Keine Verbindung PC->Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 28.06.2006.

  1. #1 DodgerTheRunner, 28.06.2006
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    folgendes Problem:
    ich bekomme keinen Zugang mehr vom PC zum Router.
    Sowohl über die WLAN- als auch über die normale Schnittstelle wird eine korrekte IP zugewiesen, nur funktioniert kein Ping und die Web-Oberfläche funktioniert auch nicht.
    Über den PPC komme ich wie man sieht ohne Probleme ins Netz und auf den Router.

    Weiß jemand Rat?

    Dodger

    P.S.:
    Ich wollte dann mal einen SystemFileCheck machen, aber:
    ich hab SP2 installiert aber nur eine CD mit SP1. Irgendwie funzt da aber net
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    und der PPC ist am rechner angeschlossen der nicht ins netz kommt?????
     
  4. #3 DodgerTheRunner, 28.06.2006
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht :)
    Der hängt über WLAN am Router
    Dodger
     
  5. #4 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht sicher ob PPC computernamen haben aber sind die vll identisch? bzw gibt es nen computernamen doppelt? hast du vll im router mac filter bzw ip filter eingestellt? kriegen die rechner nur keine internet verbindung bzw auch keine verbindung zum netzwerk? funktioniert nur der ping auf den router nicht oder garkeiner? schonmal 127.0.0.1 angepingt und die netzwerkadapter gecheckt?
     
  6. #5 DodgerTheRunner, 28.06.2006
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    PROBLEM GELÖST!!!

    Meine Frau sagte mir gerade, das der Rechner gestern (ich war auf Geschäftsreise) abgestürzt wäre und sie ihn einfach ausschalten musste.
    Also lag mein Verdacht bei einer defekten Datei, die mit dem Internet/Netzwerk zu tun hat.
    Und komischerweise lies sich der Prozess von meiner Firewall nicht beenden und sie wurde auch nicht in der Taskleiste angezeigt.
    Also hab ich die einfach mal neu installiert und siehe da:
    alles geht wieder.

    Trotzdem Danke

    Dodger
     
  7. #6 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hm interessant...kannst du mir mal sagen was genau du neu installiert hast?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DodgerTheRunner, 28.06.2006
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Na die Firewall natürlich (Sygate Personal Firewall 5.5)
    Wieso das Abhilfe gebracht hat weiß ich auch nicht.
    Is aber irgendwie logisch, da der Rest (IP-Adresse vom DHCP beziehen, keine Umleitungen etc.) ja funktioniert hat.

    Dodger
     
  10. #8 P.Funker, 28.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hm hätt man irgendwie auch früher mal dran denken können *ankoppschlag*

    aber danke fürs feedback :)
     
Thema: Keine Verbindung PC->Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine ping verbindung pc zu router

    ,
  2. keine verbindung pc router

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung PC->Router - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...