Keine Verbindung zu firefox, Msn, Opera etc - Nur IE funktioniert

Diskutiere Keine Verbindung zu firefox, Msn, Opera etc - Nur IE funktioniert im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir letzte Woche W-Lan an meinem Laptop installiert und das funktioniert soweit eigentlich auch. Meine Signalstärke ist "sehr gut" und...

  1. #1 Swantje, 06.08.2007
    Swantje

    Swantje Guest

    Ich habe mir letzte Woche W-Lan an meinem Laptop installiert und das funktioniert soweit eigentlich auch. Meine Signalstärke ist "sehr gut" und ich komme auch ins I-net, solange ich den Browser IE benutze. Ich nutze aber lieber Firefox, aber es erscheint immer folgendes, wenn ich Firefox öffne :

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Das gleich kommt, wenn ich es über Opera versuche.
    Msn und Icq weisen die gleichen fehler auf...
    Kurz gesagt, es funktioniert rein gar nichts außer IE :(

    Ich hab schon folgendes versucht:

    - Deinstalliert und neu installiert
    - Firewall einstellungen durchgegangen
    - MSN unteranderem aus der Liste "ausnahmen" gelöscht
    - Internetoptionen im IE mit den einer Freundin angegleicht (dachte IE
    blockt evtl was)

    Langsam hab ich echt keine Ideen mehr... Woran kann das noch liegen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    weist du wie du ins internetprotokoll kommst??
    poste uns mal bitte das internetprotokoll..
    mfg
     
  4. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hattes du mal eine firewall wie zonealarm drauf oder ist sie noch drauf?
     
  5. #4 Swantje, 07.08.2007
    Swantje

    Swantje Guest

    Hey,
    nein ich weiß leider grad nicht wie ich ins Internetprotokoll komme...
    Aber ich werd mal schauen, ob ich es raus bekomme. Falls nicht jmd. schneller ist und mir die Lösung sagt =)

    Und ne Firewall mit Zonealarm hatte bzw. hab ich soweit ich weiß nicht...

    mfg
     
  6. #5 Swantje, 07.08.2007
    Swantje

    Swantje Guest

    @ Punk Rocker:

    Sry, verlesen... Nein ich hab kein Zonealarm oder ähnliches. Bzw. hab ich es mir nicht rauf gezogen...

    @ Kutter:

    *bin noch fleißig am suchen*
     
  7. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hey Swantje,

    Ins Internetprotokoll kommst du so:
    Gehe in die Netzwerkverbindungen, und klicke dann mit der rechten Maustaste auf deine W-Lan Verbindung auf Eigenschaften. Unter Allgemein klickst du dann auf internetprotokoll (TCP/IP).
    Dort steht entweder deine IP-Adresse und sonstige Sachen, oder falls nichts dort trin steht bekommst du deine IP vom DHCP zugewiesen.

    Du kannst auch auf Start -> Ausführen gehen, dann cmd eingeben und dann ipconfig /all eingeben. So siehst du auch alles !
     
  8. Megane

    Megane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls o.g. Problem. Sowohl Oper, Party Poker, ICQ etc. funktionieren nicht. Bin schon am verzweifeln.

    In meinem Internetprotokoll (TCP/IP) steht das ich meine IP automatisch beziehe.

    Kann mir jmd. weiterhelfen?

    Danke schon mal im voraus

    mfg
     
  9. #8 Dark_Mod, 13.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das hört sich für mich wie andere auch schon gesagt haben nach einem Firewall Problem an. Seid ihr sicher das ihr die Firewall richtig konfiguriert habt?? Nur mal zum Test kurz ganz abschalten und versuchen ob die anderen Programme dann ins Internet gehen. Am besten auch sofern noch nicht geschehen die Windows XP Firewall ausschalten.
     
  10. Megane

    Megane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin am Anfang auch fest davon ausgegangen das es was mit der Firewall zu tun haben muss.

    Auf den beiden Rechnern ist nur die Windows-Firewall installiert. Nachdem ich sie deaktiviert habe gings auch nicht.

    Eine zusätzliche Firewall hab ich nicht.

    mfg
     
  11. #10 Dark_Mod, 13.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ würde mir noch der Proxy einfallen. Schau mal bitte im IE nach (Anleitung ist für den 7er): Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Lan-Einstellungen, ob da bei Proxyserver für LAN verwenden ein Häkchen ist.

    Im Anhang mal ein Screenshot von mir wo ich das eingekreist habe.

    Poste dann mal ob du was gefunden hast.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Megane

    Megane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir ist leider kein Proxyserver eingestellt. Ist alles leer.

    Haste noch ne idee?

    gruss
     
  14. #12 Dark_Mod, 14.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein nicht mehr viel:

    Hast du mal Firefox oder Opere deinstalliert und dann neu aufgespielt??

    Ansonsten, mal auf Spyware etc. prüfen,
    z.b. damit:
    Spoonweg
    Mit Klick auf 'Trojaner Suchen' wird der Prozess des Trojaners (SP.exe) beendet und die vorhandenen Aufrufe in der Registry die den Trojaner starten gelöscht. Zu guter letzt wird auch die Trojaner-Datei SP.exe vom Rechner gelöscht.Der Spooner Trojaner vertauscht im Browser vorhandene Links mit einem Link zu www.ntsearch.com und zeigt einige Webseiten nur leer im Browserfenster an. Spoonweg entfernt diesen Trojaner komplett von ihrem Rechner.

    HiJackThis
    1. Mit klick auf 'Scan' werden alle relevanten Daten im Anzeigefenster aufgelistet. Danach wechselt die Beschriftung des Buttons von 'Scan' auf 'Save-Log'
    2. Mit klick auf 'Save-Log' kann das Ergebnis in einer Log-Datei gespeichert werden. Der Inhalt dieses Logs (Hijackthis.log) kann im Forum gepostet werden um schädliche Einträge zu identifizieren. Oder hier http://www.hijackthis.de/ selbst ausgewertet werden.
    3. Nachdem festgestellt wurde was schadhafte Einträge sind, können diese im Anzeigefenster markiert, und mit klick auf 'Fix checked' bereinigt werden.

    CWS-Shredder
    1. Führen Sie als erstes ein Programmupdate durch, damit die Signaturen auf dem neusten Stand sind.
    2. Mit Klick auf 'FIX->' wird der Rechner auf schadhafte Einträge gescannt und diese bei Auffinden entfernt.
    Durch Sicherheitslücken in der Microsoft Java-Virtual-Machine kommt es in letzter Zeit gehäuft vor das sich über diese Sicherheitslücken beim Surfen Trojaner einschleichen die alle unter dem Namen CoolWebSearch zusammengefasst sind.

    SpywareBlaster
    1. Führen Sie als erstes ein Programmupdate durch, damit die Signaturen auf dem neusten Stand sind.
    2. Nach dem Herunterladen werden alle neuen Signaturen im Anzeigefenster Rot angezeigt. Mit Klick auf 'Select All' werden alle neuen Signaturen markiert.
    3. Mit Klick auf 'Protect Against Checked Items' wird der Rechner gegen die markierte Spyware imunisiert.
    Ein weiteres nützliches Tool zur Ergänzung der Immunisieren-Funktion von Spybot oder in Verbindung mit Adaware ist Spyware-Blaster.
    Es führt auch eine Blockierung von Spyware durch, aber in einem sehr viel größerem Umfang als Spybot.
    Durch die integrierte Update-Funktion ist man immer auf dem neusten Stand. Spywareblaster gibt es leider nur auf English, die Bedienung ist aber recht simpel.

    Spybot-Search & Destroy
    Mit diesem Tool kann ein Großteil der Spyware, Adware, Hijacker, Dialer etc. (eingeschränkt auch Trojaner/Würmer) gefunden und entfernt werden.
    Nach dem Installieren sollte man zuerst über die integrierte Update-Funktion das Programm auf den neuesten Stand bringen. Will man alle Funktionen des Programms nutzen, kann man über Start >Programme->Spybot-Ordner das Tool im Advanced-Modus starten. Die wichtigsten Funktionen sind aber auch über den Easy-Mode verfügbar.
    Klick man nun Links im Menü auf Search & Destroy kommt man zur Überprüfen-Funktion.
    Unten am Bildschirm kann man über 'Datensätze' einstellen, nach was alles gesucht werden soll
    (Spyware, Gebrauchsspuren, Systeminnereien etc. - Erklärung dazu gibt's über den Hilfe-Button)
    Mit Klick auf Überprüfen wird die Suche gestartet.
     
Thema: Keine Verbindung zu firefox, Msn, Opera etc - Nur IE funktioniert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur internet explorer funktioniert

    ,
  2. nur ie funktioniert

    ,
  3. firefox keine verbindung internet explorer geht

    ,
  4. firefox verbindung fehlgeschlagen internet explorer funktioniert,
  5. firefox verbindung fehlgeschlagen ie funktioniert,
  6. firefox und opera keine verbindung ie funktioniert,
  7. nur internet explorer geht,
  8. firefox keine verbindung explorer funktioniert,
  9. internet explorer keine verbindung firefox geht,
  10. nur internet browser funktioniert,
  11. nur ie funktioniert opera firefox bleiben leer,
  12. ie geht firefox keine verbindung,
  13. keine netzwerkverbindung vista ausser ie,
  14. keine verbindung nur windows explorer geht,
  15. ie und firefox keine internetverbindung,
  16. firefox 2012 keine verbindung explorer geht,
  17. firefox fehler verbindung fehlgeschlagen internet explorer geht,
  18. außer internetexplorer funzt gar nix mehr,
  19. icq internetprotokoll tcp,
  20. verbindung nur über internetexplorer,
  21. kein browser außer ie funktioniert,
  22. nur der internet explorer funktioniert,
  23. opera netzwerkproblem ie funktioniert,
  24. was tun wen nur ie funktioniert,
  25. internet explorer funktioniert erst nach langer zeit
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zu firefox, Msn, Opera etc - Nur IE funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?

    IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?: Hi Ich würde mal sagen einfaches Problem. Ein Programm nutzt die IE Engine um etwas anzuzeigen. Soweit kein problem bis auf die tatsache das über...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...