Keine volle Downloadleistung unter Windows XP

Diskutiere Keine volle Downloadleistung unter Windows XP im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hi.. Ich habe seit 1 Monat VDSL25 (25000). Unter Windows XP habe ich gerade mal nen Download von +/- 9600 Kbits. Bei Ubuntu habe ich allerdings...

  1. #1 Felix02, 01.10.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Ich habe seit 1 Monat VDSL25 (25000).
    Unter Windows XP habe ich gerade mal nen Download von
    +/- 9600 Kbits.
    Bei Ubuntu habe ich allerdings +/- 22300 kbits.
    Siehe Bilder.

    Wie kann das sein? ?(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gas ist allerdings merkwürdig!
    Vor allem, weil Du bei beiden Systemen den gleichen Wert für die Uploads hast und auch den gleichen Ping. Das kann schon mal nicht sein. Wenn der Download schlecht ist steigt auch der Ping.
    Kann aber auch an einer flaschen MTU liegen. Sieh hier:

    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  4. #3 Felix02, 03.10.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Danke für Deine mühe aber der MTU Wert ist schon bei 1492.
    TuneUp 2007 habe ich auch schon mal Deinstalliert
    und es hat nichts gebracht.:(
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Felix,

    hmm, dann fällt mir im Moment auch keine Lösung ein.
    Ist die Differenz ständig, oder schwankt es auch schon mal?
    Was ist mit einer Firewall? Manche bremsen den Download durch ständige Prüfschleifen (Loopback-Adapter). Eventuell mal deaktiviern?!
     
  6. #5 Felix02, 03.10.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    ich habe mal die Firewall Deaktiviert und da war der Download
    gerade mal bei 3000.

    Ich habe auch schon mal bei der T-Com Angerufen und die haben
    meine Leitung Durchgemessen.
    Ergebnis: 25000!

    Ich habe das Gefühl das irgendeine Software im weg ist.

    Die Differenz ist ständig.
    Nur einmal kam ich auf 75000. =)
     
  7. #6 Mr.Blade, 03.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal probiert dein Windows drüber zuinstallieren?
    Meistens klappt dies wunderbar, aber trotzdem warne ich, weil es bei mir schonmal vorgekommen ist das der ganze PC nicht mehr lief :(
    Du kannst aber auch, wenn du nicht soviel Zeug drauf hast, den PC formatieren, und Windows neu installieren ;)
    Mfg.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine volle Downloadleistung unter Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download leistung

    ,
  2. netzwerk keine volle leistung windows xp

    ,
  3. schlechte leistung computer windos xp

    ,
  4. xp keine volle dsl,
  5. pc download leistung ,
  6. volle download leistung pc,
  7. keine volle downloads
Die Seite wird geladen...

Keine volle Downloadleistung unter Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!