Keine Spiele mehr???

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von exello, 28.04.2011.

1. exello

exello Neuer Benutzer

Hi,

ich habe seit ca 1 jahr einen Medion AKOYA P6622
    Intel i3 2,27GHz
    4 GB Ram
    Geforce 310M 512MB

Seit ein paar Wochen jedoch habe ich Probleme mit Spielen.
    Ich bevorzuge ältere Spiele, neue kann ich ja eh nicht auf diesem Lappi spielen, also hatte ich mir zB Gestern Age of Empires II instal. und ca 3h gespielt bis er abgestürzt ist (Grafik blieb einfach hängen - keine Funktion mehr) , ok, Taskmanager sagt AOE keine Rückmeldung und unten war ein Windows Update am fahren.. mußte jedoch ganz resetten.

Heute dann neu versucht, aber nach Intro bleibt der Bildschirm schwarz, Musik läuft, kann aber nichts sehen.
    Ok, also habe ich mal den Komp.Modus für AOE angemacht (ist ja ein älteres Spiel) für XP und danach für W2000... bei beiden kam dann ne Fehlermeldung das meine GraKa kein DirektDraw unterstützt.
    Hä? Ich hatte doch schon ca 3h gezockt... und jetzt geht nichts mehr?

Das selbe Prob mit schwarzen Bildschirm bei Silent Hunter 3 und 4.

Ansonsten habe ich keine Probleme, keine Fehlermeldungen, Internet top, ich kann Videos schauen.. etc.. alles...

Ach ja, dann habe ich eben AOE deinstal. und wollte neu von DVD instal (natürlich original).. ist die Collector´s Edition, im Menü auf Deutsch (logo) und dann auf ein AOE Spiel (zB The Age of Kings) geklickt, dann kam ne Meldung das er das Sprachpaket nicht findet oder lesen kann.
    Nochmal "Hä"???.. Sorry, Gestern lief er, in Deutsch, ohne Probs.. ok 3h wegen Windowsupdate.. was auch immer.. aber heute nichts mehr?

Ich verstehe die ( Computer )-Welt nicht mehr.

Wer kann evntl helfen?

Danke & Gruß,
    exello

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und dabei hast du dir wohl den Grafiktreiber beschaedigt. Diesen wuerde ich sauber entfernen und neu installieren.
    Danach mal (z.B. mit CCleaner) die Registryeintraege der deinstallierten Spiele entfernen und die Spiele danach noch einmal neu installieren. Manchmal streiken die Installer, weil sie in der Registry Eintraege finden, die sie selbst gerne erzeugen wollen. Dann zeigen sie einen Fehler, der technisch gesehen nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

4. #3 Jaulemann, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

....ergänzend zu Xandro´s sehr exakter Aussage würde ich noch hinzufügen das unbedingt der entsprechende Treiber vom Hersteller des Notebooks gewählt werden muss.
    Also auf der Medion-Website nach der entsprechenden Produktseite suchen und die Treiber für genau jenes Modell laden.

5. exello

exello Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten. Habe Treiber deinstal und instal, mit CCleaner alle Reste enfernt und AOE kompl neu instal.

... und siehe da, es läuft (noch;))

Dazu: Habe von TuneUp2011 die automatische Wartung abgeschaltet, so ein Bauchgefühl... ist eigentlich eh Mist das Prog.

Werde jetzt mal weiter testen.. besten Dank nochmal.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine Spiele mehr???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. age of empires keine rückmeldung

,
  2. schwarzer bildschirm im spiel silent hunter 4

,
  3. aoe 2 keine rückmeldung

,
  4. sh4 win7 installieren video,
  5. age of empires 2 conquerors multiplayer keine rückmeldung,
  6. akoya p6622 gta 4,
  7. Silent Hunter 3 win 7 schwarzer bildschirm,
  8. sh4 auf win7 installieren,
  9. sh4 win7 schwarzer bildschirm,
  10. age of empires 2 keine rückmeldung,
  11. aoe 2 schwarzer bildschirm geforce,
  12. silent hunter 4 windows 7 schwarzer bildschirm,
  13. silent hunter4 win7 schwarzer bildschirm,
  14. aoe collector,
  15. kann keine spiele mehr installieren win7,
  16. silent hunter 4 schwarzer bildschirm nach intro,
  17. silent hunter iii schwarze monitor,
  18. winows 7 kann keine spiele mehr instalieren,
  19. ich kann keine spiele mehr installieren windows 7,
  20. silent hunter 4 geforce 310m
Die Seite wird geladen...

Keine Spiele mehr??? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...