Keine Verbindung zum Router

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Bender25, 28.01.2008.

1. #1 Bender25, 28.01.2008
    Bender25

Bender25 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Mein Problem:
    Ich bin in den letzten Tagen umgezogen. Vorher hatte ich Arcor DSL über DSL Modem, was auch einwandfrei funktionierte. Jetzt, in der neuen Wohnung, muss ich mich in ein bestehendes Netz auf einem Router anmelden um ins INet zu kommen. Dieser Router lässt sich von meinem PC aus nicht einmal anpingen. Die Verkabelung ist in Ordnung (geprüft durch ein Notebook). Physikalisch erscheint auch mein PC beim Router (LAN-Led leuchtet). Weder statische IP noch DHCP-Vergabe funktionieren. Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß Bender

System:
    ASRock K7S8XE mit OnBoard-LAN SiS 900 (aber auch mit anderer PCI-LAN-Karte probiert --> selbes Problem)
    Windows XP Pro SP2

Router: Level One FBR-1461

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die DHCP-Vergabe vom Router nicht funktioniert, ist diese Option entweder im Router nicht vorhanden oder deaktiviert.

Lass dir vom Netzwerkadministrator (oder jemandem, der die Daten des Netzwerkes hat!) eine IP und die zu verwendende Subnetmask für deinen Rechner geben (oder zumindest die IP/Subnet des Routers).

Wahrscheinlich hast du lediglich eine IP aus einem falschen Netz verwendet, sodass der Router von deinem PC aus nicht gefunden werden kann.

Beispiel: Router verwendet IP 192.168.2.1 Subnetmask 255.255.255.0, Rechner verwendet IP 192.168.3.1 Subnetmask 255.255.255.0.....
    Hier handelt es sich um zwei unterschiedliche Netzwerke, die nichts miteinander zu tun haben.

4. #3 Bender25, 28.01.2008
    Bender25

Bender25 Neuer Benutzer

Im Router ist DHCP aktiviert (Ich habe Routerzugang von einem andern PC aus.) Bei Vergabe einer statischen IP hab ich mich auch nicht vertippt. Die Router-Firewall (MACFilter) ist aus. Habe jetzt die Festpatte formatiert (war eh mal nötig) und Windows grundinstalliert. Den Router kann ich immernoch nicht anpingen. Das BIOS habe ich übrigens auch zurückgesetzt weil das Problem bestand, dass mein Onboard-LAN seine MAC-Adresse vergessen hatte.

5. #4 AL-Massiva, 11.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Über W-Lan oder direkt am PC?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine Verbindung zum Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. level one 1461 internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...