Keine Serververbindung mehr!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Wrobi, 28.01.2012.

1. Wrobi

Wrobi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Da ich ja neu hier im Board bin dachte ich ich sage mal hallo und melde mich gleich mal mit nem Problem =( ist zwar nicht das beste kennen lernen aber wat soll man machen wa...

Also erstmal zu meinem System:

Windows XP Professional 32 bit SP3
    Intel Core 2 Duo E4500
    Mainboard ASRock G31M - GS
    Geforce GTS 250

soviel erstmal dazu...

Nun zu meinem Problem, ich habe eine aktive Internetleitung mit der ich auch über den IE ins Web gehen kann so wie eine Verbindung zu Avira bekomme ich auch und das war es dann auch schon.
    Andere Verbindungen wie zu Firefox, Opera oder Spieleserverlisten sind nicht möglich. Die Fehlermeldung ist immer die selbe: Eine Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Ich hoffe das ich hier im Forum Hilfe finde, weil mir gehen langsam echt die Ideen aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ja auch der Sinn der Anmeldung!
    Angaben unvollstaendig.
    - Netzteil fehlt
    - Grafikkarte waere interessant, nicht nur der darauf verbaute Grafikchip.
    - RAM (hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, aber dann ist es vollstaendig! Nicht nur die Menge, auch Hersteller und Modulbezeichnungen!)
    - sind irgendwelche Desktop-Firewalls installiert (ausser der von Windows XP)?
    - wurden Tools wie z.B. TuneUp Utilities verwendet um den Rechner zu optimieren? (Wenn nicht -> BITTE NICHT VERWENDEN!)
    - wurden die Einstellungen der Browser kontrolliert? (ggfs. sind bei Firefox/Opera etc. in den Netzwerkeinstellungen abweichend von der Netzwerkkartenkonfiguration irgendwelche Proxys eingetragen, die nicht existieren!)
    - wurden im Router die benoetigten Ports fuer die Spiele auf den Rechner weitergeleitet? (Wenn die benoetigten Kommunikationsports im Router geschlossen sind, wird auch keine Kommunikation mit den Spieleservern stattfinden!)

4. Wrobi

Wrobi Neuer Benutzer

Ok dann werde ich mal nachtragen.

Netzteil Xilence XP500
    Point of View GeForce GTS 250
    Arbeitsspeicher Kingston DDR2 2x 1024MB

Ausser die Windows Firewall läuft nichts, Tools wie Tuneup wurden meines wissens nie Installiert.Proxyeinstellungen sind alle aus geschaltet also kein Proxy. Bis vor 7 Tagen funktionierte noch alles auf einmal war vorbei da ging nix mehr. Besteht die möglichkeit das die Ports sich von selbst schliessen?

Thema: Keine Serververbindung mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden

,
  2. keine serververbindung

,
  3. nokia 500 serververbindung kann nicht hergestellt werden

,
  4. f,
  5. avira serververbindung zurückgesetzt,
  6. avira aum keine serververbindung,
  7. avira die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden auf port,
  8. TunefUp Verbindung mit dem TuneUp- Server wird hergestellt...,
  9. verbindung zum tuneup server kann nicht hergestellt werden,
  10. win xp sp3 serververbindung konnte nicht hergestellt werden,
  11. serververbindung kann nicht hergestellt werden windows 7 sony,
  12. verbindung zu tuneup-server,
  13. keine serververbindung mit lan,
  14. freelancer lan server probleme die verbindung konnte nicht hergestellt werden,
  15. nach tuneup keine netzwerkverbindung mehr,
  16. nokia serververbindung kann nicht hergestellt,
  17. avira lan problem,
  18. verbindung mit dem tuneup-server wird hergestellt...,
  19. skype update problem mit verbindung zum server,
  20. freelancer die verbindung mit diesem server konnte nicht hergestellt werden,
  21. bei jedem download kommt serververbindung zurückgesetzt,
  22. ericsson meldung die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden wie bekomm ich die weg?,
  23. nokia 500 serververbindung,
  24. serververbindung zurückgesetzt,
  25. keine serververbindung mit lan bei xp
Die Seite wird geladen...

Keine Serververbindung mehr! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...