Keine Verbindung per Browser

Diskutiere Keine Verbindung per Browser im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Bin neu hier und bin bei der Suche nach einer Problemlösung auf dieses Forum gestoßen und das Problem sieht wie folgt aus: Ich hab...

  1. #1 Nevermore, 07.10.2011
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    Hallo!

    Bin neu hier und bin bei der Suche nach einer Problemlösung auf dieses Forum gestoßen und das Problem sieht wie folgt aus:

    Ich hab einem Laptop eigentlich eine funktionierende Internet Verbindung.
    Also ping funktoniert und auch DNS Auflösung aber wenn ich versuche per Firefox oder I-Explorer eine beliebige Seite zu erreichen bekomme ich nur ein Timeout (Firefox) oder ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden" (Internet Explorer).

    Kann es sein, daß es in Problem mit Port 80 gibt?

    Es ist meines Wissens nach keine Firewall drauf.

    Mir ist leider mein Wissen ausgegangen und hoffe hier auf Hilfe. :)
     
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    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 xandros, 07.10.2011
    xandros

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    Welches Betriebssystem verwendet wird, moechtest du uns sicher noch mitteilen. (Windows ist schon logisch aus der Verwendung vom IE, aber welches?)
    Wieso keine Firewall vorhanden sein sollte dann bestimmt auch.
    was bedeutet, dass ein Ping auf eine URL vom verwendeten DNS-Server aufgeloest und danach auch durchgefuehrt wird.
    Was dann wohl eher am Router liegen wird, wenn tatsaechlich keine Firewall aktiviert sein sollte. Und da stellt sich gleich die Frage, ob in diesem Geraet (welches ist bislang unbekannt) eventuell Einschraenkungen fuer den Rechner eingestellt wurden, die den Zugriff auf Webseiten verhindern.
     
  4. #3 Nevermore, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
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    Danke xandros für die rasche Antwort.

    Windows ist ein Windows XP Home Edition.
    Laptop meiner Freundin: VAIO VGN-FS215M

    Firewall sollte meines Wissens am Laptop selbst keine aktiv sein. Die Windows Firewall hab ich bei der Fehlersuche deaktiviert aber das hat das Problem nicht behoben - ich werd sie jetzt wieder aktivieren.

    Ein ping auf z.B.: www.orf.at löst die IP auf - auch bei der Anfrage über den Browser sieht man unten, daß er versucht sich zu der IP zu verbinden.

    Bei einem tracert bekomme ich von meinem PC und vom Laptop das selbe Anwortverhalten:

    tracert www.orf.at
    Routenverfolgung zu www.orf.at [194.232.104.142] über maximal 30 Abschnitte:

    1 41 ms 86 ms 98 ms dsldevice.lan [10.0.0.138]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 * 21 ms 24 ms 195.3.68.110
    4 * 23 ms 20 ms 195.3.68.109
    5 20 ms 21 ms 21 ms 195.3.70.162
    6 21 ms 23 ms 20 ms cvix1.apa.net [193.203.0.5]
    7 21 ms 21 ms 20 ms te8-1-c65-rz1-2.apa.net [194.158.156.29]
    8 20 ms 20 ms 20 ms orf.at [194.232.104.142]


    Surfen über den Laptop hat lang funktioniert und eines Tages dann leider nicht mehr. Skype funktioniert aber noch nach wie vor.
    Der PC an dem ich gerade tippe und der Laptop hängen an einem Thomson TG 546 v6 Speedtouch. Wenn ich die Steckplätze der Netzwerkkabel tausche hat es keinen Einfluß auf das Problem.

    Danke dir
     
  5. #4 xandros, 07.10.2011
    xandros

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    Skype ist auch nicht auf DNS-Aufloesungen angewiesen, sondern spricht seinen Server direkt via IP an. Und dazu kommt dann noch ein proprietaeres Protokoll, welches nur auf TCP/IP aufsetzt.


    Die IP-Einstellungen sehen nach dem Ergebnissen von TraceRoute schon korrekt aus.
    Schau mal auf den Rechnern nach, ob eventuell im Ordner \Windows\System32\drivers\etc\ die Datei "hosts" irgendwelche Eintraege enthaelt, die da nicht reingehoeren und z.B. Anfragen auf Localhost umleiten......
    In dem Fall wuerde jeder Browser beim Aufruf einer Webseite, die auf den eigenen Loopback-Adapter geschickt wird, mit einem Fehler antworten.
    (Theoretisch sollten dann auch die Pings und TraceRouting in die Irre geleitet werden und nur lokal suchen, aber schliessen wir mal alle Moeglichkeiten aus!)
     
