Keine Verbindung von Nokia N95 zu PC - weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Gerry N95, 13.02.2008.

  1. #1 Gerry N95, 13.02.2008
    Gerry N95

    Gerry N95 Guest

    Hallo,

    Hab mir vor kurzem ein gebrauchtes N95-1 zugelegt. Hab die neueste Nokia-PC-Suite installiert (dabei darauf geachtet dass das USB-Datenkabel nicht am PC angeschlossen war) und alles ordnungsgemäß mit Neustart etc. beendet. Beim Handy darauf geachtet dass keine Sicherheitssperre aktiviert ist und es im USB-Modus ist (im Menü unter Einstellungen - Verbindungen - USB - PC-Suite - bei Verbindung fragen "Ja")

    Als ich das N95 angeschlossen passierte dann das:

    Das Display begann verrückt zu spielen - Das Menü um Auszuwählen welchen Verbindungstyp (PC-Suite, Datenkabel etc.) man wählen möchte erschien und blinkte nur noch ein Auswählen war nicht möglich. Dann nach ca. 1 Minute schaltete sich das Handy von selbst aus und startete sich neu - das ganze Spiel begann von vorn (blinken des Menüs etc.) Am Display erschien zu keiner Zeit das USB-Symbol.

    Ich verwende Windows 2000 pro. In der unteren Menüleiste erschien zwar kurz das USB-Symbol (Pfeil grün), wenn ich jedoch darauf klickte und sich das Fenstern öffnete war da keine Verbindung zu sehen - ???)

    Ich deinstallierte die PC-Suite und sämtliche Nokia-Software wieder und installierte alles wieder neu. - Leider kein Erfolg. Es tat sich wieder nix. Bei der Verbindungsherstellung mit der Nokia PC-Suite kam nur die Fehlermeldung dass ein Fehler beim USB-Verbingungsaufbau vorliegt und ich versuchen soll 1. Handy und PC neu starten, Kabeltreiber neu installieren (der ist aber bei der PC-Suite für das DKE-2 dabei), etc. etc.

    Letzte Chance - Ging ins Handy-Shop, die hatten ein Laptop (auch mit Windows 2000 pro) mit Nokia-PC-Suite, nahm mein Datenkabel (DKE-2) auch mit - Steckte alles an und siehe da: es funktionierte - USB-Symbol am Handy-Display etc.

    Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Hab schon alles probiert. Es geht einfach nicht. Ich hab zwar einen Bluetooth-Dongle am PC mit dem ich problemlos eine Verbindung zu meinem N95 herstellen kann - aber leider komm ich da eben nur auf die Datei-Ordner und sonst nix - kein Update möglich etc. Die PC-Suite gibt mir gar keine Option über Bluetooth eine Verbindung herzustellen. Beim Verbindungsaufbau ist lediglich Kabel oder Infrarot angeführt.

    Mein PC ist schon etwas älter und hat einen USB 1-Anschluss - könnte es daran liegen?



    Hat von euch schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

    Danke für jeden Tipp!

    LG, Gerry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 13.02.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Das hört sich ja wirklich alles sehr seltsam an ?(
    Bei mir auf der Arbeit hatte ich das N95 auch schon an einen alten Rechner angeschlossen (ohne PC Suite, über Datentransfermodus). Das hat alles problemlos funktioniert.
    Was passiert denn wenn du vorher am Handy Datentransfer aktivierst, und dann das Handy an den USB anschließt, ohne die PC Suite geöffnet zu haben?



    Tante Edit schimpft: Registrieren, bitte :)
     
  4. #3 Gerry N95, 13.02.2008
    Gerry N95

    Gerry N95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht

    Hallo,

    Hab gerade versucht mit "Datentransfer-Modus" eine Verbindung herzustellen. Zwar erkennt das Handy, dass ein Kabel angeschlossen ist und es wird gefragt welchen Modus (Menü mit 4 Punkten: PC-Suite, Datentransfer.....) man wählen möchte. Es erscheint jedoch weder im Display des Handys das USB-Verbindungszeichen noch am PC (untere Menüleiste) das USB-Verbindungssymbol. Wenn ich dann im Handymenü "Datentransfer" wähle kommt die Meldung:

    "Massenspeichermodus kann nicht aktiviert werden. Zugriff auf Speicherkarte durch andere Anwendung"

    Und danach kommt wieder das Menü zum Auwählen des Verbindungsmodus. Hab dann mal versucht wieder den "PC-Suite-Modus" zu wählen - und wieder begann das Menü verrückt zu spielen und zu blinken.
     
