keine Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hagi001978, 27.11.2005.

1. #1 Hagi001978, 27.11.2005
    Hagi001978

Hagi001978 Guest

Hallo ich mir ein neues Motherboard gekauft und zwar ein AS Rock 775V88 , dazu 1024 DDR Ram und einen P4 , 3 GHZ Prozessor. Nun hab ich folgendes Problem und zwar , nach dem Systemstart wartet der PC zimlich genau 1 min , dabei " Pipst " er dann startet Windows , das Pipsen ist nach dem Windows start zum Teil immer noch zu höhren , meistens dann wenn der PC am rechnen ist. Die Soundkarte on Board funktioniert auch nicht , ich denke aber das dies mit dem vorigem Problem zusammen hängt. Im Bios hab ich die Soundkarte einschaltet , danke für Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Hagi!

Erklär mal genauer!

Ist es nur ein Piepsen oder ist es eine Folge von "Piepstönen"?
    Wenn es eine Folge ist, bitte genau angeben! Anhand dieser Folge könnte man den Fehler identifizieren, es ist ein Code der vom Bios ausgegeben wird. Ungefähr so wie ein Morsecode musst du dir das vorstellen.

Kommt das Piepen aus dem Case oder aus deinen Boxen?

Was sagt dein Bios zu der Festplatte, wird sie richtig erkannt (in Größe und Hersteller?)
    Hast du dein System neu aufgestetzt?
    Hast du das Board in deinen alten Tower eingebaut, wenn ja wie stark ist dein Netzteil?

Wenn du dein System neu aufgesetzt hast, gab es irgendwelche Probleme beim installieren?

Kommen mehrer Ursachen in betracht, könnte auch dein Ram sein!

Man müsste mehr wissen um das einzugrenzen!
    Was für ein Bios hast du?

Morpheus

4. #3 hagi001978, 28.11.2005
    hagi001978

hagi001978 Guest

Also ich denke nicht das das Piepsen ein Code ist den nach dem Windows start piepts ja immer noch das Piepsen kommt auf jeden Fall vom Motherboard , wegen der Festplatten müsste ich nochmals nach schauen aber die funktioniern einwandfrei und werden von der größe auch richtig erkannt. System hab ich neu aufgestetzt mit Win2K , mit allen SP´s, Netzteil mit 400 w , ich denke mal das Netzteil müsste auch passen. Beim Aufsetzen gab es keine Probleme außer das ich den Sound net zum laufen bekam. Den ram hatte ich zuerst im Steckplatz 3 hab ihn dann in Steckplatz 1 eingesteckt. Aber es könnte wirklich am arbeitsspeicher liegen weil immer wenn der PC rechnet dann piepts zimlich hoch , kann es sein das man daruf achten muss welcher Ram wo reingesteckt wird , ich hab zwar nur einen Ram speicher aber es gibt schwarze und blaue Steckplätze. Wegen der Bios version schau ich noch nach , danke für die rasche Antwort

5. #4 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Die Positionierung der RAM`s ist boardspezifisch abhängig!

>>> nachschlagen!

ist das Piepsen durchgehend?
    Es könnte auch der hochfrequente Ton der Festplatte beim Drehen sein!
    >> Luftbrechung

6. #5 hagi001978, 28.11.2005
    hagi001978

hagi001978 Guest

Bios version V02.54 , das piepsen ist nicht druchgehend ,...

7. #6 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

Ich vermute, dass das Piepsen von der Festplatte kommt!
    Durch die hohe Umdrehung etsteht Reibung mit der Luft. Dies erzeugt bei manchen Platten einen hohen Ton!
    Wenn dem so ist, hat das Piepsen nichts mit Deinem Problem zu tun!

8. #7 Morpheus1805, 28.11.2005
    Morpheus1805

Moin!

Probier doch einfach mal den Ram wieder in den Slot3 zu stecken und schau was dann passiert!

Gehe mal davon aus, dass du eine TreiberCd mit erworben hast, wenn nicht findest du hier den Audiotreiber http://www.asrock.com/support/Download/dl_775V88.htm

Greetz Morpheus!

9. #8 Morpheus1805, 28.11.2005
    Morpheus1805

@Darth

Dann hätte er die Symptome doch auch beim Systemaufsetzen gehabt, immerhin wird da ja einiges auf die Platte geschrieben.
    Hatte er aber nicht, so wie er es beschrieben hat!
    Liegt nahe,dass die Position des Rams dafür verantwörtlich ist.

Ich würde auch ins Handbuch schauen, ob du dazu etwas findest, wenn nicht einfach durch probieren ermitteln.
    Wenn du XP mit Ram in Slot3 installieren konntest, dann würde ich den nehmen, da du es mit sicherheit nicht hättest installieren können, wenn es Unstimmigkeiten mit dem RAM gibt!
    Nur um das mal auszuschließen

Greetz Morpheus!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

Möglich!

Aber es könnte auch ein Schaden der Platte sein!
    Bitte checke dies mal genau ab, ob das Piepsen nicht doch von dieser kommt!

Ich habe mal gegoogelt!
    Auch hier hatten User ähnliche Probleme!

12. #10 Morpheus1805, 28.11.2005
    Morpheus1805

Moin

@Darth
    Habe auch ma ein bisschen danach getaucht und es stimmt eine defekte Platte käme auch in betracht, aber ich finde das während der Installation keine Prob's aufgekommen sind, spricht eher für die RAMS bzw. für ihre Position.

@hagi
    Wie alt ist die Platte?
    Was für eine ist es?

Um die Festplatte auszuschließen, müsstest du halt mal Darth's Rat befolgen und checken ob sie der Übeltäter ist.

Morpheus

Thema:

keine Sound

Die Seite wird geladen...

keine Sound - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!