keine Wlan Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BadDuck, 25.04.2010.

  1. #1 BadDuck, 25.04.2010
    BadDuck

    BadDuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ein Problem mit meinem WLan

    wir haben am WE eine Schüssel von T-Online bekommen für DSL, Schüssel wurde ausgerichtet vom Fachmann

    Wir haben da einen Router dran von Netgear und an meinem PC habe ich nen Wlan stick von Fritz

    ich finde mit dem Stick den Router wohl, lässt sich aber nicht Verbinden :-s

    immer wenn ich Verbinden will, kommt unten Rechts aus der Taskleiste eine "Sprechblase" wo drin steht:
    Der Verbindungsaufbau ist gescheitert:
    *Überprüfen sie den eingegebenen WLAN-Netzwerkschlüssel (Hab eigentlich nie was eingegeben:confused: )
    *ob die WLAN-Gegenstelle eingeschaltet ist, empfangsbereit und in Reichweite ist.
    *ob der Name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt. (0x6406)



    Weiß absolut nicht was ich da jetzt mit anfangen soll :-s

    Hoffe mir kann einer iwas darüber sagen.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cypher2020, 25.04.2010
    cypher2020

    cypher2020 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das Ganze ist etwas merkwürdig. Fangen wir mal an ...

    Nutzt du das Windows-eigene Tool zum Herstellen einer WLAN-Verbindung oder den zum Fritz!-Stick dazugehörenden Assistenten?

    Hat der Techniker auch den Router eingerichtet? Wenn ja, hat er dir irgendwelche Daten zu dieser Konfiguration notiert und genannt? Sollte er auch das WLAN erstellt haben (hoffentlich mit Sicherheitsschlüssel), dann muss er dir an sich auch die Daten hierzu nennen/notieren. Wenn er daran nichts gemacht hat, muss das WLAN vermutlich erst neu eingerichtet werden.

    Im Normalfall ist ein WLAN heute durch WPA oder WPA2 geschützt. Dann muss zwingend ein Schlüssel eingegeben werden, da sonst logischerweise keine Verbindung durch den Router zugelassen wird.

    Achso ja, was für ein Windows nutzt du?

    MfG, Frank
     
  4. #3 BadDuck, 26.04.2010
    BadDuck

    BadDuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den Assistenten vom W-lan Stick

    Ich war selber nicht anwesend als der Techniker hier war, er hat den Router aber wohl angeschlossen und den Laptop von meinem Vater angeschlossen (Via Kabel :-s)

    wo muss ich denn sun Schlüssel eingeben?

    Benutze Windows XP
     
  5. #4 Leonixx, 26.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Steht doch schon alles da.

    Erstmal Router direkt per Kabel mit dem Rechner verbinden. Dann HANDBUCH des Routers in die Hand nehmen und erstmal Wlanverbindung korrekt einrichten.

    Alle weiteren Meldungen beziehen sich auf ein nicht eingerichtetes Wlan. Das hat nichts mit dem Telekomtechniker zu tun. Mit nur Stick einstecken und schon ist man Online ist es nicht getan. Wenn das so wäre, dann ist dein Funknetz unverschlüsselt und dein Nachbar kann mitsurfen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

keine Wlan Verbindung

Die Seite wird geladen...

keine Wlan Verbindung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....