keine verbindung zum router!

Diskutiere keine verbindung zum router! im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hallo, ich habe ein problem mit meinem router. ich habe kürzlich die fritz box 7141 von meinem computer deinstalliert, da ich meinen siemens...

  1. jakky

    jakky Guest

    hallo,

    ich habe ein problem mit meinem router. ich habe kürzlich die fritz box 7141 von meinem computer deinstalliert, da ich meinen siemens router benutzen wollte.

    seitdem ich das programm gelöscht habe kriege ich überhaupt keine verbindung zum internet her. die netzwerkverbindung steht, aber ich kriege ständig die meldung netzwerkadresse beziehen.

    das problem habe ich allerdings nur mit meinem laptop. benutze ich einen anderen laptop komme ich über den siemens router ins internet, die fritz box wird aber auch von diesem laptop micht anerkannt.

    in der übersicht netzwerkverbindungen kann ich sehen, dass keine ip adresse vergeben wird. ich kriege auch keine verbindung zur einrichtungsseite des routers.

    ich benutze win xp home.

    für hilfen wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jakky

    jakky Guest

    hallo,

    mittlerweile habe ich die fritz box zurückgesetzt und kann sie auch mit fremden laptops benutzen. aber mein laptop weigert sich immer noch eine verbindung herzustellen.
     
  4. #3 julchri, 19.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    hast Du eine Software aufgespielt?
    Hast Du die Fritzbox richtig auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
    Willst Du mit Lanverbindung oder Wlan reingehen.
    Gibst Du uns bitte noch ein paar mehr Informantionen!?
     
  5. jakky

    jakky Guest


    nein, ich habe keine software installiert, lediglich die fritzbox software deinstalliert. seitdem habe ich das problem. die fritzbox habe ich gemäß anweisung aus diesem forum zurückgesetzt. mein computer läuft aber mit keinem router nicht nur mit der fritzbox nicht.

    also ich kann mit meinem computer weder mit lan noch mit wlan eine verbindung herstellen. ich glaube der router wird vom computer gar nicht erkannt.

    gruß
    jakky
     
  6. #5 julchri, 19.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn Dein Computer mit keinem Router geht, liegt es wahrscheinlich an der Netzwerk-Karte.
    Versuch mal, den Treiber zu aktualisieren.
     
  7. jakky

    jakky Guest

    wie kann ich den treiber aktualisieren. ich habe weder eine cd noch kann ich mit dem computer ins internet.
     
  8. #7 julchri, 19.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimmt auch wieder. Warum hast Du keine CD?
    Versuch das mal:
    Geh`in den Gerätemanager, Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften, Treiber und dann auf "Installierter Treiber" klicken.

    Du kannst aber auch mit dem anderen Laptop einen neuen Treiber aus dem Internet downloaden, auf CD brennen und dann bei diesem Laptop installieren.
     
  9. jakky

    jakky Guest

    so, hab jetzt die treiber für die ethernet karte sowie für den pentium centrino prozessor aktualisiert, aber leider ohne erfolg.

    die verbindung steht immer noch nicht, der rechner sucht allerdings nicht mehr nach einer netztwerk adresse. ich weiss nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.

    gruss
    jakky
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 20.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    geh`doch mal auf die Netzwerkverbindung (Lan oder Wlan) mit Rechtsklick, dann auf Status>Netzwerkunterstützung. Stehen da Adressen drin?
    Allerdings hat vor kurzem jemand das gleiche Problem mit dem Laptop.
    Hat sich dann herausgestellt, dass die Netzwerkkarte defekt war.
     
  12. #10 Marc-Andre, 23.06.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Könntest mal probieren den Localhost zu pingen (127.0.0.1) um zu sehen ob das überhaupt funktioniert.
     
Thema: keine verbindung zum router!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutze fritzbox als router bekomme keinen kontakt

    ,
  2. siemens router treiber deinstallieren

    ,
  3. laptop hat keine verbindung zu fritzbox

    ,
  4. wie bekomm ich mit der fritzbox internet ohne cd,
  5. laptop hat keine verbindung mit fritzbox
Die Seite wird geladen...

keine verbindung zum router! - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...