Keine Windowsaktualisierung möglich

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Angus, 24.01.2006.

  1. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich muss euch wieder mal mit ner Frage bombadieren. Also ein Rechner bei uns soll mit PCTV ausgestattet werden. Zur Installation ist aber Windows XP SP2 notwendig. Windows XP SP1 ist ja drauf aber ich kann Windows einfach nicht aktualisieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    "Sie besitzen nicht das Recht, Windows XP zu aktualisieren. Wenden Sie sich an den Systemadminestrator."


    Das Komische ist das wir auf dem PC voller Adminestrator sind aber Windows XP SP2 trotzdem nicht drauf bekommen. Wir sind total ratlos ?(


    Bitte um Hilfe und danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    kannst du das sp2 einfach nicht installieren oder nicht downloaden, weil ich würde auf jeden fall empfehlen das sp2 von einer cd zu installieren!
    ansonsten... vllt mal an eine neuaufsetzung von windows gedacht, natürlich nur wenn nix mehr funzt!
    greez!
     
  4. #3 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hatte auf einem Rechner mal das gleiche Problem!

    Vielleicht hilft dir auch das zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen!

    Probiere mal folgendes:

    Start>Ausführen>cmd

    dann

    secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose

    eingeben und Enter drücken!

    Bedenke, dass davon Dateien und Ordner des NTFS-Dateisystems, Gruppenrichtlinien, Dienste und Berechtigungen etc. betroffen sind!

    Regbackup ist also empfehlenswert!

    Auf irgendeiner Supportseite von Microsoft bin ich daraufgestoßen, finde ich aber nicht mehr!

    Vielleicht kann Mike hier mehr zu sagen!?!?!?

    Bei mir hats auf jeden Fall geholfen!

    Gruss Morpheus
     
  5. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    wir haben den Computer in einer Domäne. Jetzt ham wir ihn kurzzeitig mal rausgenommen und es funktioniert. Trotzdem danke für die Mühen.
     
  6. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi (sry wegen Doppelbeitrag),

    ein Problem geht das nächste kommt. Nach der Installation von SP2 und nach einem Neustart zeigt er bei der Internetverbindung:

    Eingeschränkte oder keine Konnektivität!

    Ich kriech jetzt echt zu viel. Was soll das jetzt sein? Ich hab die Windows Firewall mal deaktiviert aber es geht auch nicht! :motz: Bitte dringenst um Hilfe.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Schläft Frau Google bei Dir noch?

    Ich habe nur Deine Fehlermeldung eingegeben und werde mit Links überschüttet :D

    Einer davon: Hier

    Gruß Mike
     
  9. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich gleich mal ausprobieren. Aber ich wart noch bis mein Kollege zurück is. Der kennt sich besser aus. Ich will da auch nichts falsch machen. Weil der PC is zu wichtig.
     
Thema: Keine Windowsaktualisierung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie besitzen nicht das recht windows xp zu aktualisieren

    ,
  2. Sie besitzen nicht das Recht WINDOWS XP zu aktualisieren.

    ,
  3. sie besitzen kein recht xp zu aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Keine Windowsaktualisierung möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...