Keinen Ton mehr

Diskutiere Keinen Ton mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich musste vor kurzem Windows auf meinem PC neu installieren weil nix mehr ging. Seit dem habe ich das...

  1. #1 Nemesis84, 15.09.2008
    Nemesis84

    Nemesis84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe folgendes Problem.

    Ich musste vor kurzem Windows auf meinem PC neu installieren weil nix mehr ging. Seit dem habe ich das Problem das ich keinen Ton mehr habe und das ich wenn ich den PC Starte immer aussuchen muss welche Version von Windows getsarten werden soll. Windows Xp oder Windows XP Proffesional oder so ne Wiederherstellungskonsole.

    Ich habe keine Ahnung wie ich den Ton wieder installiert bekomme. Ich habe keine TreiberCDs bei mir gefunden.
    Es kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich zBsp den Mediaplayer starte von wegen das keine Soundgerät installiert wäre.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen bei Problemen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Nemesis84, 17.09.2008
    Nemesis84

    Nemesis84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwei Partitionen aber da läuft nur Windows drauf. Ich habe nix gefunden was ich für ne Soundkarte habe, ich geh also davon aus das meine Soundkarte sich auf dem Mainboard befindet.
     
  5. #4 xandros, 17.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du nichts gefunden hast, was auf die Soundkarte hindeutet, dann schau mal im Gerätemanager nach, ob dort ein Gerät nicht richtig erkannt wurde. (Ist mit einem gelben Ausrufezeichen markiert!)
    In diesem Fall hat ReinMan schon den Fehler genannt: Keine Treiber installiert.

    Ob es sich bei deiner Soundkarte um ein Onboard-Modell handelt, kannst du bereits an der Position der Anschlüsse sehen. Liegen die Anschlüsse dafür NICHT in einem der Steckplätze für Zusatz-/Erweiterungskarten, sondern dort, wo auch Tastatur/Maus und ggfs COM-/USB-Schnittstellen liegen, ist es eine Onboard. Befinden sich die Anschlüsse dagegen auf einem Blech bei den Erweiterungssteckplätzen, ist es keine Onboard.

    Welches Soundkartenmodell du hast, liesse sich dann mit Tools wie Everest ermitteln. (Entweder Hersteller und Modell des Mainboards oder die Bezeichnung des AudioChips.)
     
  6. #5 SoulBizkit, 19.09.2008
    SoulBizkit

    SoulBizkit Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Jep...

    Geh mal auf den Geräte-Manager (Bei Arbeitsplatz rechte Maustaste, Eigenschaften, dann Hardware und dort Geräte-Manager)

    Wenn nun (meist ganz oben) ein gelbes Zeichen Ausrufezeichen vorhanden ist heisst das, das kein Treiber installiert ist.
    Kopiere den Namen und suche ein treiber bei google.
    Installieren und probiere es dann nochmal.

    Ansosten geh mal in der Systemsteurung unter Sound und Audio geräte und schau ob du dort etwas findest...

    Oder was auch sein könnte das deine Boxen kaputt sind... wechsle sie mal mit ein paar andere Boxen von einem Freund oder so aus und schau dann mal ob was funktioniert.

    Hoffe ich konnte Helfen!
     
Thema:

Keinen Ton mehr

Die Seite wird geladen...

Keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...