Keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von legico, 06.08.2009.

1. legico

legico Erfahrener Benutzer

Ich weiss, die Überschrift ist nicht sehr gut gewählt, aber ich wusste nicht, wie ich sie nennen sollte, weil ich im diesem Gebiet (internet) mich überhaupt nicht auskenne. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen. Also. Wir haben einen Router (Speedport W 700V), der an einen WinXP DesktopPC angeschlossen ist. Ich habe WinVista+einwn WLAN Stick, mit dem ich mich immer ins Internet eingewählt habe. Es hat super funktioniert, nur auf einmal hat er den Router nicht mehr gefunden. Ich konnte keine Verbindung mehr herstellen. Am Stick kanns nicht liegen, weil das Ding von meinem Nachbarn wird auch angezeigt. Und da ich eine PSP habe, hab ichs natürlich gleich mit der probiert, das hat aber auch nicht funktioniert. Tja, mehr kann ich nicht sagen, aber wenn ihr noch was braucht, bitte melden. Ich hab nämlich keine Ahnung.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Ich würde sagen, da hat sich dein Router im WLAN aufgehängt
    Router zurücksetzen.

4. legico

Ähm...Wie geht das ?( Stecker ziehn oder was ?(
    Oh, und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es nur bei wlan nicht geht. Ich sitz hier grad an dem xp.

5. heinzl

heinzl .

Oder einfach mal den Vati fragen, warum er es deaktiviert hat. 8)

6. Seprim

Seprim Master of Desaster

Ja stecker ziehen, Aber der Tipp von heinzl könnte auch was bringen :sasmokin:

7. cyb0ck

cyb0ck Neuer Benutzer

Stecker ziehen um einen Router zu reseten?

In welchem Sinne? Config reseten?

Oder ist damit ausschalten gemeint?

Wenn alles bis jetzt funktioniert hat dann würd ich ihn nicht reseten. :)

Schalt ihn aus, Stecker ziehen, neu durchstarten, nochmal probieren.

Wenns nicht geht dann mal posten was für Virensoftware du besitzt.

8. legico

Zuerst kann ich euch mal beruhigen, "Vati" hats nicht deaktiviert.
    Also wenn du normales ausschalten meinst, das hab ich schon probiert. Mit Stecker ziehn auch. Funktioniert hats immer noch nicht.
    Virensoftware + Firewall auf xp Norton Internet Security Online (in zusammenarbeit mit t-home, gleichzeitig auch firewall).

9. #8 NixChecker, 08.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Dran gedacht das der Internet anbieter immeont ein Defekt hat?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. legico

nö es geht ja noch. Also soll ich jetzt reseten?

12. #10 xandros, 08.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='cyb0ck',index.php?page=Thread&postID=767469#post767469]Stecker ziehen um einen Router zu reseten?
    In welchem Sinne? Config reseten?[/quote]
    In dem Fall ist mit Stecker ziehen nur gemeint, dass der Router neu gestartet wird.... manch einer verwendet den Begriff "Reset" leider nicht korrekt....

Zeigt der Speedport auf der Front an, dass WLAN aktiv ist? Leuchtet die entsprechende LED? Wenn nicht, ist das einfach nur abgeschaltet und kann ggfs. auf der Rückseite über den WLAN-Knopf aktiviert werden.
    Ansonsten würde ich zunächst mal in der Konfiguration des Routers nachsehen, ob darin der WLAN-Bereich deaktiviert wurde.

Thema:

Keine Verbindung mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mehr - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke