Kenn sich wer mit Anlagen von Autos aus?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 13.04.2011.

1. #1 Gravity, 13.04.2011
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin zusammen,

hab mal ne frage bezüglich soundAnlage im Auto.
    die lief noch als ich mein auto abgestellt habe mein meiner freundin abends.
    morgens dann motor gestartet nur noch die boxen liefen und die Endstufe hatte keinen saft.
    grüne Power lampe leuchtet auch nicht.
    Sicherrungen sind alle i.o.
    Mein Kumpel ist elektriker hat alles durchgemessen.
    Saft kommt an an der Endstufe und auch an dem Subwoofer.
    Wenn er an den Lautsprecher + - misst kommt nichts an.
    ist das normal oder muss das so sein?

mfg

2. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Hast du nur die Sicherungen, die vor dem Ding sitzt geprüft oder auch die Sicherung an oder in der Endstufe?

3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Am Lautsprecher kommt nix an?
    Was will er da denn messen?
    Im Normalfall liegt da 'ne Wechselspannung an,mit ständig wechselnder Frequenz,
    die kann man mit normalen Messgeräten nicht messen,
    dazu bedarf es eines Oszilloskop.

Laton hat schon recht,normal gibt es an der Endstufe noch Sicherungen.

Schonmal getestet ob vom Autoradio überhaupt was raus kommt?

4. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Der Minuspol im Auto ist normalerweise die Karosserie. Miss mal den Durchgang von einer Schraube (ohne Lack) bis zum Minus der Endstufe.

P.S. Im Auto hat man eine Gleichspannung von 12V.

5. #5 Laton, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    Laton

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann es auch sein, dass kein Most über den Ausgang des Radios in die Endstufe kommt...

Grob würde ich sagen: Ausgang des Radios im Eimer, Endstufensicherung kaputt, Endstufe durch.

Hast du nen zweites Radio zum ausprobieren?

Dauerton drauf, dann gehts mit nem Multimeter. Würd ich aber auch nur bei einer Anlage machen, die ich nicht lieb habe...

6. #6 helidoc, 13.04.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Es sollten 3 Stromanschlüsse sein. +, GND und Remote.

Wird der Remote-Anschluss auch geschaltet, wenn du dein Radio anschaltest?Vermutlich ist hier auch nochmal eine Sicherung verbaut. Hier würde ich auch nochmal messen - ohne diese Spannung schaltet die Endstufe nicht ein.

7. #7 Gravity, 13.04.2011
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also hab auch ein neues radio + adapter gekauft.
    kommt nichts an. es ist nur komisch das beim abstellen des autos alles läuft und morgens beim anmachen nur noch die boxen.
    die sicherrungen in der endstufe sind auch beide heile, hab ja gesagt ALLE sicherrungen -.- ! ich weis nur nicht ob das remotekabel angeschlossen sein muss vom radio um überhaupt was messen zu können weil das ist abgeklemmt.
    der kfz meister hat alle möglichkeiten versucht mit dem remote, die powerlampe leuchtet einfach nicht und die entstufe ist auch nicht auf protect oder so.
    ich muss noch dazu sagen das ich ein elektrik prob schon 2 mal hatte mit dem da lief der nur noch auf 3 zylindern und beim aus und wieder anmachen war das weg.

8. #8 Laton, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    Laton

Ich habe immer falsch gelesen, dass die Lampe der Endstufe leuchtet... :mad: :D Grrr....

Das MUSS angeschlossen sein, ohne den Steuersrom schaltet sich die mistige Endstufe nicht ein. Guck mal in die Anleitung.

9. #9 Gravity, 14.04.2011
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ich weis das das kabel angeschlossen sein muss es geht aber ums messen.
    ob auch ohne dem kabel gemessen werden kann?
    ein elektriker heute auf der arbeit meinte ich könnte auch einen lautsprecher hinten anschließen als test ob der woofer kaputt ist.
    das komsiche ist ja nur abends lief alles noch morgens beim motor starten liefen nur noch die boxen o_O

10. Laton

Messen kannst du, ich denke da wird bei nicht eingeschalteter Endstufe nur nix bei rum kommen.

Klar geht das. Schlimmstenfalls knallt der Testlautsprecher durch.

Deswegen mein erster Gedanke mit den Sicherungen... wenns meine Anlage wäre, würde ich nach und nach die Teile testhalber austauschen. Kabel und Remote kannst du auf Durchgang und Spannung messen. Auf Remote gehören 12 Volt.

Thema:

Kenn sich wer mit Anlagen von Autos aus?

Die Seite wird geladen...

Kenn sich wer mit Anlagen von Autos aus? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