Keine Verbindung zum Internet via WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Silke1982, 16.10.2006.

1. #1 Silke1982, 16.10.2006
    Silke1982

Silke1982 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen W-Lan USB Stick, den ich mir zulegen musste, weil mein alter defekt war:

Wenn ich jetzt meinen PC am WLAN Router anmelden will geschieht das solange ohne Probleme, bis der Punkt "Netzwerkadresse beziehen" kommt. Dort verharrt der Rechner dann ca. 2Minuten bis die Anzeige "Eingeschränkte Konnektivität kommt". Mit meinem alten W-Lan Stickt ging dies ohne Probleme.

Aus einem anderen Forum habe den Tipp bekommen, bei den Eigenschaften vom Internetprotokoll das automatische Beziehen der IP-Adresse zugunsten einer manuellen Zuweisung auszuschalten. Das habe ich dann mit den folgenden Daten auch gemacht:

IP Adresse: 192.168.0.2
    Subnetmask:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.0.1

Allerdings soll ich jetzt auch den DNS Server manuell eingeben. Hier weiß ich nicht was da rein soll. Ein Versuch mit den Angaben meines Providers (Versatel) schlug fehl,

zwar wird die Netzwerkadresse jetzt unverzüglich bezogen (es lag also auf jeden fall an der IP Adresse) aber durch die Leitungen kommen kaum Bytes... Ein Zugriff aufs Internet oder den Router ist auch nicht möglich... Liegt das am fehlenden/fehlerhaften DNS Server?

Was soll ich tun? Warum klappt das automatische beziehen der IP Adresse nicht mehr? Liegt das daran, dass ich vorher nen anderen Adapter genutzt habe? An nem anderen Computer, auf dem vorher kein W-Lan installiert war, klappt alles ohne Probleme. Würde eine Festplatten Formatierung was helfen ???

Schonmal vielen,vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, bin echt verzweifelt....

Grüße Silke

P.S. Wenn ich den PC via Lan Label mit dem Router verbinde läuft alles ohne Probleme...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Verbindung zum Internet via WLAN

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Internet via WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...