Keinen Ton mehr!!! Problem gelöst Danke!!! an Joel09

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 12.03.2009.

  1. #1 paule243, 12.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo zusammen, mein problem ist,das ich einen Neuen Tower gekauft habe und alle Komponenten
    vom Alten in den Neuen eingebaut habe, soweit ist alles auch in ordnung und beim ersten start
    hat alles soweit geklappt!!
    musste dann aber noch mal eine veränderung an Festplatte, USB Anschlüsse und Lüfter vornehmen,
    als ich den PC wieder startete war der Ton (sound) weg !! Stäckungen überprüft alle>ok< Lautsprecher
    sind eingeschaltet und in der Taskleiste zu sehen!!

    Habe den Treiber nochmal aktualisiert, im Bios mal nachgeschaut (da kenne ich mich nicht so aus wieder raus..)
    und konnte den Fehler nicht beheben!!

    Könnte mir da jemand weiterhelfen, besonders mit dem Bios (wo ich nachsehen muß)
    Habe XP Home weis nicht was ich noch zufügen kann oder muß!!

    Bitte helft mir ich brauche Musik u. Ton :weini: :kotz:
    bitte nicht zuviel Fachsprache meine Kenntnisse sind eingeschränkt, aber lehrne gerne dazu!!
    wer fehler findet darf sie behalten :motz:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal geschaut ob:

    1. Die Lautstärke in den Systemeinstellungen hoch gestellt ist (Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, Registerkarte Audio, bei Soundwiedergabe auf Lautstärke klicken.

    2. Du vielleicht ein Headset eingesteckt hast? Dann schält nämlich die Sounkarte den Sound von den Boxen automatisch aus.

    Im Bios musst du normal nichts schauen, denn wenn dort die Sounkarte deaktiviert wäre, dann würdest du auch nichts in der Taskleiste angezeigt bekommen.
     
  4. #3 paule243, 13.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo und danke erstmal, also habe nachgeschaut ist alles eingeschaltet!!
    problem ist noch vorhanden, wenn ich den PC hochfahre kekomme ich auch
    keine Akustische rückmeldung!! weis nicht was ich noch machen kann!!
    MfG paule
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit der Akkustischen Rückmeldung die Pieptöne am Anfang? Die werden nämlich nicht über die Boxen ausgegeben oder über die Sounkarte, sondern über einen kleinen Lautsprecher vorne im Gehäuse, der direkt mit dem MB verbunden ist. Scau mal, ob du die kleinen Stecker drin hast. [​IMG]

    Es ist der JFP2 Stecker, der unten in der Mitte. Dort musst du den kleinen Frontlautsprecher einstecken (Schau am besten in der Anleitung vom MB nach)
    Du könntest mir mal sagen, von welcher Marke dein Bios ist (Steht im Bios-Menü ganz oben am Bildschirmrand) und ob du eine extra Soundkarte hast, oder ob sie onboard ist. Am besten listest du deine ganze Hardware auf.
     
  6. #5 paule243, 13.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Nein, wenn ich denn PC hochfahre und das system meldet sich mit der wilkommensmelodi!!
    der pipton ist ok der meldet sich!!
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Alle Stecker kontrollieren,vom Board zu den Buchsen,evtl.Stecker mal drehen - Kontaktzungen leicht oxidiert,Soundchema überprüfen.
    Richtiger Treiber? Steht im Handbuch oder Herstellerseite oder www.treiber.de ;)
     
  8. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wird die soundkarte (bzw. sound onboard) im gerätemanager angezeigt (ohe anführungszeichen oder orten kreuzen etc.)? hast du die boxen auch korrekt mit dem ausgang der soundkarte verbunden?
     
  9. #8 paule243, 14.03.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Ja, habe alles überprüft steckverbindungen, soundkart wird angezeigt !!
    auch im PC steckverbindungen geprüft !!

    Ein schlaues Kerlchen meinte ich sollte den Grafikartentreiber nochmal
    einlegen; gesagt - getann !! jetzt habe ich nochmehr probleme!!

    wenn ich irgend etwas anklicke dann wird die Grafik mit verzögerung so
    komisch aufgerollt wenn ich eine Seite öffne blendet sie sich nichtmehr
    ein bzw. wechselt sondern läuft ein streifen übers bild und alles ruckelt
    nur noch!!


    weiss da jemand abhilfe !!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keinen Grafiktreiber drauf hast, dann siehts genau so aus, wie du beschreibst. Bist du sicher, dass du den richtigen Treiber drauf hast?
    Außerdem, schon mal die Boxen an nem anderen PC getestet?
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='paule243',index.php?page=Thread&postID=720344#post720344]

    wenn ich irgend etwas anklicke dann wird die Grafik mit verzögerung so
    komisch aufgerollt wenn ich eine Seite öffne blendet sie sich nichtmehr
    ein bzw. wechselt sondern läuft ein streifen übers bild und alles ruckelt
    nur noch!!


    weiss da jemand abhilfe !![/quote]
    Moin!
    Welche Grafikkarte? Deinstalliere den Treiber mit dem dafür vorhergesehenen Uninstaller, Computer neustarten und Treiber reinstallieren. Das gleiche machst du mit dem Soundkartentreiber! Am besten jeweil mal nen Cleaner vor der erneuten Installation drüberrennen lassen.

    Was waren das für Veränderungen?
    Welches Mainboard?
    Gruß Jo
     
Thema: Keinen Ton mehr!!! Problem gelöst Danke!!! an Joel09
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe das benutzerkonto am pc gewechselt und habe keinen ton mehr

    ,
  2. gehäuse gewechselt und audio geht nicht

Die Seite wird geladen...

Keinen Ton mehr!!! Problem gelöst Danke!!! an Joel09 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....