keine Tonuebertragung vom anderen Netzwerkrechner, PC Anywhere

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Peter Penaten, 09.09.2006.

  1. #1 Peter Penaten, 09.09.2006
    Peter Penaten

    Peter Penaten Guest

    Hallo Forum- Community.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Sprachtrainer gekauft. Mein Laptop erfüllt allerdings nicht die Systemanforderungen der Software und folglich kann ich sie auch nicht installieren. Mein Vater hat aber einen Desktop- Rechner, der in einem anderen Raum steht und der die für die Software nötigen Systemanforderungen erfüllt. Deswegen habe ich die Software dort installiert. Unsere Rechner sind zu einem lokalen Netzwerk verbunden. Auf meinem Laptop- Rechner ( intel Celeron 700 MHz ) läuft Windows 2000 SP4, auf dem Desktop- Rechner ( Pentium III 2,66 GHz ) meines Vaters läuft Win XP.
    Ich möchte mit meinem Laptop- Rechner aus meinem Zimmer die Sprachsoftware auf dem Rechner meines Vaters starten und mit ihr arbeiten. Meine Idee ist es die Systemressourcen meines Vaters zu nutzen, aber die Bildausgabe auf meinem Laptop- Rechner in meinem Zimmer erfolgen zu lassen. So kann ich mit der Sprachsoftware in meinem Zimmer auf meinem Laptop arbeiten, obwohl mein Laptop die Softwareanforderungen nicht erfüllt. Um das zu bewerkstelligen habe ich mir pcanywhere zugelegt und installiert. Ich kann von meinem Laptop aus auch wunderbar auf den Desktop- Rechner meines Vaters zugreifen, die Sprachsoftware starten und mit der Software arbeiten, aber ( und das ist das Problem! ) ich kann keinen Ton hören!! Ich habe folgendes unternommen, um das Problem einzugrenzen:
    1. Wie gesagt, unsere Rechner sind zu einem lokalen Netzwerk verbunden, ich kann also auf bestimmte Ordner des Desktop- Rechners auch ohne PCAnywhere zugreifen. In einem dieser Ordner habe ich ein mp3- File von meinem Laptop aus gestartet. Auf meinem Rechner öffnet sich dann ein mp3- Player und ich kann den Song hören! Zum Test habe ich den Shortcut des Sprachtrainers in einen Ordner verschoben, auf dem ich von meinem Laptop aus Zugriff habe, und habe versucht die Anwendung zu starten. Dies ging erwartungsgemäss natürlich nicht, da es auf meinem Laptop- Rechner keine Anwendung gibt, die den Sprachtrainer starten kann, logischerweise, denn nur er selbst kann sich starten; und auf meinem Laptop installieren kann ich ihn nicht, weil mein Laptop die Systemanforderungen nicht erfüllt. Hierzu eine Frage: Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem ich die Einzelplatzversion des Sprachtrainers in eine Netzwerkversion verwandeln könnte?
    2. Ich habe ebenfalls alle Toneinstellungen überprüft, inkl. der Aktivierung der Funktion “Enable digital CD audio for this CD-Rom device” im Eigenschaftenfenster des CD-DVD-Players. Aber es hat nicht geholfen.

    Habt ihr irgendeine Idee
    1. wie ich PCAnywhere einstellen kann, das dieses Programm auch den Ton des Sprachtrainers überträgt
    2. welche Einstellungen ich am Desktop- Rechner meines Vaters vornehmen muss, so dass er nicht nur das Bild, sondern auch den Ton an PCAnywhere weitergibt
    3. wie ich mein Problem, nämlich den Sprachtrainer von meinem Laptop aus bedienen zu können auf eine andere Art und Weise lösen kann?

    Für eure Lösungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar. Bis dann,

    Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

keine Tonuebertragung vom anderen Netzwerkrechner, PC Anywhere

Die Seite wird geladen...

keine Tonuebertragung vom anderen Netzwerkrechner, PC Anywhere - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...