Keinen Ton mehr

Diskutiere Keinen Ton mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mit meinem Pc zur Zeit mehrere Problem. Das wichtigste :Seit einigen Tagen hab ich überhaupt keinen Ton mehr am PC. Und folgende...

  1. #1 fedorow, 26.12.2008
    fedorow

    fedorow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mit meinem Pc zur Zeit mehrere Problem. Das wichtigste :Seit einigen Tagen hab ich überhaupt keinen Ton mehr am PC. Und folgende Fehlermeldung unter : Audio-Video-Gamecontroller : Bei C-Media AC97 Audio Device steht ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Allgemein steht dann : das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10). Hab schon versucht die Treiber zu aktualisieren, aber ohne Erfolg.
    Hab dann im Internet was nachgelesen vom runterladen und irgendwas von Main-Board oder Mothertboard, ich steig da aber nicht mit, da ich kein PC Experte bin :down:.
    PC : Windows XP, Version 2002, Service Pack 2, AMD Athlon(tm) XP 2400+, 2,0GHz, 512 MB RAM.
    Wer weiss weiter ? Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    wie hast du den Treiber aktualisiert? Vorher den alten Treiber erstmal deinstalliert und danach den aktuellen Realtek Treiber installiert?

    Ist das ein PCI gesteckte Soundkarte?
     
  4. #3 fedorow, 26.12.2008
    fedorow

    fedorow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da in dem Programm, wo der Fehler besteht ( AC 97 Audio Device ), auf Treiber aktualisieren geklickt. Nachdem er es dann online gesucht hat, kam die Meldung, es konnte keine zutreffendere als die bereits Installierte Software gefunden werden.
    Soundkarte, weiss ich jetzt nicht genau, was das für eine ist ?
     
  5. #4 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Könnte sich um einen Onboard Soundchip handeln. Schaue mal im Mainboard Handbuch nach, um welchen Soundchip oder Karte es sich handelt.

    Hier kannst du neueste Treiber runterladen. Dazu solltest du aber wissen, was für eine Soundkarte du hast. Notfalls lädst du dir das Programm Everest Home Edition runter. Dort werden die Daten angezeigt.

    http://www.treiberupdate.de/treiber/Cmedia.html

    Wenn du das getan hast, dann solltest du den jetzigen Treiber deinstallieren und danach den neuen Treiber installieren.
     
  6. #5 fedorow, 27.12.2008
    fedorow

    fedorow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal den alten Treiber deinstalliert. jetzt gibts aber für : Cmedia AC 97 Audio, ne Menge Treiber. Sie haben nur alle einen unterschiedlichen : Asrock mit Buchstaben+Zahlenkombinationen. Beim Evesrest Home Edition finde ich aber keinen Asrock ? ich finde lediglich unter Motherboard eine ähnliche Buchstabe-Zahlenkombination ( allerdings kein Asrock ).
    Oder paßt hier jeder Cmedia AC 97 Audio Treiber ? oder wo finde ich diesen Asrock ? steht der irgendwo im Everest Home Edition ?
     
  7. #6 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Mainboard von Asrock du hast, sollte im Handbuch stehen. Ansonsten, poste mal die Angaben von Everest.
     
  8. #7 fedorow, 27.12.2008
    fedorow

    fedorow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab den pc gebraucht vor ca 1 Jahr gekauft, von nem Bekannten, aber ohne Handbuch. Müßte ihn mal Fragen ob er das noch hat.
    Folgende Angaben hab ich
    Systemhersteller : VIA Technologies, INC
    Systemmodell : VT8367-8233
    Systemname : AMD-XP24
    Systemtyp : X86-basierter PC
    Motherboard Name : ECS K7VTA3 v3
    Motherboard Hersteller : Elitegroup Computer Systems

    reichen die Angaben aus ?
     
  9. #8 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fedorow, 27.12.2008
    fedorow

    fedorow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Puh, hat endlich funktioniert, ich dachte schon ich muss bis ans Lebensende ohne Ton auskommen.

    Tausend Dank an Leonixx, ohne Dich hätte ichs nicht hinbekommen :winke:
     
  12. #10 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schön, wieder ein zufriedener Kunde mehr :) ;)

    Freut mich das es geklappt hat. Manchmal ist man schon am verzweifeln. Dafür ist aber unser Forum da.

    Gruss Leonixx
     
Thema:

Keinen Ton mehr

Die Seite wird geladen...

Keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......