Keinen Sound

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Zwiebel, 02.12.2012.

  1. #1 Zwiebel, 02.12.2012
    Zwiebel

    Zwiebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute :),

    wie's schon der Titel vermuten lässt, hab ich keinen Sound mehr und dass nach dem einstecken einer PCI-Karte (RME HDSP 9632), diese wird aber erkannt und ich VERMUTE somit kein Hardwareproblem.
    Treiber sind alle installiert und lass ich z.B. ein Video laufen, schlägt der grüne Balken bei dem Lautstärkeregler aus. Beim Gerätemanager steht: "Das Gerät funktioniert Einwandfrei!" -(Gilt für PCI und Onboard)
    Als Betriebssystem verwende ich Win7.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin für jeden Vorschlag dankbar. :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da du sowohl eine separate Audiokarte als auch eine Onboardloesung parallel betreibst, solltest du die Ausgabe einer Anwendung auch auf die entsprechend verwendete Soundkarte einstellen.
    Es nutzt nichts, wenn deine Lautsprecher oder dein Headset an der separaten Karte eingesteckt sind und die Soundausgabe ueber das Standardgeraet (deine Onboardkarte) erfolgt.
    Dementsprechend die Soundeinstellungen in der Windows-Systemsteuerung oder in der verwendeten Software anpassen.
     
  4. #3 Zwiebel, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    Zwiebel

    Zwiebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die Karte ist dem Lautsprecher zugeordnet, zumindest steht da: Lautsprecher
    RME HDSP 9632
    Standardgerät
    und neben dem Lautsprechersymnol ist ein grünes Häkchen.

    Ich bin unter Systemsteuerung auf Hardware und Sound gegeangen und dann logischerweise auf Sound :D.

    Ich habe gerade auch mal Onboardkarte (Nvidia High Definition Audio) deaktiviert, aber ohne Erfolg.
     
  5. #4 Zwiebel, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Zwiebel

    Zwiebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal ne kurze Frage. Das die Karte defekt ist, ist eher unwahrscheinlich oder? immerhin wird die ja erkannt. Sollt ich die vielleicht nochmal nochmal rausnehmen und neu einstecken oder ist das nicht von Nutzen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keinen Sound

Die Seite wird geladen...

Keinen Sound - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!