Keine volle Downloadleistung unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Felix02, 01.10.2008.

  1. #1 Felix02, 01.10.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Ich habe seit 1 Monat VDSL25 (25000).
    Unter Windows XP habe ich gerade mal nen Download von
    +/- 9600 Kbits.
    Bei Ubuntu habe ich allerdings +/- 22300 kbits.
    Siehe Bilder.

    Wie kann das sein? ?(
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gas ist allerdings merkwürdig!
    Vor allem, weil Du bei beiden Systemen den gleichen Wert für die Uploads hast und auch den gleichen Ping. Das kann schon mal nicht sein. Wenn der Download schlecht ist steigt auch der Ping.
    Kann aber auch an einer flaschen MTU liegen. Sieh hier:

    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  4. #3 Felix02, 03.10.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Danke für Deine mühe aber der MTU Wert ist schon bei 1492.
    TuneUp 2007 habe ich auch schon mal Deinstalliert
    und es hat nichts gebracht.:(
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Felix,

    hmm, dann fällt mir im Moment auch keine Lösung ein.
    Ist die Differenz ständig, oder schwankt es auch schon mal?
    Was ist mit einer Firewall? Manche bremsen den Download durch ständige Prüfschleifen (Loopback-Adapter). Eventuell mal deaktiviern?!
     
  6. #5 Felix02, 03.10.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    ich habe mal die Firewall Deaktiviert und da war der Download
    gerade mal bei 3000.

    Ich habe auch schon mal bei der T-Com Angerufen und die haben
    meine Leitung Durchgemessen.
    Ergebnis: 25000!

    Ich habe das Gefühl das irgendeine Software im weg ist.

    Die Differenz ist ständig.
    Nur einmal kam ich auf 75000. =)
     
  7. #6 Mr.Blade, 03.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal probiert dein Windows drüber zuinstallieren?
    Meistens klappt dies wunderbar, aber trotzdem warne ich, weil es bei mir schonmal vorgekommen ist das der ganze PC nicht mehr lief :(
    Du kannst aber auch, wenn du nicht soviel Zeug drauf hast, den PC formatieren, und Windows neu installieren ;)
    Mfg.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine volle Downloadleistung unter Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download leistung

    ,
  2. netzwerk keine volle leistung windows xp

    ,
  3. schlechte leistung computer windos xp

    ,
  4. xp keine volle dsl,
  5. pc download leistung ,
  6. volle download leistung pc,
  7. keine volle downloads
Die Seite wird geladen...

Keine volle Downloadleistung unter Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...