keine Windows XP-CD/DVD

Diskutiere keine Windows XP-CD/DVD im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend! Ich hab mir vor einem Jahr einen PC gekauft, mit vorinstalliertem Betriebssystem(d.h. ich hab keine Windows XP CD/DVD). Jetzt wollte...

  1. #1 darkpala, 16.08.2007
    darkpala

    darkpala Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Ich hab mir vor einem Jahr einen PC gekauft, mit vorinstalliertem Betriebssystem(d.h. ich hab keine Windows XP CD/DVD).
    Jetzt wollte ich mir nen neuen PC kaufen mit Windows Vista (zum zocken), aber ich hab auch gelesen, dass die meisten alten XP-Spiele nicht mehr auf Vista laufen. Als Lösung wurde angegeben Vista und XP parallel zu installieren. Ich hatte aber nicht vor 180-200€ für die beiden Betreibssysteme auszugeben.
    Nun hab ich mich gefragt: Kann man irgendwie das Betreibssystem XP von der Festplatte auf ne CD oder DVD brennen, damit man dieses auf den neuen PC instalieren kann ??

    PS.: Das XP-Betriebssystem würde nur auf EINEM PC laufen, also nichts illegales wie Vervielfälltigung von Software o.ä.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plattner, 16.08.2007
    Plattner

    Plattner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach ist das nicht möglich Windows auf DVD zu brennen

    MFG Plattner
     
  4. #3 darkpala, 16.08.2007
    darkpala

    darkpala Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke Plattner für die schnelle Antwort! :)
    Aber um ganz sicher zu sein warte ich noch auf n paar andere Meinungen ;)
     
  5. Sven93

    Sven93 Guest

    doch, google mal nach net bootfähigen cd odda so, das stand sogar mal in der computerbildspiele heftl :p:D:D:D
     
  6. #5 smartdonkey, 16.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bau doch einfach die XP-Platte in den neuen Rechner ein.
    Wenn es eine IDE-Platte ist wirst Du aber vermutlich einen IDE-Controller brauchen weil der vorhandene Port im neuen Rechner schon von der neuen Festplatte und dem optischen Laufwerk belegt ist. Ausser diese sind auf SATA. Dann musst Du beim Kauf darauf achten dass das Mainboard einen IDE-Port hat, sonst brauchst Du trotzdem nen IDE-Controller.

    gruß donkey
     
  7. #6 wild.evolution, 16.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Du würdest Probleme mit der Lizenz bekommen. Wenn du eine Lizenz zweimal verwendest kann das ernsthafte Folgen haben. Windows hat ein Tool welches testet ob die Lizenz gültig ist. Das installiert sich beim Windows Update automatisch.

    Ob man das jetzt auf eine CD brennen kann... ich würd nein sagen.

    edit: Vielleicht wird die andere Festplatte noch benötigt? Vermachst du den alten PC irgendjemanden? Wenn nein, dann mach es so wie smartdonkey es gesagt hat.
     
  8. #7 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das System hat die Geräte/-konfiguration von dem alten Rechner drin. Diese auf einen neuen Rechner zu übertragen funktioniert nicht. Es gibt Bootprobleme oder er fängt nicht mal an zu booten, Bluescreens ohne Ende, Treiberkonflikte...

    Ich würde es lassen, es funktioniert nicht.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Tolga.S, 17.08.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise muss doch bei nem komplett Pc
    auch das betriebssystem dabei sein

    also bei mir war das so
     
  11. #9 darkpala, 17.08.2007
    darkpala

    darkpala Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven93 : Danke!
    Ich werds ausprobieren :)
    @ smartdonkey: Dir danke ich auch, aber der PC wird wohl an meine Großmutter gehen..
    @ wild.evolution : Danke!
    Wie schon gesagt, der PC geht an meine Großmutter. ;)
    Zu Lizenz: Besteht da keine legale Möglichkeit??
    @ [chaos]:Dank dir!
    Könnte man das System nich auf Anfangsstand zurücksetzen??
    @ Tolga.S: Dir danke ich natürlich auch!
    Ja normalerweise schon, aber ich konnte auswählen: vorinstalliert
    (ohne CD oder mit CD). Ich Idiot hab natürlich *ohne* gewählt, weil ich zudem Zeitpunkt nicht noch 100 Euronen extra für das Betriebssystem über hatte.
     
Thema:

keine Windows XP-CD/DVD

Die Seite wird geladen...

keine Windows XP-CD/DVD - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!