keine verbindung in fremdes WLan Netz

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Bommy, 20.03.2007.

  1. Bommy

    Bommy Guest

    Hallo,

    wollte bei meinem Kollegen mit meinem E61 in sein WLan Netz. Dieses ist unverschlüsselt und öffentlich zugänglich, aber ich konnte keine Verbindung herstellen. Er hat einen WLan Router und einen Repeater. mein handy konnte beide Orten aber keine Verbindung herstellen.
    was mache ich falsch. Wenn ich nun an Hot Spots bin und kann mich nicht einklicken kann ich mein Handy nicht optimal nutzen.

    Was könnte ich tun, oder bzw. was macht Ihr?

    Danke

    mfg bommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  4. Bommy

    Bommy Guest

    RE: schau mal hier...

    Vielen Dank

    mfg Bommy :p
     
  5. lou

    lou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Probleme

    Ah - schön, das wir wieder mal beim Thema WLAN sind. :)

    Ich hatte mich schon einmal gemeldet, war aber noch nicht zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen.

    Mein Problem:
    Ich hab hier zu Hause einen WLAN-Router von Netgear (WGT634U) laufen. Wir nutzen ein WEP-verschlüsseltes WLAN, doch leider gelingt es mir nicht, mit meinem E61 eine Internet-Verbindung aufzubauen. Ich kriege jedes Mal die Meldung:

    "Gateway reagiert nicht!"

    Ich hab schon ein bisschen rum gespielt und fest gestellt, dass die Funktion "Kataloge", welche ja auch WLAN benutzt keine Probleme hat. Ich kann also Tools aus dem Internet laden. Nur browsen und Emails abrufen klappt nicht. :(

    Google hat mir bis jetzt auch nur eine Seite ausgespuckt, auf der diese Fehlermeldung als Bug erkannt wird. Doch leider war nirgends Hilfe zu finden.

    Würd mich freun, wenn mir hier jemand helfen kann.
    danke und tschüß,

    der lou
     
  6. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    evt. ein DNS Problem ?

    versuch doch mal eine IP direkt im Browser einzugeben.

    z.B. von www.heise.de



    Heise hat mit nslookup nachgeschaut:

    Name: www.heise.de
    Address: 193.99.144.85
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. lou

    lou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gateway reagiert nicht

    Hallo,

    Danke erstmal für den Vorschlag. Hab ihn grad mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das E61 scheint zwar länger zu versuchen die Verbindung aufzubauen, aber schließlich kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Ich hab es unterdessen auch mal damit versucht, die Sicherheitseinstellungen am Router auszuschalten. Wenn das WLAN unverschlüsselt ist, kann ich mich ohne Probleme einwählen.
    Aber das ist ja kein Zustand.

    Wahrscheinlich mache ich nach wie vor etwas mit den E61-Einstellung zur WEP-Verschlüsslung falsch. Aber was?
    Wie habt ihr das gelöst? Ich habe die IP fest vergeben - kann es daran liegen?

    Ich werde jetzt wohl noch etwas rum testen. Bin für Vorschläge weiter sehr dankbar.

    mfg,
    der lou
     
  9. lou

    lou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gatewaye reagiert!

    Oh!

    Jetzt klappt es! Hab die IP-Vergabe wieder auf automatisch gestellt und noch einmal das Passwort in der WEP-Sicherheitseinstellungen kontrolliert.

    Jetzt klappt alles. :D
    Sehr merkwürdig! Aber schön, das es jetzt funktioniert!

    Danke und bis denn,
    der glückliche lou
     
Thema: keine verbindung in fremdes WLan Netz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine Verbindung über fremdes WLAN

    ,
  2. wlan verbindung in fremdes netzwerk herstellen

    ,
  3. keine verbindung zu fremde wlan netzen herstellen?

    ,
  4. wie funktioniert wlan bei handy über fremdes wlan netz
Die Seite wird geladen...

keine verbindung in fremdes WLan Netz - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...