Keine SATA-Drives nach BIOS-Update / FastTrack Config

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nice_Try, 28.05.2008.

1. #1 Nice_Try, 28.05.2008
    Nice_Try

Nice_Try Guest

Hallo zusammen,

habe auf meinen ASUS K8VSEDX Mainboard (AMD 64 Athlon) eine neue BIOS-Version geladen, da mir unter XP aufgefallen ist, dass noch die allererste BIOS Version geladen war. Habe den Update sauber unter DOS ausgeführt. Alles i.O..

Nun sieht das System aber beim Booten die beiden SATA-Discs nicht mehr. Auf der einen befindet sich mein Windows! Im BIOS finden sich bei den Bootdevices nur die eine IDE-Platte und die DVD Laufwerke. Das hilft wenig.

Bei Boot erscheint aber die Möglichkeit, das FastTrak FastBuild Utility aufzurufen, welches die beiden SATA Drives anzeigt im Drives Assignements. Ich kann diese je einem Array zuordnen. Der Raid-Mode ist dann Stripe.
    Ich brauche aber und hatte kein Raid betrieb installiert, habe also die beiden SATA-Discs einzeln im Windows gesehen.

Bin ich hier auf dem richtigen Weg um die Drives wieder zu sehen beim Booten? Oder ist diese RAID-Anbindung ganz falsch? Aber wie sonst?

Herzlichen Dank für eure Hilfe ... bin im Moment ganz schön am A.... mit der Kiste! :p

Viele Grüsse
    Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nice_try, 28.05.2008
    nice_try

nice_try Guest

Hallo Jungs,

habe die Sache im Bios gefunden:

Promise Fast-Track muss anstelle von Raid auf IDE Mode gestellt werden, dann erkennt das System beim Booten die beiden SATA Drives. Danach kann man im Bios wiederum die SATA Drives als Boot Devices wählen.

Schwitz ... alles wieder am Laufen!

Schöne Grüsse

4. #3 michael1000, 28.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da hätte ich dir jetzt den Tipp geben wollen, dass du im Bios den SataController enablen must.
    So ist es bei mir zumindest...
    Welches Bios ist es denn bei dir?
    Von Promise Fast-Track nie was gesehen oder gehört..
    und das man die SATAs im Bios nochmal auf Boot Device anwählen muss, ist mir ebenfalls neu?!
    Auf jeden Fall, danke für die Erfolgsmeldung!
    Gruß Michael

Thema: Keine SATA-Drives nach BIOS-Update / FastTrack Config
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim booten fast track

,
  2. fasttrack bios update

,
  3. Bios Fast treck

,
  4. promise fasttrak bios update,
  5. fast track bios version,
  6. 2k8 fasttrack sata,
  7. fast trek asus,
  8. fast trek raid bios öffnen,
  9. update bios asus fasttrak,
  10. fasttrack bios,
  11. fastrack bios
Die Seite wird geladen...

Keine SATA-Drives nach BIOS-Update / FastTrack Config - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...