Keine Verbindung mit Laptop über Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sww001, 29.05.2007.

  1. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von meinem Vater sein Laptop bekommen.
    Specs: hp pavilion mit Windows XP, eingebautes Wlan.

    Fritzbox: 7150

    Ich habe schon bei mir (PC) die Firewall ausgeschaltet. Die Fritzbox ist ohne WPA/WEP. Also komplett zugänglich. Am Laptop habe ich die Firewall und den Norton ausgemacht.

    Ich bekomme keine Verbindung mit der Fritzbox. Ich weiß nicht warum. :(

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    sww001
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Firewall hat das wenig zu tun die kannste ruhig anlassen solltest du sogar.
    Mußt mal in die Box unter WLAN schauen wie sie eingestellt ist:
    ZB ob die SSID versteckt ist?
    Geh in die BOX. "fritz.box" im Browser eingeben und auf Einstellung/Wlan und schaue auf welchem Kanal unter Funkeinstellung(meistens Kanal6)...das muss auch im Laptop eingestellt sein, dann muss ein Hacken sein bei SSID bekannt geben,zumindest bis du dein Laptop Eingestellt hast).
     
  4. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junimond,

    also auf folgenden Kanal funkt meine Fritzbox: Kanal 1

    Wo muß ich das einstellen am Laptop?


    Name von SSID: keins vorhanden (blank)

    und es ist kein Hacken bei bekanntgeben.


    Gruß

    sww001
     
  5. #4 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Funkkanal auf deinem Laotop natürlich dann auch auf 1 stellen geht das nicht stelle einfach bei auf Kanal 6
    Also FritzBox und Laptop.
    Du mußt am Laptop in die Wlan Einstellung gehen!
    Wlan Netzwerkeinstellung!
    Ach...und mach einen Hacken bei Bekanntgeben sonst kann dein Laptop die Box nicht finden!
     
  6. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junimond,

    es funkt!! :D :D

    Vielen Dank. Sobald ich einen Namen für den SSID vergeben habe und den Hacken gesetzt habe konnte ich kurz danach am Laptop eine Verbindung herstellen ohne das ich irgendetwas anders (am Laptop) ändern mußte.

    Gruß

    sww001
     
  7. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage. Wenn ich an der Fritzbox den WLAN Zugang wieder beschränke (und damit keine neuen WLAN Netzwerkgeräte zulasse). Genügt das?

    Gruß

    sww001
     
  8. #7 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na Herzliche Glückwunsch,
    Wenn du am Laptop alles eingestellt hast: Gespeichert, kannst Funknetzwerk wieder den Hacken raus machen so findet kein anderer z.B. dein Nachbar eure Box...mach einfach und Sicherhalthalber einen WPA Schlüssel drauf!!!!
     
  9. #8 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Immer besser einen WPA Schlüssel drauf zu machen!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, ich versuche es mal. Wie geht das mit WPA Schlüssel?

    sww001
     
  12. #10 junimond, 29.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    WPA Schlüssel einfach nur einen Namen am besten mit Zahlen ausdenken und in die Box setzen und das gleiche natürlich auch am Laptop in der WLAN Einstellung und das war es!
    Aber nicht das PW vergessen :(
     
Thema: Keine Verbindung mit Laptop über Fritzbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung wie stelle ich mein laptop auf die fritzbox ein

    ,
  2. hp laptop bekommt keine verbindung zur fritzbox

    ,
  3. Keine verbindung von Notebook zur Fritzbox

    ,
  4. hp notebook hat keine netzwerkverbindung zu fritzbox,
  5. hp laptop kriegt keine verbindung zur fritzbos,
  6. warum habe ich zu meiner fritzbox mit meinem laptop keine verbindung,
  7. hp laptop keine fritzbox verbindung,
  8. laptop findet keine verbindung fritzbox,
  9. laptop in der fritzbox eintragen,
  10. keine verbindung fritzbox notebook,
  11. einstellungen der fritzbox bei laptop,
  12. laptop einstellen für fritzbox,
  13. fritzboxeinstellungen auf notebook,
  14. firtz box hp notebook keine verbindung,
  15. fritzbox laptop keine verbindung,
  16. laptop keine verbindung zur fritzbox,
  17. Keine Verbindung zu meinem Fritzbox mit dem Lap top,
  18. keine verbindung laptop-fritzbox,
  19. keine verbindung mit laptop mit fritzbox,
  20. ssid blank,
  21. notebook keine verbindung zur fritzbox kanal ändern,
  22. hp pavilion findet kein fritzbox,
  23. fritzbox einstellungen auf laptop,
  24. laptop einstellungen für fritzbox,
  25. laptop hat keine verbindung mit fritzbox
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mit Laptop über Fritzbox - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...