Keinen Sound über externe Boxen nach Win 7 Installation

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Tackemann, 29.06.2010.

1. #1 Tackemann, 29.06.2010
    Tackemann

Tackemann Neuer Benutzer

Seit ein paar Wochen habe ich Windows 7 Professional auf meinem Firmenrechner. Seitdem kann ich über meine externen PC-Boxen (recht billige Teile) nichts mehr hören. Es ist alles richtig eingesteckt, habe schon versucht, Realtek HD Treiber zu installieren (erscheint aber nicht im Geräte-Manager nach dem Neustart), als einziges Audiowiedergabegerät wird weiterhin Digital (S/PDIF) 35 High Definition angezeigt. Es gibt keine Möglichkeit, als Standardgerät Lautsprecher anzugeben. Die alte Software, die mit dem Rechner geliefert wurde, unterstützt nicht Win 7. Der Rechner ist ein Asus Vintage V2-PE2, ansonsten ein prima Gerät. Alle Hilfen aus anderen Foren brachten nichts. Wer kennt eine einfache Problemlösung? Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn sich der HD-Audiotreiber nicht installieren lässt und auch kein dazu passendes Gerät im Gerätemanager zu finden ist, gehe ich mal davon aus, dass der dafür notwendige UAA-Treiber noch nicht installiert wurde. Erst wenn die Universal Audio Architecture unterstützt wird, steht auch die HD-Audioschnittstelle bereit und man kann den passenden Treiber dafür installieren.

Wenn für das Rechnermodell beim Hersteller keine passenden W7-Treiber angeboten werden:
    Es wäre der erste Schritt, ein Tool wie SIW oder Everest zu verwenden und die exakte Modellbezeichnung des Mainboards auszulesen. Eventuell bietet Asus dafür ja passende Treiber an.

Thema: Keinen Sound über externe Boxen nach Win 7 Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme bei windows keinen ton über externe lautsprecher

,
  2. win7 nach sound update keine erkennung von exterenen lautsprecher

,
  3. nachdem windows 7 installiert wurde sound

,
  4. nach installation von w10 externe lautsprecher kein ton,
  5. asus pc vintage v2--pe2 sound card windows 7,
  6. windows 7 externe boxen,
  7. win 7 installiert lautsprecher kein ton,
  8. externe lautsprecher kein ton,
  9. lautsprecher windows 7 installieren,
  10. windows 7 kein sound externe boxen,
  11. lautsprecher für windows 7 installieren,
  12. samsung leptop sound mit externen lautschprecher ohne funktiln,
  13. lautsprecher am pc windows 7 installieren,
  14. externe boxen am pc installieren windows xp,
  15. externe boxen kein ton,
  16. asus notebook kein sound über externes gerät,
  17. w7 sony notebook kein sound über externe lautsprecher,
  18. externe lautsprecher installieren,
  19. windows xp soundkarte finden externe lautsprecher installieren,
  20. wie kann ich meine alten lautsprecher bei windows 7 installieren,
  21. windows 7 externe boxen kein sound,
  22. asus vintage v2-pe2 test
Die Seite wird geladen...

Keinen Sound über externe Boxen nach Win 7 Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...