Keine Verbindung zum Internet via WLAN

Diskutiere Keine Verbindung zum Internet via WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen W-Lan USB Stick, den ich mir zulegen musste, weil mein alter defekt war: Wenn ich...

  1. #1 Silke1982, 16.10.2006
    Silke1982

    Silke1982 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen W-Lan USB Stick, den ich mir zulegen musste, weil mein alter defekt war:

    Wenn ich jetzt meinen PC am WLAN Router anmelden will geschieht das solange ohne Probleme, bis der Punkt "Netzwerkadresse beziehen" kommt. Dort verharrt der Rechner dann ca. 2Minuten bis die Anzeige "Eingeschränkte Konnektivität kommt". Mit meinem alten W-Lan Stickt ging dies ohne Probleme.

    Aus einem anderen Forum habe den Tipp bekommen, bei den Eigenschaften vom Internetprotokoll das automatische Beziehen der IP-Adresse zugunsten einer manuellen Zuweisung auszuschalten. Das habe ich dann mit den folgenden Daten auch gemacht:

    IP Adresse: 192.168.0.2
    Subnetmask:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.0.1

    Allerdings soll ich jetzt auch den DNS Server manuell eingeben. Hier weiß ich nicht was da rein soll. Ein Versuch mit den Angaben meines Providers (Versatel) schlug fehl,

    zwar wird die Netzwerkadresse jetzt unverzüglich bezogen (es lag also auf jeden fall an der IP Adresse) aber durch die Leitungen kommen kaum Bytes... Ein Zugriff aufs Internet oder den Router ist auch nicht möglich... Liegt das am fehlenden/fehlerhaften DNS Server?

    Was soll ich tun? Warum klappt das automatische beziehen der IP Adresse nicht mehr? Liegt das daran, dass ich vorher nen anderen Adapter genutzt habe? An nem anderen Computer, auf dem vorher kein W-Lan installiert war, klappt alles ohne Probleme. Würde eine Festplatten Formatierung was helfen ???

    Schonmal vielen,vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, bin echt verzweifelt....

    Grüße Silke

    P.S. Wenn ich den PC via Lan Label mit dem Router verbinde läuft alles ohne Probleme...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Verbindung zum Internet via WLAN

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Internet via WLAN - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...