Keine Verbindug mit Wlan möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xzey, 22.03.2007.

1. xzey

xzey Guest

Ahoi,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Also, ich habe einen Access Point an den Router angeschlossen, um mit meinem Notebook auch im ganzen Haus Verbindung zu haben. Habe alles so eingestellt, wie es laut Herrsteller gemacht werden soll. Es wird auch ein Drahtlos Netzwerk gefunden in Windows, jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen. Und mit meinem IPAQ komm ich über denn Access point ins Net.
    Weiss einer woran das Problem liegen kann ?

Mein Access Point: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140784

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, klick mal Deine drahtlose Netzwerkverbindung mit rechts an, auf Status und Netzwerkunterstützung.
    Da muss bei Adresstyp stehen "von DHCP zugewiesen" und darunter 3 Zahlenreihen (IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway).

4. xzey

xzey Guest

Ahoi,
    Das Problem ist, dass ich gar nicht erst Status anklicken kann. Mein Betriebssystem ist Windows Vista. Bei meinen TCP/IP einstellungen habe eingestellt, dass die IP- Adresse automatisch gesucht werden soll. Oder muss ich sie manuell zuweisen ?? Auf Erweitert sehe ich dann, dass DHCP- aktiviert ist.

Vllt kann mir ja jemand helfen

5. #4 julchri, 23.03.2007
    julchri

Hallo,

wird die IP Adresse angezeigt und die anderen auch.
    Wenn nicht, musst Du sie manuell einfügen.

6. xzey

xzey Guest

Ahoi,
    Nein es wird nichts angezeigt. Welche soll ich einfügen ??

Sorry bei so Sachen hörts bei mir auf :D

7. #6 julchri, 23.03.2007
    julchri

Hallo,

geh auf Start>Ausführen>cmd
    In diesem Fenster gibst Du neben den blinkenden Strich "ipconfig/all" (ohne ") ein und enter klicken.
    Da stehen Deine sämtlichen Adressen.
    Hoffe, es klappt.

8. xzey

xzey Guest

Ahoi,
    Wenn ich die IPs überprüfe, also mit ipconfig /all, wird aber keine IP und Gateway fü die Drahtlosverbindung angezeigt. Es steht nur " Medienstatus: Medium getrennt". Also was nun ? :D

9. #8 julchri, 24.03.2007
    julchri

Hallo,
    hast Du bei Internetprotokoll>Eigenschaften auch den Punkt bei "DNS Serveradresse automatisch beziehen" gesetzt?
    Und kannst Du mal bitte einen screenshot von der drahtlosen Verbindung machen?
    Vielleicht hilft es auch schon, mal auf reparieren zu klicken.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xzey

xzey Guest

Ahoi,
    Ich weiss zwar nicht, ob diese Screenshots dir weiter helfen aber mal sehen:

12. zeY

zeY Benutzer

Ahoi,
    Keiner eine idee an was es liegen könnte ?

Thema: Keine Verbindug mit Wlan möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox nokia e65

,
  2. easybox a600 eingeschränkte konnektivität

,
  3. router ohne wlan auf 2. router easybox a600 für wlan erweitern

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindug mit Wlan möglich - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...