Keine Verbindung mit Laptop über Fritzbox

Diskutiere Keine Verbindung mit Laptop über Fritzbox im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe von meinem Vater sein Laptop bekommen. Specs: hp pavilion mit Windows XP, eingebautes Wlan. Fritzbox: 7150 Ich habe schon bei...

  1. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von meinem Vater sein Laptop bekommen.
    Specs: hp pavilion mit Windows XP, eingebautes Wlan.

    Fritzbox: 7150

    Ich habe schon bei mir (PC) die Firewall ausgeschaltet. Die Fritzbox ist ohne WPA/WEP. Also komplett zugänglich. Am Laptop habe ich die Firewall und den Norton ausgemacht.

    Ich bekomme keine Verbindung mit der Fritzbox. Ich weiß nicht warum. :(

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    sww001
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Firewall hat das wenig zu tun die kannste ruhig anlassen solltest du sogar.
    Mußt mal in die Box unter WLAN schauen wie sie eingestellt ist:
    ZB ob die SSID versteckt ist?
    Geh in die BOX. "fritz.box" im Browser eingeben und auf Einstellung/Wlan und schaue auf welchem Kanal unter Funkeinstellung(meistens Kanal6)...das muss auch im Laptop eingestellt sein, dann muss ein Hacken sein bei SSID bekannt geben,zumindest bis du dein Laptop Eingestellt hast).
     
  4. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junimond,

    also auf folgenden Kanal funkt meine Fritzbox: Kanal 1

    Wo muß ich das einstellen am Laptop?


    Name von SSID: keins vorhanden (blank)

    und es ist kein Hacken bei bekanntgeben.


    Gruß

    sww001
     
  5. #4 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Funkkanal auf deinem Laotop natürlich dann auch auf 1 stellen geht das nicht stelle einfach bei auf Kanal 6
    Also FritzBox und Laptop.
    Du mußt am Laptop in die Wlan Einstellung gehen!
    Wlan Netzwerkeinstellung!
    Ach...und mach einen Hacken bei Bekanntgeben sonst kann dein Laptop die Box nicht finden!
     
  6. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junimond,

    es funkt!! :D :D

    Vielen Dank. Sobald ich einen Namen für den SSID vergeben habe und den Hacken gesetzt habe konnte ich kurz danach am Laptop eine Verbindung herstellen ohne das ich irgendetwas anders (am Laptop) ändern mußte.

    Gruß

    sww001
     
  7. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage. Wenn ich an der Fritzbox den WLAN Zugang wieder beschränke (und damit keine neuen WLAN Netzwerkgeräte zulasse). Genügt das?

    Gruß

    sww001
     
  8. #7 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na Herzliche Glückwunsch,
    Wenn du am Laptop alles eingestellt hast: Gespeichert, kannst Funknetzwerk wieder den Hacken raus machen so findet kein anderer z.B. dein Nachbar eure Box...mach einfach und Sicherhalthalber einen WPA Schlüssel drauf!!!!
     
  9. #8 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Immer besser einen WPA Schlüssel drauf zu machen!!!
     
  10. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, ich versuche es mal. Wie geht das mit WPA Schlüssel?

    sww001
     
  11. #10 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    WPA Schlüssel einfach nur einen Namen am besten mit Zahlen ausdenken und in die Box setzen und das gleiche natürlich auch am Laptop in der WLAN Einstellung und das war es!
    Aber nicht das PW vergessen :(
     
  12. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Zwischenfrage: welchen WPA Schlüssel soll man(n oder Frau) nehmen?

    - WPA
    - WPA2
    - WPA + WPA2


    sww001
     
  13. #12 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Das bleibt dir überlassen!
    Und auch deinem Laptop was der zu bieten hat an Schlüssel, welche Eichstellung er zu bieten hat!?
    Ich habe WPA (TKIP).
    Reicht denke ich.
    Wenn du deine SSID wegklickst und dadurch deine BOX schon nicht so leicht zu finden ist............reicht !!
     
  14. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junimond,

    also ich habe WPA + WPA2 benutzt. Dazu habe ich eine alpha-numerischen Schlüssel verwendet!

    Super, hat alles geklappt. Nachdem die Verbindung (am Laptop) kurz weg war mußte ich nur noch den WPA Schlüssel am Laptop eingeben. Bingo kurz danach ging es wieder weiter. Vielen Dank nochmal.

    Jetzt muß ich nur noch das Problem mit dem PC von meiner Tochter lösen. Leider bisher noch keine Antworten (so wie bei dir :D).


    sww001
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na das freut mich :D :D :D :D
    Schick mir mal den link von deinem anderen Problem?
    Weiß nicht worum es geht?
     
  17. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
Thema: Keine Verbindung mit Laptop über Fritzbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung wie stelle ich mein laptop auf die fritzbox ein

    ,
  2. hp laptop bekommt keine verbindung zur fritzbox

    ,
  3. Keine verbindung von Notebook zur Fritzbox

    ,
  4. Geh mal auf dein Lap Top und schau dir die YOXXclup an die sind super.,
  5. hp es ist keine verbindung,
  6. hp notebook hat keine netzwerkverbindung zu fritzbox,
  7. hp laptop kriegt keine verbindung zur fritzbos,
  8. warum habe ich zu meiner fritzbox mit meinem laptop keine verbindung,
  9. hp laptop keine fritzbox verbindung,
  10. laptop findet keine verbindung fritzbox,
  11. laptop in der fritzbox eintragen,
  12. keine verbindung fritzbox notebook,
  13. einstellungen der fritzbox bei laptop,
  14. laptop einstellen für fritzbox,
  15. fritzboxeinstellungen auf notebook,
  16. firtz box hp notebook keine verbindung,
  17. fritzbox laptop keine verbindung,
  18. laptop keine verbindung zur fritzbox,
  19. Keine Verbindung zu meinem Fritzbox mit dem Lap top,
  20. keine verbindung laptop-fritzbox,
  21. keine verbindung mit laptop mit fritzbox,
  22. ssid blank,
  23. notebook keine verbindung zur fritzbox kanal ändern,
  24. hp pavilion findet kein fritzbox,
  25. fritzbox einstellungen auf laptop
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mit Laptop über Fritzbox - Ähnliche Themen

  1. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  2. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  3. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  4. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  5. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...