keine zulässige Win32- Anwendung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Andre, 24.07.2006.

  1. Andre

    Andre Guest

    Ich habe in meinen Rechner ein neues Mainboard, Prozessor und Speicher eingebaut und die HD neu formatiert und Xp pro drauf gespielt ,wenn ich jetzt Treiber oder ein Programm installieren will kommt die Fehlermeldung, dass "xyz".exe keine zulässige Win32- Anwendung sei. Es ist egal, was für eine .exe Datei das ist, es kommt immer diese Meldung. Dabei sind das keine anderen Programme wie ich sie vor dem auf dem Rechner hatte. Die *.exe Dateien die XP mitgeliefert hat (z.B. Mediaplayer, Spiele etc. ) funktionieren. Wo liegt das Problem???

    Danke, Gruss Andre
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 24.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach, also es könnte an folgenden sachen liegen

    1.

    das System hat einen Virus. Überprüfen den Rechner mit einem aktualisierten Virenscanner.
    2.

    Der Download der Datei ist fehlerhaft. Lade die Datei erneut herunter. Wenn möglich, probieren eine andere Quelle oder verwende ein anderes Protokoll (HTTP, FTP).
    3.

    Wenn du zum Downloaden einen Download-Manager verwenden hast, versuch einen erneuten Download ohne dieses Hilfsprogramm.
    4.

    Schalte die Option "Proxyserver verwenden" im Internet Explorer ab:
    "Extras" - "Internetoptionen" - "Verbindungen" - "LAN_Einstellungen"

    wenn es dann immer noch nicht geht, dann probier mal das:
    start / ausführen / regedt32

    Hier gehen sie: hkey_local_maschine / system / currentcontrolset / control / filesystem

    ändern sie den dword-wert "ntfsdisable8dot3namecreation" auf 0.

    starten sie windows neu.

    benennen sie die zu installierende datei beliebig um ( also aspi_v472a2.exe in z.b aspi.exe) und starten sie die installation.
     
  4. André

    André Guest

    ...erstmal Danke für die Schnelle Antwort.

    Ich habe den Rechner noch nicht am Netz gehabt, kann mir also von aussen nichts eingefangen haben. Die Festplatte wurde komplett Formatiert und XP von CD aufgespielt, es sollte also eigentlich kein Virus drauf sein. Die Treiber versuchte ich auch von CD zu installieren. Die Einstellung in der Registry ist bereits auf "0" gestellt (den Hinweis hatte ich gestern nämlich auch schon gefunden ;-) ). Was kommt denn dann noch in Frage?

    Danke, Gruss André
     
  5. #4 Obi-Wan, 24.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    dann probier mal das
    a) eine stark verschmutzte CD
    b) eine zerkratzte CD
    c) eine verschmutzte Laser Linse im CDROM Laufwerk
    d) einen defekten (oder fehlerhaft initialisierten) CD ROM Treiber

    wenn das dann immer noch nicht hilft, dann kann es bei der installation ein fehler aufgetreten ist und somit das System Fehlerhaft ist (also noch mal formatieren und Windows neu aufsetzen)
     
  6. Andre

    Andre Guest

    ... danke, es hat wohl in der Tat an einem Lesefehler des DVD LW's gelegen. Als ich das zweite angeschlossen hatte und dieses für die Installation benutzte ging es dann. Komisch war nur, dass die gesamte XP Installation von dem LW funktioniert hat und erst die Installation der Treiber Probleme bereitete.

    Danke nochmla für die Hilfe. :]

    Gruss André
     
  7. #6 Obi-Wan, 25.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Super das es geklappt hat:D
     
  8. #7 Sven.More, 25.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Computer eben. Machen was sie wollen. :motz:
     
  9. #8 masterrafi36, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    masterrafi36

    masterrafi36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frage: keine zulässige Win32- Anwendung

    Ich habe ein Problem mit runtergelandene Dateien. Ich kann sie nämlich nicht öffnen habe schon alles probiert. Habe ihn schon platt gemacht aber nix gebracht. Wenn ich sie öffnen will kommt dan C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\WoT ist keine zulässige Win32 Anwendung. Was kann man dagegen machen ? Vor dem platt machen ging auch Winrar jetz kann ich auch kein Winrar mehr öffnen ohje was nun??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was für Dateien und was "alles" hast du schon probiert?
     
  12. #10 masterrafi36, 15.08.2011
    masterrafi36

    masterrafi36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann ich dagegen tun??
     
Thema: keine zulässige Win32- Anwendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .exe ist keine zulässige win32 anwendung xp

    ,
  2. exe ist keine zulässige win32 anwendung xp

    ,
  3. keine zulässige win32 anwendung xp

    ,
  4. die sims 3 installieren Setup exe ist keine gültige win32 Anwendung,
  5. keine zulässige win32 anwendung windows xp,
  6. sims 2 keine zulässige win32 anwendung,
  7. meldung ist keine gültige,
  8. keine zulässige win32-Anwendung xp professional,
  9. .exe ist keine zulässige win32 anwendung win7,
  10. ist keine zulässige win32 anwendung win7,
  11. sims 2 setup ist keine gültige win32,
  12. fehler in der anwendung - was ist zu tun?,
  13. e:\ keine zulässige win32-Anwendung sims2 fehler,
  14. setupsp6.exe ist keine win32 anwendung,
  15. die sims 3 Setup.exe ist keine zulässige win32 Anwendung cd,
  16. windows xp keine zulässige win32,
  17. sims2. exe keibe zulaessige win32 anwendung,
  18. sims 3 keine zulässige win32 anwendung,
  19. sims 3 gegenstände sind keine win32 anwendung,
  20. grafikkarten treiber keine win 32 anwendung,
  21. xp programm exe unter windows 7 ausführen keine win32,
  22. sims 3 auf windows 7 professional keine zulässige win32-anwendung,
  23. winrar.exe keine zul,
  24. dokumente und einstellungen ....exe ist keine zulässige win32-anwendung was nun,
  25. sim3 probleme beim installieren keine win32 anwendung
Die Seite wird geladen...

keine zulässige Win32- Anwendung - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  3. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

    outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  4. Microsoft, Word-Anwendung gestört

    Microsoft, Word-Anwendung gestört: Seit dem Versuch, einen Mailtext auszudrucken, werden Dokumente nur noch im Ersatzmodus geöffnet und lassen sich nicht drucken. Was tun?
  5. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

    Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....