keine xp updates

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von joschi1, 21.07.2012.

  1. #1 joschi1, 21.07.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ,
    hab heute nen rechner mit xp (sp2)neu aufgespielt.
    bei der installation wurde nach keinem schlüssel gefragt,ich denk mal diesen hatt er sich selbst gnommen der auf der rückseite des laptops stand.
    obwohl ich "updaten automatisch runter laden,installation jedoch manuell" angegeben hab macht er keine updates.

    die neuste version von antivir bricht er mit fehlermeldung: fehlender sp3 usw ab.
    sp3 will ich jedoch nicht installieren


    jemand ne idde??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stattdessen betreibst du lieber ein loechriges Betriebssystem und versucht die Loecher manuell mit weiteren Tools zu stopfen und Anwendugen das Vorhandensein von Updates vorzugaukeln?
    Installiere das SP3 manuell und das Problem ist aus der Welt.
    Wenn der Aufkleber auf dem Notebook zu dieser CD gehoert, dann stimmt das ueberein. Ansonsten hast du eine Installation auf dem Rechner ohne zugehoerige Lizenz, was somit eine illegale Kopie darstellt....
     
  4. #3 joschi1, 21.07.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon etliche rechner/ laptops mit dieser einen xp(sp2) cd installiert,nie fragte er nach dem schlüssel beim installieren und nie hatte ich probleme mit der update funktion.
    die rechner haben immer automatisch upgedatet und wenn ein update mit sp3 kam hab ich dieses nicht installiert da ich dann nur noch 30 tage zur registration hätte.
    warum aber dieser laptop keine updates macht weiss ich nicht
     
  5. #4 xandros, 21.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit anderen Worten, du verwendest eine CD mit integriertem Key auf unterschiedlichen Rechnern zeitgleich und somit sehr wahrscheinlich entgegen den Lizenzbedingungen. Damit hast du einen Haufen illegaler Windows-Installationen und solltest auf diesen mit dem entsprechenden Tool von Microsoft den Lizenzkey aendern, damit die vorhandene Lizenz die Kopie legalisiert!
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409
    Ist wohl verstaendlich wenn eine CD mit integriertem Key derart haeufig verwendet wird. Productkey aendern, dann funktioniert auch Windows wieder.

    Wenn ein Key derart haeufig zur gleichen Zeit verwendet wird (und es sich dabei nicht um eine Volumenlizenz mit ausreichender Anzahl fuer Rechner handelt), dann werden diese Keys irgendwann von Microsoft auch fuer Updates geblockt.
     
  6. #5 joschi1, 21.07.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte auf der cd ist kein schlüssel,auf den pcs sind meist hinten xp schlüssel drauf dir ja nur auf diesen rechner gelaufen sind.
    klar kann man nicht den selben schlüssel auf verschiedenen rechner laufen lassen,jeder rechner hatt sein eigener schlüssel und nur einmal verwendet.
    das ist doch dann keine raubcopie.
    und mit dem programm von oben kann ich dem xp den schlüssel der aufkleber zuweisen und dann gehen alle updates.und dann kann ich mich registrieren?

    ging ja auch immer mit updates nur eben an dem rechner net
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    ...und das ist auch gut so!
    Und warum nicht?
     
  9. #7 xandros, 21.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder ist der Key einer Lizenz in der CD integriert oder er wird bei der Installation abgefragt.
    Software hat keine Moeglichkeit auf den Lizenzaufkleber zu schauen und den Key selbst abzulesen.
    Der Aufkleber ist die Lizenz, welche einen berechtigt die zugehoerige Windows-Version auf diesem Geraet zu nutzen!

    Eine Lizenz fuer XP Home legalisiert z.B. nicht ein installiertes XP Professional, Eine OEM-Lizenz ist nicht fuer eine Retail-Version gueltig.

    Und wenn das urspruenglich auf einem Rechner installierte Betriebssystem entfernt wird, dann ist auch auf diesem Rechner der darin verwendete Key nicht mehr vorhanden.
     
Thema: keine xp updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp macht keine updates

    ,
  2. windows xp macht keine updates mehr

    ,
  3. xp macht keine updates

    ,
  4. windows xp lädt keine updates,
  5. xp lädt keine updates,
  6. xp macht keine updates mehr,
  7. windows xp lädt keine updates mehr,
  8. xp keine updates,
  9. win xp macht keine updates,
  10. win xp macht kein update,
  11. laptop macht keine updates,
  12. windows xp macht kein update,
  13. windows xp macht keine update,
  14. kein xp update,
  15. neues xp lädt keine updates,
  16. pc lädt keine neuen updates für xp runter,
  17. windows xp sp3 neuinstallation keine updates mehr,
  18. win xp lädt keine updates mehr,
  19. windows xp macht keine updates mehr man kommt nur auf die support seite,
  20. win xp macht keine updates mehr,
  21. warum keine updates xp,
  22. xp macht kein update,
  23. keine xp updates mehr 2012,
  24. pc lädt keine updates,
  25. laptop lädt kein windows xp update
Die Seite wird geladen...

keine xp updates - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...