Keine Start- und Schlußmelodie mehr

Diskutiere Keine Start- und Schlußmelodie mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin ! Habe 4-5 Programme (wav2mp3) aus dem Internet heruntergeladen. Keines von denen funktionierte jedoch und habe sie dann jeweils wieder...

  1. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Habe 4-5 Programme (wav2mp3) aus dem Internet heruntergeladen. Keines von denen funktionierte jedoch und habe sie dann jeweils wieder gelöscht.
    Jetzt habe ich keinen Sound mehr wenn ich Windows hochfahre oder beende (die Erkennungsmelodien oder wie man die nennt). Ansonsten ist alles ok, d.h. Sound aller Art ist normal hörbar.
    Es ist ja nicht so schlimm wenn man nichts beim Start hört, aber trotzdem ist das ja ein Hinweis darauf, daß etwas nicht stimmt.
    Einzig bei Mozilla Thunderbird konnte ich die "Posteingangsmeldungsmelodie" wieder in Gang setzen weil es da ein extra Einstellungsfenster gibt.
    Aber wie mache ich das bei Windows ?

    Vielen Dank und mfg
    Jo.E.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Soundeffekte ändern.
     
  4. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Aber so geht's auch nicht. Ich habe nur diese Möglichkeiten anzuklicken :
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 02.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist das Vista? Bei Windows 7 geht es auch mit Rechtsklick auf Desktop und Anpassen auswählen.
     
  6. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist das ganz normale XP.
     
  7. #6 Leonixx, 02.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte
     
  8. #7 Jo.E., 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe wirklich jeden Button ausprobiert. Nichts geht/passiert.

    Nur bei "Sounds" hört man den Ton wenn man unten auf den Testbutton klickt.

    Ach nochwas, weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hat : bei "Hardware" kann ich zwar die 3.Reihe Realtek anklicken, aber unten der Button "Übernehmen" bleibt hell, man kann also nichts verändern. Es bleibt immer auf der 1.Reihe DTSOFT stehen.
     

    Anhänge:

  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Im mittleren Fenster mußt du einem Ereignis wie Start einen Sound zuordnen.
     
  10. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Heinzl : Ja, das ist ja auch der Fall. Und es funktioniert auch, wenn man hier unten den Testbutton betätigt.

    Aber es tut sich nichts beim echten hoch- oder runterfahren von Windows.
    Übrigens gibt es auch kein Geräusch mehr wenn man den Papierkorb leert. Das war immer so ein "zerknittern".

    mfg
    Jo.E.
     
  11. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand einen "echten" Tipp ?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Mach eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, bevor du das Zeug runtergeladen hast.
     
  13. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Heinzl !
    Ja, das war's bzw. so ging's.
    Ich hatte zwar schon eine Systemwiederherstellung gemacht, aber auf den 1.6.2012 datiert weil da kein früheres Datum zu sehen war.
    Erst soeben nach Deinem Tipp habe ich das nochmal gemacht und dabei entdeckt, daß man die Daten monatsweise zurücksetzen kann. Also mit Ende Mai hat es dann funktioniert. Hoffe jetzt nur daß nichts verloren gegangen ist.

    Vielen Dank und mfg
    Jo.E.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Nur das, was nach dem Wiederherstellungsdatum installiert wurde, ist weg.
     
  16. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Ja, ich hatte noch ein kleines wav2mp3-Programm auf einer Sicherungs-CD, das ist tatsächlich wohl der einzige "Verlust". Obwohl das garnicht installiert werden mußte sondern einfach nur kopiert von CD auf Festplatte.
    Aber egal, es läuft wieder alles.

    Nochmals vielen Dank und mfg
    Jo.E.
     
Thema: Keine Start- und Schlußmelodie mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huawei p8 lite startmelodie ausschalten

    ,
  2. xp win melodie geht nicht mehr

    ,
  3. die startmelodie bei xp geht nicht

    ,
  4. windows xp startmelodie nicht mehr da,
  5. xp startmelodie kommt nicht,
  6. wie kann man bei windows die startmelodie einschalten,
  7. startmelodie xp geht nicht,
  8. computer hat keine melodie,
  9. nokia n73 keine erkennung,
  10. was ist zu tun wenn die startmelodie von windows nicht mehr da ist,
  11. begrüßungsmelodie ausschalten vista,
  12. win 7 start melodie,
  13. samsung start melodie einschalten led,
  14. wie windows 7 melodien auf standard zurücksetzen,
  15. beim starten windows 7 andere melodi downloaden,
  16. linux keine melodie beim start,
  17. xp melodie ausschalten schnellere booten,
  18. windowsxp erkennungsmelodie geht nicht,
  19. erkennungsmelodie für thunderbird
Die Seite wird geladen...

Keine Start- und Schlußmelodie mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....