Keine spiele funktionieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von meisterbesson, 23.08.2008.

  1. #1 meisterbesson, 23.08.2008
    meisterbesson

    meisterbesson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein k8n asus motherboard eine RX 1950 und ein AMD Athlon 3000+

    so zu mein problem ... wenn ich ein spie ( z.b. tm nations, drakensang, hellgate ...) ca 10-20 min laufen lasse hängt sich zuerst der bildschirm auf (der sound läuft noch kurz weiter) anschliessend wird der bildschirm schwarz und der sound geht ebenfalls aus ... jetz hilft nur noch neu starten

    ich habe troz der bunten mischung der hardware noch nie probleme gehabt...

    aktuelle driver hab ich instaliert so wie win xp sp 3 und habe auch schon die wärmeleitpaste von cpu und grafikkarte erneuert

    hoffe das ihr mir helfen könnt und schon mal danke im voraus
    Mit Zitat antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe! Keine spiele funktionieren

    Hey meisterbesson,

    so wie Du das hier beschreibst....
    ....drängt sich trotz Deiner Maßnahme...
    ...der erste Verdacht hinsichtlich einer Überwärmung auf.

    Hast Du schon mal die Temperaturen messen können? Mach das mal mit Everest unter dem Punkt Sensoren sollte sie Dir angezeigt werden.
    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm
    Lüfter sind alle an und vor allem auch sauber?
     
  4. #3 meisterbesson, 23.08.2008
    meisterbesson

    meisterbesson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich dacht auch zuerst das es an der temperatur liegt aber weder cpu noch grafikkarte gehen in der kurzen spielzeit über 60°c die lüfter habe ich alle gereinigt aber das problem ist immernoch da ...
     
  5. #4 wolfheart, 23.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall noch etwas mehr Arbeit für Dich:

    Netzteil:
    Kannst Du mit Everest
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    oder im BIOS unter PC Health Status Temperaturen und Spannungen auslesen

    RAM:
    Mach doch mal den Memtest
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/ laß den drei, vier Stunden laufen (sofern Dein Rechner das schafft). Danach bitte ausmachen, sonst läuft der ewig. Hast Du mehr als einen GB RAM? Dann mußt Du jeden Riegel eintzeln testen.
    Ansonsten auch mal die Riegel wechselweise rausnehmen, Rechner laufen lassen und ruhig mal schauen was passiert.

    Festplatte:
    Mach mal CHKDSK
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eingeben
    - CHKDSK ohne Zusatz eingeben und Enter
    sollte während der Überprüfung CHKDSK/F verlangt werden, dann gib das ein. Dann mit J bestätigen, das dies beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll.
    - Neustart

    Treiber:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner system öffnen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    ...irgendwelche Hinweise auf Treiberkonflikte


    Und schau mal nach einem Absturz in der Ereignisanzeige nach:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner Verwaltung öffnen
    - den Icon Ereignissanzeige klicken
    - und dort mal unter System und Anwendungen nachschauen
     
  6. #5 meisterbesson, 25.08.2008
    meisterbesson

    meisterbesson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    thx für die hilfe ein platine von mein arbeitspeicher ist kaput ich hab sie jetz rausgenommen und es funktioniert wider alles :)
     
Thema:

Keine spiele funktionieren

Die Seite wird geladen...

Keine spiele funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...