Keine Verbindung zum WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von G__S, 11.07.2007.

  1. G__S

    G__S Guest

    Hallo,
    ich kann mit meinem Handy keine Verbindung zum WLAN aufbauen.
    Nachdem ich den WLAN-Assistenten gestartet habe, sagt er erst mal "Kein WLAN gefunden" Irgendwann taucht dann mein verborgenes WLAN auf.
    Nachdem ich auf Browsen gegangen bin, fragt er nach dem Namen und dann nach der WEP-Kennung. Alles ist korrekt eingetragen. Dann versucht das Handy die Verbindung aufzubauen, und dann kommt der Text "WLAN keine Verbindung - Kein WLAN-Netz gefunden"
    Das WLAN steht 100%ig. Es sind keine Sperren im Router eingetragen.
    hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank
    Gruß
    Gregor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gregor,

    schlechte Nachrichten, das Problem kenn ich zu gut. Sobald ich den SSID Broadcast am Router ausschalte, habe ich das gleiche Problem. Mach ich das WLAN wieder sichtbar, ist alles wieder in Ordnung und ich kann ganz normal mit dem WLAN arbeiten. Ich vermute, dass die aktuelle Firmware Probleme mit versteckten WLAN's hat. Was hast Du für einen Router? Bei uns ist's ein SMC WBR14G, vielleicht betrifft das ja nicht alle Router-Hersteller.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  4. G__S

    G__S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,
    es handelt sich um einen Router von TARGA (ist ein LIDL-Bundle).
    Versuche mal die SSID wieder einzuschalten.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #4 frank_gayer, 31.07.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das auch. Als ich das W-LAN einmal sichtbar gemacht und alles eingestellt hatte, ging es. Hast Du einen Verbindungspunkt eingestellt und Deinen WEP-Schlüssel eingetragen so dass bei Verbinden dieser in der Auswahl angezeigt wird ?
     
  6. #5 Kistenmann, 31.07.2007
    Kistenmann

    Kistenmann Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Handy gestern auch ins Netz gebracht. Habe auch ein verborgenes WLAN. Habe es dann sichtbar gemacht, weil keine Verbindung möglich war. Nachdem es dann sichtbar war, habe ich die Einstellungen für die Verschlüsselung vorgenommen und es dann anschließend wieder verborgen.
    Diese Einstellung habe ich auch in meinem Zugangspunkt im Menü geändert und es wurde nicht gefunden. Nun habe ich also wieder ein sichtbares WLAN, kann aber mit meinem Handy surfen :D

    Ach so.... es ist ein D-Link Router
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Genau das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mal sehen, das E65 ist ja jetzt schon ein paar Tage auf dem Markt, vielleicht gibt es ja bald ein Firmwareupdate in dem das Problem mit versteckten SSID's behoben ist.

    Grüße Dirk
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine Verbindung zum WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 keine wlan-verbindung

    ,
  2. nokia e65 wlan keine verbindung

    ,
  3. e65 wlan keine verbindung

    ,
  4. nokia e65 keine verbindung mit wlan firmware update,
  5. das handy kann keine verbindung zum wlan,
  6. 0,
  7. e65 wlan nicht gefunden,
  8. nokia e65 kein wlan,
  9. lidl handy kann keine wlan verbindung aufbauen
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....