Keine Verbindung über W-Lan - ungültige IP

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von freshprince, 15.06.2008.

  1. #1 freshprince, 15.06.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich hab heute mein Windows neu aufgesetzt und meine PC Card ( Speedtouch 110g ) von Thomson installiert um über W-Lan ins Internet zu kommen. Alles normal installiert. Nun hab ich folgendes Problem. Es kann keine IP zugewiesen werden. Meine eigentliche Ip ist immer 192.168.x.xx. Die neu zugewiesene ist ganz wier und diese kenn ich überhaupt garnich. Über Lan komme ich rein.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein Rechner mit einer IP 169.xxx.yyy.zzz arbeitet, bedeutet es, dass dein Rechner eine systeminterne IP verwendet, weil ihm keine IP vom DHCP-Server zugewiesen wurde.

    Daraus schliesse ich, dass entweder die Verschlüsselung nicht korrekt eingestellt ist (Passwort unt Verschlüsselungstyp prüfen), oder dein AccessPoint/WLAN-Router kein DHCP ausführt (evtl. deaktiviert oder IP-Pool zu klein?).
    Alternativ kannst du natürlich auch eine statische IP für die Verbindung vergeben und selbst bestimmen, welche IP (die noch NICHT vergeben ist!) verwendet werden soll.
     
  4. #3 freshprince, 15.06.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das jetzt machen? Hab schon alles ausprobiert und bin jetzt total ausgelaugt von allem
     
  5. #4 freshprince, 16.06.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nich irre, ging es die ganze Zeit so gut, so wie es eingestellt war. Es war nichts besonderes eingestellt...
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du unter netzwerkverbindungen --> einstellungen von tcp/ip --> ip adresse und dns automatisch beziehen angeklickt?
     
  7. #6 freshprince, 17.06.2008
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so war es immer eingestellt und hat alles super geklappt...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine Verbindung über W-Lan - ungültige IP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan verbindungung ungültige ip

    ,
  2. wlan ungultige ip adresse 169

    ,
  3. wlan lan 169. ungültig

    ,
  4. lan verbindung ungültige ip,
  5. wlan ungültige ip,
  6. w-lan ungültige ip,
  7. WLAN ungueltige ip kein inet,
  8. lan verbindung ungültige IP -Konfiguration
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung über W-Lan - ungültige IP - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Side by Side Konfiguration ungültig

    Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...