Keinen Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaxGolf, 10.04.2009.

  1. #1 MaxGolf, 10.04.2009
    MaxGolf

    MaxGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe ein großes Problem und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Also ich habe in der Systemsteuerung vorgestern ein paar Sachen deinstalliert um mal etwas aufzuräumen und dabei ausversehen irgendetwas deinstalliert, dass ich nun keinen Sound mehr habe. Ich habe das ganze durch Everest laufen lassen. Ich habe in viele vershciedene Sachen gegootelt aber nix gefunde. Keine Ahnung ob ich einen Mixer oder Treiber deinstalliert habe. Das ist der Schnellbericht von Everest:



    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MAXI (maxi)
    Benutzername Max Kieffer

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz (10 x 167)
    Motherboard Name MEDION WIM2110
    Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (11/17/06)

    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce Go 7400 (512 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400 (512 MB)
    Monitor Generic Television
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller
    IDE Controller Ricoh Memory Stick Host Controller
    IDE Controller Ricoh MMC Host Controller
    IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Host Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte ST9160821AS (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status FAIL

    Partitionen:
    C: (NTFS) 136630 MB (54551 MB frei)
    D: (FAT32) 15978 MB (7311 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (60.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192.168.1.102)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
    Modem Motorola SM56 Data Fax Modem

    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
    USB2 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller
    USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil














    Etwas weiter unten steht dann das zum Soundtreiber:









    --------[ DirectX Sound ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    [ Primärer Soundtreiber ]

    DirectSound Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Primärer Soundtreiber
    Treibermodul
    Primärpuffer 0
    Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 0 / 0 Hz
    Primärpuffer Soundformate Keine
    Sekundärpuffer Soundformate Keine
    Total / Freie Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Streaming Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

    DirectSound Gerätebesonderheiten:
    Zertifizierter Treiber Nein
    Emuliertes Gerät Nein
    Genaue Sample-Rate Nicht unterstützt
    DirectSound3D Nicht unterstützt
    Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt

    [ Modem Nr. 0 Line-Out (emuliert) ]

    DirectSound Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Modem Nr. 0 Line-Out (emuliert)
    Treibermodul WaveOut 0
    Primärpuffer 0
    Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 0 / 0 Hz
    Primärpuffer Soundformate Keine
    Sekundärpuffer Soundformate Keine
    Total / Freie Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Streaming Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

    DirectSound Gerätebesonderheiten:
    Zertifizierter Treiber Nein
    Emuliertes Gerät Nein
    Genaue Sample-Rate Nicht unterstützt
    DirectSound3D Nicht unterstützt
    Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt














    Unter Gerätemanager kann ich die Soundkarte nicht finde. Ich hae keine Ahung was ich machen soll. ich bitte um eure Hilfe.



    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Audiotreiber Download
    Chipsatztreiber Download
    Start>Ausführen>appwiz.cpl und dann mal schauen, was du dort an Treibern findest. Sollte der Audiotreiber noch aufgeführt sein, dann diesen erstmal entfernen und System neu starten.
    Dann installierst du zunächst mal die Chipsatztreiber und anschließend den neuen Soundtreiber ;)
    Hope that works!
    Gruß Joel
     
  4. #3 MaxGolf, 10.04.2009
    MaxGolf

    MaxGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatz habe ich installiert. Passiert nix. Audiotreiber kriege ich nciht hin zu installiert.



    Ich weiß nich so genau was du mit Start>Ausführen>appwiz.cpl meinst.



    Vielen dank aber schonmal
     
  5. #4 MaxGolf, 10.04.2009
    MaxGolf

    MaxGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob euch das weiterhilft, aber der Lautstärkenregler ist auch weg.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mit Start>Ausführen>appwiz.cpl kommst du direkt in die Systemsteuerung>Software ;)
    Warum bekommst du den Soundtreiber nicht installiert? Wo liegt das Problem?
    Soundtreiber herunterladen, dann auf "Extract" drücken und dann nach C:\Medion navigieren. Dort findest du das Setup, ansonsten kannst du auch diesen hier nehmen
    klick
    Was sagt der Gerämtemanager?
    Gruß Jeol
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Versuch doch einfach eine Systemwiederherstellung ;)

    wundert mich komischerweise nicht :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keinen Sound mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion wim2110 cpu setting

    ,
  2. medion wim2110 kein sound

    ,
  3. xp treiber für modem nr.0

    ,
  4. problem mit netzwerkkarte realtek rtl8139 in medion wim2110,
  5. modem nr.0 line out treiber,
  6. audio treiber Modem Nr.0 Inline
Die Seite wird geladen...

Keinen Sound mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...