  5. #4 msbrain, 13.02.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Meldung kommt "Speicherkarte in Verwendung", entfern mal die Karte und schieb sie wieder rein. Dann sollte es eigentlich gehen. Mich würde halt interessieren ob dieses Flackern nur mit der Suite auftritt...
     
  6. #5 stayler, 13.02.2008
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geht leider auch nicht

    Also wenn diese Meldung kommt ist es meinsens so, dass du z.B. deine SMS auf die Speicherkarte speichern lässt! Das heißt geh unter Mitteilungen --> Optionen --> Sonstige --> Verwendenter Speicher. Änder dort deinen Speicher!

    Und jetzt zu deinem eigentlichen Problem. Wenn du versuchst: System --> Einstellungen --> Verbindungen --> USB und Bei USB-Modus einfach wie du es schon gemacht hattest PC Suite einstellst und bei Bei Verbindung fragen einfach NEIN auswählst!

    mfg
    ke_al18
     
  7. #6 Gerry N95, 13.02.2008
    Gerry N95

    Gerry N95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, hab jetzt alles versucht was ihr vorgeschlagen habt - leider ohne Erfolg.
    Wahrscheinlich liegt es wirklich am USB-Anschluss meines PC (= USB 1) weshalb das Kabel nicht erkannt wird. Ich hab auch schon versucht das Blinken des Menüs ist nur da wenn auf den "PC-Suite-Modus" geschalten wurde. Jetzt war es sogar so, dass das Handy sich von selbst heruntergefahren hat als ich das Kabel angeschlossen hab, es hat sich von selbst neu gestartet und die Blinkerei ging von vorne los.

    Die SMS wurden übrigens nicht auf der Speicherkarte sondern im Handyspeicher abgelegt. Auch das entfernen und wieder einsetzen der Speicherkarte brachte keinen Erfolg.
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keine Möglichkeit einen USB 2.0 zu probieren ?
     
  9. #8 Gerry N95, 13.02.2008
    Gerry N95

    Gerry N95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also in dem Handyshop hab ich es auf einem IBM-Notebook (der hat wahrscheinlich USB 2.0) mit Windows 2000 probiert (siehe 1. Posting von mir) und dort hats ohne Probleme funktioniert. Ist euch bekannt dass es mit USB 1 nicht geht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMoment69, 14.02.2008
    DerMoment69

    DerMoment69 Guest

    Hi,
    doch- funzt mit USB 1 ! ...bei mir jedenfalls.

    Grüßle
     
  12. #10 Gerry N95, 14.02.2008
    Gerry N95

    Gerry N95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gestern nochmal auf einem anderen älteren Gerät probiert - da funktionierte es problemlos. Somit die einzige Konsequenz: Der alte PC muss weg dann hab ich meine Ruhe, war eh schon 7 Jahre alt (!!!) hat schon ausgedient. Es lag offenbar an der Hardware meines Rechners dass es nicht ging.
     
Thema: Keine Verbindung von Nokia N95 zu PC - weiß nicht mehr weiter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 verbindung pc

    ,
  2. nokia n95 mit pc verbinden

    ,
  3. kan keine verbindung vom pc zum nokia n95 herstellen

    ,
  4. nokia n95 pc suite keine verbindung,
  5. m95 verbindung mit pc,
  6. nokia n95 pc datenkabel aktivieren,
  7. pc suite nokia n95-1 deutsch,
  8. nokia n95 ohne display usb anschluss aktivieren,
  9. nokia n95 keine internetverbindung,
  10. nokia n95 pc verbinden,
  11. nokia n95 datenverbing pc,
  12. n95 verbindet nicht,
  13. nokia n95 usb kabel keine verbindung,
  14. nokia n95 ohne speicherkarte an pc,
  15. nokia n95 datentransfer,
  16. nokia n95 wähle pc suite verbindet nicht,
  17. nokia n95 datentransfer ohne speicherkarte,
  18. nokia n95 keine verbindung pc,
  19. n95 datentransfermodus nicht aktivierbar,
  20. nokia n95 verbindung zu pc,
  21. n95 verbindet sich nicht mit nokia suite,
  22. nokia n95 kein ferbindung mit pc,
  23. n95 menüpunkt pc-suite,
  24. nokia n95 in weiß,
  25. nokia n95 pc suite einstellen
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung von Nokia N95 zu PC - weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...