Keine Soundausgabe bei der Benutzung des Line In

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von impiety666, 22.10.2011.

  1. #1 impiety666, 22.10.2011
    impiety666

    impiety666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Vorerst möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, in welches Unterforum dieses Thema gehört. Ich denke aber mal, dass es hier richtig ist..

    Ich habe vor mit meinem neu gekauften PC (Danke nochmal :D) viel zu recorden. Bishher hab ich das immer so gemacht, dass ich mit dem Rec Out meines Gitarrenverstärkers in den Line In des PCs geh. Dann kam aus den Boxen das raus was ich grad gespielt hab.

    Mit dem neuen PC wird allerdings kein Sound ausgegeben. Kann zwar aufnehmen, aber würde gerne Live mithören, was ich da spiele..

    5.1 HD Sound OnBoard Karte..

    Kann mir jemand weiterhelfen? Google hab ich schon probiert. Da hieß es teilweise, dass die Soundkarte sowas nicht unterstützt. Dann les ich allerdings wieder, dass es immer eine Möglichkeit gibt sowas zu aktivieren.

    Treiber? Externe Soundkarte..?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber solltest du fuer alle Komponenten von den jeweiligen Herstellern fuer dein verwendetes (uns nicht genannte) Betriebssystem schon verwenden.
    Nur wenn die Hardware auch komplett vom Betriebssystem verwendet werden kann, kann man da entsprechende Einstellungen vornehmen.

    Es waere also schon von Vorteil, wenn du uns das aktuell verwendete Betriebssystem (und zumindest das Mainboard) nennst.
    Sehr wahrscheinlich ist das lediglich eine Einstellungssache und du brauchst nur eine Funktion in Windows zu aktivieren (wie z.B. Stereomix), damit das deinen Wuenschen entsprechend laeuft.....
     
  4. #3 impiety666, 22.10.2011
    impiety666

    impiety666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 22.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und laut Geraetehersteller?
    die Treiber fuer dein Mainboard inkl. der darauf vorhandenen Komponenten findest du bei Asus. Das sind dann schon mal die wichtigsten Treiber, die du benoetigst.
    (Chipsatz, Audio, Netzwerk, Massenspeichercontroller, USB und Onboard-Grafik)
     
  6. #5 impiety666, 22.10.2011
    impiety666

    impiety666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Downloads - Audio

    in der Rubrik?
    Kannst du mir sagen was ich davon probieren soll?
     
  7. #6 impiety666, 23.10.2011
    impiety666

    impiety666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mit dem Zweiten gings. Hab jetzt endlich nen Sound.. Danke

    Aber jetzt hab ich noch das Problem, dass die Gitarre ca 1 mm Sekunde verzögert widergegeben wird. Das is leider nich annehmbar..

    Wie geh ich bei sowas vor? Schafft gegen so eine Latenz dann eine externe Soundkarte abhilfe?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine Soundausgabe bei der Benutzung des Line In
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy über line in über boxen raus

Die Seite wird geladen...

Keine Soundausgabe bei der Benutzung des Line In - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Driver Parallel Lines

    Probleme mit Driver Parallel Lines: Hallo, ich habe Probleme mit dem Spiel Driver Parallel Lines. Wenn ich es starte, kommt sofort danach die typische Meldung:...
  2. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

    Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  3. Admin gesperrt, Benutzer wechseln

    Admin gesperrt, Benutzer wechseln: Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja. Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine...
  4. Line In eingang?

    Line In eingang?: Hallo Leute, Ich weiß es kommen einige Fragen, doch die Häufen sich bei mir zur zeit^^ ich wollte letztens mal den Line-In Eingang meines Rechner...
  5. Benutzer-Ordner auf andere Festplatte verlinken

    Benutzer-Ordner auf andere Festplatte verlinken: Hey ersmal. Die Frage ist vielleicht etwas blöd formuliert aber ich erkläre nochmal was ich im endeffekt möchte. Also ich habe mir einen neuen...