Keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gastuser, 16.04.2008.

  1. #1 Gastuser, 16.04.2008
    Gastuser

    Gastuser Guest

    Schönen guten Tag erstmal, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich.

    Es geht sich bei mir darum, dass mein Rechner weder W-Lan, noch Lan Verbindungen mehr stellen kann.
    Ich habe einen Dellrechner E520, wenn noch genauere Angaben gewünscht sind, kann ich diese auch nachreichen.
    Diesen Rechner nutze ich hauptsächlich als Spielerechner und habe bei mir zuhaus fürs Internet eine W-Lan-Verbindung, die durch einen W-Lan-USB-Stick realisiert wird. Soweit so gut. Der Rechner sowie die Verbindungen laufen auch schon geraume Zeit vernünftig, nur auf der letzten LAN-Party fiel auf einmal die Lan-Verbindung aus. Keine oder geringe Konnektivität. Dieses Problem trat nur bei mir auf und ließ sich auch durch Einsetzen einer anderen LAN-Karte nicht beheben. Sowohl Internet als auch Rechner-zu-Rechner-Verbindungen gingen nicht mehr. Auch bei mir zuhause wollte er keine Verbindungen mehr starten. Auch das W-Lan funktionierte plötzlich nicht mehr.
    Meine Versuche beim Dell-Servicewas zu erreichen endeten auch fruchtlos. Nachdem ich mich erstmal 2 teuere Minuten durch Ansagen getippt hatte, kam endlich der Berater ran, der mir dann erstmal erklärte, wie man denn überhaupt eine Lan-Verbindung startet -.-
    Nachdem ich ihn etwas weitergehend über mein Problem aufgeklärt hatte, meinte er nur, dass das wohl am Inet-Anbieter läge und er da nichts machen könne. Und da das Gespräch wohl noch lange angedauert hätte und ich nicht Krösus bin, wende ich mich nun hierhin. ;)

    Am Anbieter kann es übrigens nicht liegen. An den W-Lan-Router, an den ich vorher angeknüpft war, ist auch der Rechner dran, an dem ich gerade tippe und das Inet funktioniert einwandfrei. Daher vermute ich mal laienhaft, dass es etwas irgendwo mit der Verarbeitung der eingehenden Signale zu tun hat. Da ich aber eher wenig Ahnung vom Inneren eines PCs habe, wäre ich über ein paar Expertenmeinungen sehr froh ;)

    MFG,
    Andre
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn Du keine Konnektivität hast, versuch mal, Deine IP Adrressen usw. manuell einzugeben.

    Rechtsklick Lanverbindung>Internetprotokoll , TCP/IP
     
  4. #3 Gastuser, 16.04.2008
    Gastuser

    Gastuser Guest

    Funktioniert ebenso nicht :(

    Darum vermute/fürchte ich ja auch, dass es was mit der Hardware zu tun hat, die da nicht ganz vernünftig läuft..
     
  5. #4 julchri, 17.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welchen Router hast Du denn? Ist die neueste Firmware drauf.?
    Nimm den Router für ein paar Minuten vom Strom.
    Wird im Gerätemanager was angezeigt?
    Ist überhaupt in den Netzwerkverbindungen eine Verbindung zu sehen?
     
  6. #5 Gastuser, 17.04.2008
    Gastuser

    Gastuser Guest

    Der Router ist von Linksys, was aber eigentlich nicht die Ursache sein kann, da es ja auch beim Kollegen nicht funktioniert und auch Computer-zu-Computer-Verbindungen mit fester IP nicht funktionieren..
     
  7. #6 julchri, 17.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab mir das alles noch mal durch gelesen.
    Was nun, gehst Du mit einem Wlan-Stick oder einer Wlan-Karte rein?
     
  8. #7 Gastuser, 17.04.2008
    Gastuser

    Gastuser Guest

    Zuhause nutze ich Internet über W-Lan, was nun nicht mehr funktioniert. Was allerdings seit dem selben Zeitpunkt nicht funktioniert und ich schon bei einem Kollegen ausprobiert habe, ist die Verbindung per Kabel zum Router oder per Kabel zu einem anderen Rechner. Beides muss miteinander zutun haben, da es vorher einwandfrei lief und nun zeitgleich nicht mehr läuft. =/
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marc-Andre, 18.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hast Du ein Firewall auf den Rechner, wen ja schau mal ob es evtl. irgendwie verstellt wurde so dass es jetzt alles blockieren tut.
     
  11. #9 Gastuser, 20.04.2008
    Gastuser

    Gastuser Guest

    War übers We weg, kann also erst jetzt wieder antworten..

    Ne, an den Firewalls lags auch nicht. Windows-FW hab ich deaktiviert und die andere hatte ich zweitweise auch schon deinstalliert, ohne Erfolg. :(
     
Thema:

Keine Verbindung mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mehr - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke