keine Windows XP-CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von darkpala, 16.08.2007.

1. #1 darkpala, 16.08.2007
    darkpala

darkpala Benutzer

Guten Abend!
    Ich hab mir vor einem Jahr einen PC gekauft, mit vorinstalliertem Betriebssystem(d.h. ich hab keine Windows XP CD/DVD).
    Jetzt wollte ich mir nen neuen PC kaufen mit Windows Vista (zum zocken), aber ich hab auch gelesen, dass die meisten alten XP-Spiele nicht mehr auf Vista laufen. Als Lösung wurde angegeben Vista und XP parallel zu installieren. Ich hatte aber nicht vor 180-200€ für die beiden Betreibssysteme auszugeben.
    Nun hab ich mich gefragt: Kann man irgendwie das Betreibssystem XP von der Festplatte auf ne CD oder DVD brennen, damit man dieses auf den neuen PC instalieren kann ??

PS.: Das XP-Betriebssystem würde nur auf EINEM PC laufen, also nichts illegales wie Vervielfälltigung von Software o.ä.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plattner, 16.08.2007
    Plattner

Plattner Neuer Benutzer

Meines Wissens nach ist das nicht möglich Windows auf DVD zu brennen

MFG Plattner

4. #3 darkpala, 16.08.2007
    darkpala

darkpala Benutzer

Danke Plattner für die schnelle Antwort! :)
    Aber um ganz sicher zu sein warte ich noch auf n paar andere Meinungen ;)

5. Sven93

Sven93 Guest

doch, google mal nach net bootfähigen cd odda so, das stand sogar mal in der computerbildspiele heftl :p:D:D:D

6. #5 smartdonkey, 16.08.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Bau doch einfach die XP-Platte in den neuen Rechner ein.
    Wenn es eine IDE-Platte ist wirst Du aber vermutlich einen IDE-Controller brauchen weil der vorhandene Port im neuen Rechner schon von der neuen Festplatte und dem optischen Laufwerk belegt ist. Ausser diese sind auf SATA. Dann musst Du beim Kauf darauf achten dass das Mainboard einen IDE-Port hat, sonst brauchst Du trotzdem nen IDE-Controller.

gruß donkey

7. #6 wild.evolution, 16.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Du würdest Probleme mit der Lizenz bekommen. Wenn du eine Lizenz zweimal verwendest kann das ernsthafte Folgen haben. Windows hat ein Tool welches testet ob die Lizenz gültig ist. Das installiert sich beim Windows Update automatisch.

Ob man das jetzt auf eine CD brennen kann... ich würd nein sagen.

edit: Vielleicht wird die andere Festplatte noch benötigt? Vermachst du den alten PC irgendjemanden? Wenn nein, dann mach es so wie smartdonkey es gesagt hat.

8. #7 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Das System hat die Geräte/-konfiguration von dem alten Rechner drin. Diese auf einen neuen Rechner zu übertragen funktioniert nicht. Es gibt Bootprobleme oder er fängt nicht mal an zu booten, Bluescreens ohne Ende, Treiberkonflikte...

Ich würde es lassen, es funktioniert nicht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Tolga.S, 17.08.2007
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

normalerweise muss doch bei nem komplett Pc
    auch das betriebssystem dabei sein

also bei mir war das so

11. #9 darkpala, 17.08.2007
    darkpala

darkpala Benutzer

@ Sven93 : Danke!
    Ich werds ausprobieren :)
    @ smartdonkey: Dir danke ich auch, aber der PC wird wohl an meine Großmutter gehen..
    @ wild.evolution : Danke!
    Wie schon gesagt, der PC geht an meine Großmutter. ;)
    Zu Lizenz: Besteht da keine legale Möglichkeit??
    @ [chaos]:Dank dir!
    Könnte man das System nich auf Anfangsstand zurücksetzen??
    @ Tolga.S: Dir danke ich natürlich auch!
    Ja normalerweise schon, aber ich konnte auswählen: vorinstalliert
    (ohne CD oder mit CD). Ich Idiot hab natürlich *ohne* gewählt, weil ich zudem Zeitpunkt nicht noch 100 Euronen extra für das Betriebssystem über hatte.

Thema:

keine Windows XP-CD/DVD

Die Seite wird geladen...

keine Windows XP-CD/DVD - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...