Keine Verbindung über WLAN/LAN bei Fritz!Box 7141

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von plautzman, 22.12.2006.

1. #1 plautzman, 22.12.2006
    plautzman

plautzman Guest

Hallo da draußen,

hoffe einer von euch rettet mir das Weihnachtsfest!

Habe vor kurzem 3DSL bei 1und1 bestellt. Den WLAN-Router und den WLAN-Stick habe ich der Beschreibung entsprechend installiert...funktionierte alles auch auf Anhieb! Schon einen Tag später ging allerdings nichts mehr - weder Verbindung zum Internet noch zum Router kann hergestellt werden! Mein Versuch, das Ganze über das gute alte LAN-Kabel zu überbrücken schlug ebenfalls fehl - keine Verbindung. Alles deinstallieren und nochmals draufspielen schlug ebenfalls fehl. Mit der Installations-CD von AVM komme ich auch nicht weit, es erscheint die Meldung das kein entsprechendes Gerät vorhanden ist, bzw. beim Anschluss über LAN, dass ich prüfen soll ob alle Kabel richtig angeschlossen sind!
    Hotline von 1und1 konnte mir auch nicht helfen...
    Wo liegt der Fehler, wenn ich selbst über Lan nicht ins Internet/auf den Router komme?

Danke schonmal für eure Ideen!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.12.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Versuch doch mal, bei Netzwerk auf reparieren. Und bei Netzwerkunterstützung, schauen, ob da die IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway ein Nummer drinsteht. Außerdem muß bei Adresstyp "von DHCP zugewiesen" drinstehen.
    Dann schaust Du noch bei "Status von Lanverbindung" unter Eigenschaften, ob ein Punkt bei "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS Server automatisch beziehen" ist.
    Und hast Du wirklich bei Zugangsdaten das richtige Kennwort eingegeben.
    Bei meiner Tochter war es so, daß ich zwar das Kennwort geändert hatte, die Fritzbox aber nur die von 1un1 zugewiesene angenommen hat.
    Bis wir da draufgekommen sind, hat es auch eine Weile gedauert.

Thema: Keine Verbindung über WLAN/LAN bei Fritz!Box 7141
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7141 keine lanverbindung

,
  2. keine wlan-verbindung mit smartphone zur fritzbox 7141

,
  3. pc kann keine verdingung mit fritz box 7141

,
  4. suche installations-cd für fritzbox 7141,
  5. fritzbox wlan 7141 keine ip adresse,
  6. fritzbox wlan 7141 keine ip-adresse,
  7. es konnte keine Verbindung mit Fritz!box fon WLAN 7141 hergestellt werden,
  8. keine lan verbindung zur fritzbox 7141,
  9. fritz 7141 standardgateway,
  10. fritzbox 7141 kein lan?,
  11. standardgateway fritzbox 7141,
  12. 7141 smartphon wlan,
  13. fritzbox 7141 standardgateway,
  14. fritzbox wlan 7141 kein standardgateway,
  15. fritzbox 7141 auf einmal kein internet,
  16. fritzbox 7141 keine ip adresse,
  17. fritzbox 7141 konnte keine verbindung hergestellt werden wlan,
  18. Fritbox 7141 standard gateway,
  19. fritzbox 7141 kein w-lan verbindung smartphon,
  20. 7141 keinlan,
  21. fritzbox 7141 lan-anschluss defekt,
  22. fritz box 7141 kein lan verbindung,
  23. fritz box 7141 keine wlan verbindung mit smartphone,
  24. Reparatur Fritz Box 7141
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung über WLAN/LAN bei Fritz!Box 7141 - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...