keine verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nr.3, 04.04.2008.

  1. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    folgendes problem.
    normaler weise schaltet sich mein router beim hochfahren des pcs automatisch auf online.
    aber seit heute mittag nicht mehr.
    weiß nicht warum. habe nichts neues installiert und auch schon ne systemwiederherstellung gemacht.
    wenn ich den netztstecker vom router kurz rausziehe, geht er aber wieder online.
    hatte schon mal jemand das gleiche problem liegt´s vielleicht an der firewall?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Router spinnt, liegt das nicht an deinem Rechner. Da hilft dann auch eine Systemwiederherstellung nicht.

    Das Problem ist dann ausschliesslich der Router. Eventuell mal über ein Firmware-Update nachdenken. Das wirkt häufig Wunder bei den Geräten.
    (Auf der Herstellerseite nachsehen, ob es dort eine neuere Version gibt. Welche du aktuell verwendest, solltest du im Konfigurationsmenü deines Routers sehen können.)
     
  4. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    der ist aber noch nicht alt....3monate. aber ich probiers mal.
     
  5. #4 julchri, 04.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hat damit nichts zu tun. Manchmal gibt es eine neue Firmware schon nach 2 Monaten.
     
  6. #5 hildefeuer, 05.04.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Firmware????

    wenn ein Router nicht online geht hat das andere Gründe und nicht ob die Firmware aktuell ist. Schließlich kann man den Router mit einem Firmwareupdate auch zerschiessen.

    zuerst prüfen ob ob DSL überhaupt da ist.
    Dann die Zugangsdaten im Router prüfen.
    Falls WLan benutzt wird, prüfen ob schlüssel korrekt ist und keine WLans den gleichen Kanal nutzen.
    ggf. alles einzeln anpingen auf Kmoandozeilenebene. Router, Nameserver.
     
  7. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also online komme ich ja. aber erst, wenn ich den router einmal kurz vom stromnetz genommen habe
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

keine verbindung

Die Seite wird geladen...

keine verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...