Keine richtige Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Romanticrocky, 10.09.2007.

  1. #1 Romanticrocky, 10.09.2007
    Romanticrocky

    Romanticrocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Acer Travelmate 5512awlmi- Notebook (gehört zur 5510 Reihe). Ich habe Windows XP darauf installiert, allerdings bekomme ich keine richtige Verbindung zum Internet (habe ein Alice Netzwerk). Wenn ich auf die Verbindung klicke, steht da folgendes: keine oder eingeschränkte Konnektivität. In meinem Gerätemanager sind z. B. der Ethernet-Controler mit einem Fragezeichen versehen... Ich habe im Internet schon nach Treibern gesucht, aber keine richtigen gefunden (nicht einmal auf der Herstellerseite). Eine Motherboard- CD bzw. irgendeine andere Treiber- CD wird von Acer nicht mitgeliefert. Auf dem Laptop war Windows Vista vorinstalliert, allerdings habe ich die Festplatte formartiert...

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde gerne mit meinem Notebook online gehen, dafür war es eigentlich auch gedacht...

    LG
    Romanticrocky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast Du schon mal auf "Treiber aktualisieren" geklickt?
     
  4. S-Sign

    S-Sign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich benutze WLan, die auf 3 Computer funktionieren(jeder hat ein anderes
    Programm und Hardware)
    Ich benutze D-Link, der ein eigenen Router hat und an dem Modem angeschlossen ist. Alles war O.K bis auf einen Tag, wo mein Internet plötzlich versagte !
    Mein Internet geht ab und zu 10 Minuten, 1 Stunde oder länger.
    Aufeinmal geht die Verbindung weg und ich muss minimal 5 Minuten warten, bis ich wieder mein Internet benutzen kann.
    Ich habe die Kundenhotline von Versatel angerufen und die meinten ich hinten am Moden die "Reset" taste 10 Sek. lang drücken. Dann sollte das DSL und LAN zeichen eingehen leuchten. Aber das tut es leider nicht, denn es blinkt immer. Manschmal bleibt es leuchtend, aber dann blinkt es aufeinmal wieder.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, mein Internet wieder NORMAL im Laufe zu bringen, ohne das irgendetwas da aufhängt.
     
  5. #4 julchri, 11.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo S-Sign,

    es wäre besser gewesen, wenn Du ein eigenes Thema aufgemacht hättest, aber egal.
    Also, ich könnte mir vorstellen, dass mit Deinem Modem was nicht stimmt.
    Hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes dranzuhängen?
     
  6. #5 Marc-Andre, 13.09.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Geht dann nur das Internet nicht mehr oder bricht das DSL ab?
    Was zeigt dann deine DSL-LED an, wen das Internet nicht mehr funktioniert?
     
  7. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Alice hat vor kurzem AOL übernommen, damals hatte ich auch kein Internet, das lag an Alice. Ob das wieder geht, weiß ich nich (Hab den Provider gewechselt)...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine richtige Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung fragezeichen

    ,
  2. keine richtige internetverbindung

    ,
  3. keine korrekte internetverbindung

    ,
  4. fragezeichen bei internet verbindung ,
  5. wie finde ich die richtige internetverbindung ,
  6. der pc hat keine richtige internet verbindung,
  7. acer travelmate 5512 ethernet controller ,
  8. travelmate 5512awlmi xp,
  9. internetverbindung mit fragezeichen,
  10. ethernet-controller treiber für acer travelmate 5512
Die Seite wird geladen...

Keine richtige Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...