Keine Spiele mehr???

Diskutiere Keine Spiele mehr??? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe seit ca 1 jahr einen Medion AKOYA P6622 Intel i3 2,27GHz 4 GB Ram Geforce 310M 512MB Seit ein paar Wochen jedoch habe ich...

  1. exello

    exello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit ca 1 jahr einen Medion AKOYA P6622
    Intel i3 2,27GHz
    4 GB Ram
    Geforce 310M 512MB

    Seit ein paar Wochen jedoch habe ich Probleme mit Spielen.
    Ich bevorzuge ältere Spiele, neue kann ich ja eh nicht auf diesem Lappi spielen, also hatte ich mir zB Gestern Age of Empires II instal. und ca 3h gespielt bis er abgestürzt ist (Grafik blieb einfach hängen - keine Funktion mehr) , ok, Taskmanager sagt AOE keine Rückmeldung und unten war ein Windows Update am fahren.. mußte jedoch ganz resetten.

    Heute dann neu versucht, aber nach Intro bleibt der Bildschirm schwarz, Musik läuft, kann aber nichts sehen.
    Ok, also habe ich mal den Komp.Modus für AOE angemacht (ist ja ein älteres Spiel) für XP und danach für W2000... bei beiden kam dann ne Fehlermeldung das meine GraKa kein DirektDraw unterstützt.
    Hä? Ich hatte doch schon ca 3h gezockt... und jetzt geht nichts mehr?

    Das selbe Prob mit schwarzen Bildschirm bei Silent Hunter 3 und 4.

    Ansonsten habe ich keine Probleme, keine Fehlermeldungen, Internet top, ich kann Videos schauen.. etc.. alles...

    Ach ja, dann habe ich eben AOE deinstal. und wollte neu von DVD instal (natürlich original).. ist die Collector´s Edition, im Menü auf Deutsch (logo) und dann auf ein AOE Spiel (zB The Age of Kings) geklickt, dann kam ne Meldung das er das Sprachpaket nicht findet oder lesen kann.
    Nochmal "Hä"???.. Sorry, Gestern lief er, in Deutsch, ohne Probs.. ok 3h wegen Windowsupdate.. was auch immer.. aber heute nichts mehr?

    Ich verstehe die ( Computer )-Welt nicht mehr.

    Wer kann evntl helfen?

    Danke & Gruß,
    exello
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und dabei hast du dir wohl den Grafiktreiber beschaedigt. Diesen wuerde ich sauber entfernen und neu installieren.
    Danach mal (z.B. mit CCleaner) die Registryeintraege der deinstallierten Spiele entfernen und die Spiele danach noch einmal neu installieren. Manchmal streiken die Installer, weil sie in der Registry Eintraege finden, die sie selbst gerne erzeugen wollen. Dann zeigen sie einen Fehler, der technisch gesehen nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.
     
  4. #3 Jaulemann, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ....ergänzend zu Xandro´s sehr exakter Aussage würde ich noch hinzufügen das unbedingt der entsprechende Treiber vom Hersteller des Notebooks gewählt werden muss.
    Also auf der Medion-Website nach der entsprechenden Produktseite suchen und die Treiber für genau jenes Modell laden.
     
  5. exello

    exello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Habe Treiber deinstal und instal, mit CCleaner alle Reste enfernt und AOE kompl neu instal.

    ... und siehe da, es läuft (noch;))

    Dazu: Habe von TuneUp2011 die automatische Wartung abgeschaltet, so ein Bauchgefühl... ist eigentlich eh Mist das Prog.

    Werde jetzt mal weiter testen.. besten Dank nochmal.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine Spiele mehr???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. age of empires keine rückmeldung

    ,
  2. schwarzer bildschirm im spiel silent hunter 4

    ,
  3. aoe 2 keine rückmeldung

    ,
  4. sh4 win7 installieren video,
  5. age of empires 2 conquerors multiplayer keine rückmeldung,
  6. akoya p6622 gta 4,
  7. Silent Hunter 3 win 7 schwarzer bildschirm,
  8. sh4 auf win7 installieren,
  9. sh4 win7 schwarzer bildschirm,
  10. age of empires 2 keine rückmeldung,
  11. aoe 2 schwarzer bildschirm geforce,
  12. silent hunter 4 windows 7 schwarzer bildschirm,
  13. silent hunter4 win7 schwarzer bildschirm,
  14. aoe collector,
  15. kann keine spiele mehr installieren win7,
  16. silent hunter 4 schwarzer bildschirm nach intro,
  17. silent hunter iii schwarze monitor,
  18. winows 7 kann keine spiele mehr instalieren,
  19. ich kann keine spiele mehr installieren windows 7,
  20. silent hunter 4 geforce 310m
Die Seite wird geladen...

Keine Spiele mehr??? - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  3. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...