  6. heinzl

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  7. #6 Nevermore, 07.10.2011
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    Danke für die Antworten

    @xandros: In hosts ist nur der localhost Eintrag
    127.0.0.1 localhost

    @heinzl: Leider gleiches Ergebnis

    Denke DNS sollte funktionieren. Wenn man die URL eingibt löst der Browser die auf und verbindet sich zur IP - sieht man unten links im IE.

    Ich hab Programme wie CCLEANER und Malwarebytes über das System laufen lassen.
     
  8. heinzl

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    Am einfachsten wäre wohl erstmal ein Routerneustart durch kurzzeitigen Energieentzug.
     
  9. #8 Nevermore, 07.10.2011
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    Zweimal probiert (Stop/Start per Knopfdruck und einmal einfach abgesteckt) aber leider unverändertes Verhalten.

    Find es toll das man hier so rasch Antwort bekommt :)
     
  10. heinzl

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    Gib mal bei Ausführen cmd ein, in der erscheinenden Eingabeaufforderung ipconfig /all und poste das Ergebnis hier.
     
  11. #10 Nevermore, 07.10.2011
    Nevermore

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    C:\Dokumente und Einstellungen>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Nona
    Primares DNS-Suffix . . . . . . . : Laptop
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Laptop
    lan

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-4A-5E-EC-F2
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.3
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : 07 October 2011 20:53:51
    Lease lauft ab. . . . . . . . . . : 07 October 2011 22:53:51
     
  12. heinzl

    heinzl .

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    Funktioniert es im abgesicherten Modus?
    Funktioniert es mit einem neuen Konto?
     
  13. #12 Nevermore, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
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    Leider gleiches Verhalten im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und auch mit einem neuen Konto.

    Was mir aufgefallen ist: Es existiert eine halbdeinstallierte Version (Verzeichnisse waren teilweise nicht mehr vorhanden) einer ZoneAlarm Pro Firewall darauf die beim Start mit dem neuen Konto geladen wird.

    Und sie ist erstaunlich hartnäckig :/

    Ich gehe gerade die im Netz verfügbaren, unerwartet umfangreichen Deinstallationsanleitungen für das Teil durch. Im abgesicherten Modus haben sich die RegEinträge und Verzeichnisse dann auch löschen lassen aber vielleicht hab ich noch was übersehen - beim Neustart sagt er mir noch immer, das eine ZoneAlarm Pro Firewall aktiv ist. Geh ich morgen in Ruhe nochmal durch.

    Aber ich fürchte es wird auch nicht die Lösung sein. So weit ich verstanden habe läuft die ZoneAlarm Pro Firewall im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern nicht aber dort hab ich das selbe Verhalten wenn ich eine Seite ansurfen will. :/


    Da bei anderen
    winmgmt /verifyrepository
    winmgmt /salvagerepository

    bei ähnlichem Problem geholfen haben soll hab ich das Windows XP Gegenstück
    rundll32 wbemupgd, UpgradeRepository
    ausgeführt.

    Ergebnis in der setup.txt:
    (Sat Oct 08 01:14:31 2011): ================================================================================
    (Sat Oct 08 01:14:31 2011): Beginning WBEM Service Pack Installation
    (Sat Oct 08 01:14:31 2011): Current build of wbemupgd.dll is 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    (Sat Oct 08 01:14:31 2011): Current build of wbemcore.dll is 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    (Sat Oct 08 01:14:33 2011): Wbemupgd.dll Service Security upgrade succeeded (XP SP update).
    (Sat Oct 08 01:14:33 2011): WBEM Service Pack Installation completed.
    (Sat Oct 08 01:14:33 2011): ================================================================================

    Leider auch ohne Erfolg :/

    Anbei der Output von RSIT
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      28
    • log.txt
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      29
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    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  15. #13 Leonixx, 08.10.2011
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    Benutze das Removal Tool zu ZoneAlarm.
    http://download.zonealarm.com/bin/free/support/download/clean.exe

    Eine Softwarefirewall ist eher ein Sicherheitsrisiko, als ein Schutz. Benutze die Windows Firwall, da sie vollkommen ausreichend ist. Gehe mal stark davon aus, dass die Zone Alarmreste verantwortlich sind für deine Probleme.
     
  16. #14 Nevermore, 08.10.2011
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    @Leonixx: Danke für Antwort & Tool.

    Leider nach dem erfolgreichen Ausführen des Scripts als Normaluser und auch im abgesicherten Modus als Admin & nach mehrfachen Restart noch immer das selbe Bild. :/

    Hab vorhin mit der Meinen gesprochen und werde den Laptop neu aufsetzen.
    Ich danke allen die hier helfen wollen für die Antworten. :)
     
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