Keine Verbindung über WLAN/LAN bei Fritz!Box 7141

Diskutiere Keine Verbindung über WLAN/LAN bei Fritz!Box 7141 im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo da draußen, hoffe einer von euch rettet mir das Weihnachtsfest! Habe vor kurzem 3DSL bei 1und1 bestellt. Den WLAN-Router und den...

  1. #1 plautzman, 22.12.2006
    plautzman

    plautzman Guest

    Hallo da draußen,

    hoffe einer von euch rettet mir das Weihnachtsfest!

    Habe vor kurzem 3DSL bei 1und1 bestellt. Den WLAN-Router und den WLAN-Stick habe ich der Beschreibung entsprechend installiert...funktionierte alles auch auf Anhieb! Schon einen Tag später ging allerdings nichts mehr - weder Verbindung zum Internet noch zum Router kann hergestellt werden! Mein Versuch, das Ganze über das gute alte LAN-Kabel zu überbrücken schlug ebenfalls fehl - keine Verbindung. Alles deinstallieren und nochmals draufspielen schlug ebenfalls fehl. Mit der Installations-CD von AVM komme ich auch nicht weit, es erscheint die Meldung das kein entsprechendes Gerät vorhanden ist, bzw. beim Anschluss über LAN, dass ich prüfen soll ob alle Kabel richtig angeschlossen sind!
    Hotline von 1und1 konnte mir auch nicht helfen...
    Wo liegt der Fehler, wenn ich selbst über Lan nicht ins Internet/auf den Router komme?

    Danke schonmal für eure Ideen!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch doch mal, bei Netzwerk auf reparieren. Und bei Netzwerkunterstützung, schauen, ob da die IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway ein Nummer drinsteht. Außerdem muß bei Adresstyp "von DHCP zugewiesen" drinstehen.
    Dann schaust Du noch bei "Status von Lanverbindung" unter Eigenschaften, ob ein Punkt bei "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS Server automatisch beziehen" ist.
    Und hast Du wirklich bei Zugangsdaten das richtige Kennwort eingegeben.
    Bei meiner Tochter war es so, daß ich zwar das Kennwort geändert hatte, die Fritzbox aber nur die von 1un1 zugewiesene angenommen hat.
    Bis wir da draufgekommen sind, hat es auch eine Weile gedauert.
     
Thema: Keine Verbindung über WLAN/LAN bei Fritz!Box 7141
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung über WLAN/LAN bei Fritz!Box 7141 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...