    schon steht der webserver. es gehört aber bissl mehr dazu als nur fix das teil zu installieren und gut aber das würde hier den ramen sprengen. falls du weitere fragen hast schreb mich enfach per mail an und dir wird geholfen.

    Noch ein paar fixe Details:

    Du hast bestimmt ne dynamische IP. schau dir mal die seite http://www.dyndns.org an.

    Da musst du dir einen kostenlosen Account einrichten und dir ne dyndns besorgen.

    Die brauchst du um deine sich täglich andere IP in den dyndns namen automatisch umzuwandeln.
     
  9. #8 helidoc, 02.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ob es sowas kostenlos gibt, weiss ich nicht - schwer vorstellbar... oder aber mit Werbung zugekleistert und/oder nicht besonders performant..,

    Damit hat man den Apache... aber hat man damit auch gleich perl und php? Ich bin ja nichtmehr so fit in Sachen Microsoft, aber ist es nicht furchtbar umständlich bis man bei Windows alles halbwegs am laufen hat? Es gibt zwar solche "Pakete" wie XAMPP, aber da ist doch auch "immer irgendwas"... Ich würde für einen Webserver ganz klar Linux (oder *bsd) vorziehen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 02.01.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 Blaxxun, 02.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Xampp ist eine Testumgebung und nicht für den produktiven Einsatz gedacht, nur mal so btw.
    Sollte man nur verwenden, wenn man sich auskennt und weiß wie man was zu konfigurieren hat ansonsten hast du riesige Sicherheitslöcher.
     
Thema: Kennt jemand ein kostenlosen Web-Server ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webserver kostenfrei

    ,
  2. kostenfreier webserver

    ,
  3. wer hat diesen chat gtchat 0.95 alpha installiert bekommen

    ,
  4. gtchat server kostenlos,
  5. kostenfreie webserver,
  6. kennt jemand no ip,
  7. gtchat kostenlos
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand ein kostenlosen Web-Server ? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...