Keine Verbindung ins Netz

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von krizzler, 11.07.2007.

1. #1 krizzler, 11.07.2007
    krizzler

krizzler Guest

tach,

folgendes Problem ließ mir heute den ganzen TAg keine Ruhe.
    Ich habe mir das Deluxe-Paket von Kabeldeutschland bestellt. Der Techniker war schon da und hat alles angeschlossen und installiert. Er schloss sein Notebook an dem Thomson-Modem an, und konnte Astrein mit ner 16.000er Leitung surfen. Da ich nicht warten wollte, bis mein W-LAN Router kommt, habe ich mir Kurzerhand ein Patchkabel geholt, damit Modem und meinen Rechner verbunden. Das Symbol mit den zwei Monitoren unten Rechts leuchtete auf, und sagte mir, ich sei mit 100Mbit verbunden und bezieht gerade die Netzwerkadresse. <- Hat er aber nicht! Es geht garnichts! Ich rufe also den Kundencenter an, die meinen nur, es sollte eigentlich von selbst gehen, da er die IP selbst bezieht. ich habe alle Einstellungen wie im mitgeliefertem Heftchen ordnungsgemäß ausgeführt, aber trotzdem noch kein Internet! Dann kam ein bekannter vorbei, der sein notebook anstöpselte, und siehe da, er surft zufrieden mit 100Mbit im WWW! Also wieder ausgestöpselt und in meine Maschine rein, Netzwerkumgebung>Verbindung aktiviert mit NVIDIA-ETHERNETPORT>browser geöffnet>KEIN INTERNET!!!!

ICh weiss wirklich nicht was da los ist. Kann mir bitte jemand von euch damit helfen?

danke im Vorraus,
    mfg krizzler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab zwar selbst kein Kabel-Internet, aber die Thomson-Geräte gerade heute mittag in der hand gehabt.

bei einer 16000er Verbindung wohl ein schöner Traum.....
    Das ist lediglich die Verbindungsgeschwindigkeit zum Modem.
    Mehr als maximal 16MBit gibts trotzdem nicht....

ich liebe solche Aussagen! Der Kundencenter hat scheinbar eine funktionierende Kristallkugel!

AFAIK sollte deine LAN-Verbindung etwa so konfiguriert sein:
    Protokoll TCP/IP aktiv, darin als Einstellungen
    IP-Adresse automatisch beziehen
    DNS-Serveradresse automatisch beziehen (wenn das nicht eingeschaltet ist, kann es auch zu Problemen kommen)

Notfalls kannst du uns deine IP-Einstellungen mal posten, vielleicht sieht man dann, wo sich etwas beisst.

4. #3 krizzler, 12.07.2007
    krizzler

krizzler Guest

hi,

die einstellungen habe ich ja alle gemacht.. ich habe auch schon die daten eingegeben, die wir vom notebook abgelesen haben, bis auf die DNS zahlen, geht aber so auch nicht.

und das verrückteste kommt jetz:

mit knoppix live-on CD im rechner geht surfen einwandfrei! o_O

ICH CHECKS HALT EINFACH NICHT MEHR!! HILFÄÄÄ!

5. #4 xandros, 12.07.2007
    xandros

Moderator

da hats dir scheinbar bei den Netzwerkeinstellungen einiges verbogen.

Wo aber genau der Fehler liegt, lässt sich anhand der bisherigen Infos und aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht in einer Fernanalyse erkennen.

Will da jetzt auch nicht wild herumspekulieren und lasse mir das mal die Nacht durch den Kopf gehen. Vielleicht postest du doch noch die aktuellen Einstellungen (Screenshot?) ...

6. #5 krizzler, 12.07.2007
    krizzler

krizzler Guest

jo das mach ich.. aber erst morgen...

aber schonmal danke für die Infos, zu so unchristlicher Zeit!

mfg,
    krizzler

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.07.2007
    xandros

Moderator

unchristliche Zeit? Das ist die Zeit der Programmierer!!!

Kein grelles Tageslicht und kein unerträglich lautes Geschrei der Vögel!

9. #7 krizzler, 12.07.2007
    krizzler

krizzler Guest

lol...

'programmers turn coffe into datas' <- hab ich mal gelesen...

achja, die screenshots kommen morgen!

bless

Thema:

Keine Verbindung ins Netz

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung ins Netz - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...