Keine Verbindung zu firefox, Msn, Opera etc - Nur IE funktioniert

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Swantje, 06.08.2007.

  1. #1 Swantje, 06.08.2007
    Swantje

    Swantje Guest

    Ich habe mir letzte Woche W-Lan an meinem Laptop installiert und das funktioniert soweit eigentlich auch. Meine Signalstärke ist "sehr gut" und ich komme auch ins I-net, solange ich den Browser IE benutze. Ich nutze aber lieber Firefox, aber es erscheint immer folgendes, wenn ich Firefox öffne :

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Das gleich kommt, wenn ich es über Opera versuche.
    Msn und Icq weisen die gleichen fehler auf...
    Kurz gesagt, es funktioniert rein gar nichts außer IE :(

    Ich hab schon folgendes versucht:

    - Deinstalliert und neu installiert
    - Firewall einstellungen durchgegangen
    - MSN unteranderem aus der Liste "ausnahmen" gelöscht
    - Internetoptionen im IE mit den einer Freundin angegleicht (dachte IE
    blockt evtl was)

    Langsam hab ich echt keine Ideen mehr... Woran kann das noch liegen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    weist du wie du ins internetprotokoll kommst??
    poste uns mal bitte das internetprotokoll..
    mfg
     
  4. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hattes du mal eine firewall wie zonealarm drauf oder ist sie noch drauf?
     
  5. #4 Swantje, 07.08.2007
    Swantje

    Swantje Guest

    Hey,
    nein ich weiß leider grad nicht wie ich ins Internetprotokoll komme...
    Aber ich werd mal schauen, ob ich es raus bekomme. Falls nicht jmd. schneller ist und mir die Lösung sagt =)

    Und ne Firewall mit Zonealarm hatte bzw. hab ich soweit ich weiß nicht...

    mfg
     
  6. #5 Swantje, 07.08.2007
    Swantje

    Swantje Guest

    @ Punk Rocker:

    Sry, verlesen... Nein ich hab kein Zonealarm oder ähnliches. Bzw. hab ich es mir nicht rauf gezogen...

    @ Kutter:

    *bin noch fleißig am suchen*
     
  7. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hey Swantje,

    Ins Internetprotokoll kommst du so:
    Gehe in die Netzwerkverbindungen, und klicke dann mit der rechten Maustaste auf deine W-Lan Verbindung auf Eigenschaften. Unter Allgemein klickst du dann auf internetprotokoll (TCP/IP).
    Dort steht entweder deine IP-Adresse und sonstige Sachen, oder falls nichts dort trin steht bekommst du deine IP vom DHCP zugewiesen.

    Du kannst auch auf Start -> Ausführen gehen, dann cmd eingeben und dann ipconfig /all eingeben. So siehst du auch alles !
     
  8. Megane

    Megane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls o.g. Problem. Sowohl Oper, Party Poker, ICQ etc. funktionieren nicht. Bin schon am verzweifeln.

    In meinem Internetprotokoll (TCP/IP) steht das ich meine IP automatisch beziehe.

    Kann mir jmd. weiterhelfen?

    Danke schon mal im voraus

    mfg
     
  9. #8 Dark_Mod, 13.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das hört sich für mich wie andere auch schon gesagt haben nach einem Firewall Problem an. Seid ihr sicher das ihr die Firewall richtig konfiguriert habt?? Nur mal zum Test kurz ganz abschalten und versuchen ob die anderen Programme dann ins Internet gehen. Am besten auch sofern noch nicht geschehen die Windows XP Firewall ausschalten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Megane

    Megane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin am Anfang auch fest davon ausgegangen das es was mit der Firewall zu tun haben muss.

    Auf den beiden Rechnern ist nur die Windows-Firewall installiert. Nachdem ich sie deaktiviert habe gings auch nicht.

    Eine zusätzliche Firewall hab ich nicht.

    mfg
     
  12. #10 Dark_Mod, 13.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ würde mir noch der Proxy einfallen. Schau mal bitte im IE nach (Anleitung ist für den 7er): Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Lan-Einstellungen, ob da bei Proxyserver für LAN verwenden ein Häkchen ist.

    Im Anhang mal ein Screenshot von mir wo ich das eingekreist habe.

    Poste dann mal ob du was gefunden hast.
     
Thema: Keine Verbindung zu firefox, Msn, Opera etc - Nur IE funktioniert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur internet explorer funktioniert

    ,
  2. nur ie funktioniert

    ,
  3. firefox keine verbindung internet explorer geht

    ,
  4. firefox verbindung fehlgeschlagen internet explorer funktioniert,
  5. firefox verbindung fehlgeschlagen ie funktioniert,
  6. firefox und opera keine verbindung ie funktioniert,
  7. nur internet explorer geht,
  8. firefox keine verbindung explorer funktioniert,
  9. internet explorer keine verbindung firefox geht,
  10. nur internet browser funktioniert,
  11. nur ie funktioniert opera firefox bleiben leer,
  12. ie geht firefox keine verbindung,
  13. keine netzwerkverbindung vista ausser ie,
  14. keine verbindung nur windows explorer geht,
  15. ie und firefox keine internetverbindung,
  16. firefox 2012 keine verbindung explorer geht,
  17. firefox fehler verbindung fehlgeschlagen internet explorer geht,
  18. außer internetexplorer funzt gar nix mehr,
  19. icq internetprotokoll tcp,
  20. verbindung nur über internetexplorer,
  21. kein browser außer ie funktioniert,
  22. nur der internet explorer funktioniert,
  23. opera netzwerkproblem ie funktioniert,
  24. was tun wen nur ie funktioniert,
  25. internet explorer funktioniert erst nach langer zeit
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zu firefox, Msn, Opera etc - Nur IE funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...