Keine Rechte trotz Rechten :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wurstsalat, 30.04.2013.

1. #1 Wurstsalat, 30.04.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hi,
    Irgendwas hat meinen Task Manager deaktivier und mir die Rechte genommen den über Ausführen -> Regedit -> DisableTaskMgr 0 wieder zu aktivieren.

Ich hab UAC und DEP aus und Administratorrechte. Sollte darum eigentlich alles machen können. Viren werden bei mir keine gefunden..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.04.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du wirklich die echten und richtigen Administrator-Rechte? Die sind normalerweise deaktiviert. Welches BS hast Du denn?

4. #3 Leonixx, 30.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn dann hast du lediglich beschränkte administrative Rechte, den das Administratorkonto ist standardmäßig deaktiviert.
    Wenn ich mir so deine Schilderung durchsehe würde ich behaupten, jemand anderes ist auf deinem Rechner tätig, wenn der Taskmanager blockiert wird, damit man die Prozesse nicht verfolgen kann.
    Start im abgesicherten Modus möglich?

5. #4 Wurstsalat, 30.04.2013
    Wurstsalat

Ich hab Windows 7 Home Premium 64 bit.

Nope, niemand war in letzter Zeit an meinem PC..
    Ich glaube ich hab das, seitdem ich einen VPN-Changer gedownloadet hab. (Wieder deinstalliert. Viel zu lahm :D)

Start im Abgesicherten Modus werd ich jetzt mal eben probieren. :)^^

6. #5 gamer97, 30.04.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

7. #6 xandros, 30.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst im abgesicherten Modus hast du nur dann auch Administratorrechte, wenn du zuvor das Administratorkonto auch aktiviert hast und dieses dann verwendest.
    Dein Benutzerkonto ist und bleibt immer ein Benutzer und wird niemals Administratorkonto mit vollen Rechten sein.

8. #7 Wurstsalat, 18.05.2013
    Wurstsalat

Sry für die Späte Rückmeldung..

Ja, mein PC ist Virenfrei.. Die Lösung meines Problems wäre in der Regristry DiableTaskMGR (oder so) auf 0 zu setzen. Mein problem ist aber, dass ich keine Recht hab auf die Regristry zuzugreifen geschweige denn sie zu bearbeiten. Ich hab von dem Problem schon viel in anderen Foren und auf Youtube gesehen. Nirgends eine passende Lösung gefunden. :(

Zu meinen "Rechten": http://i.imgur.com/6AA5rVA.png
    Hab ich so nicht das Administratorkonto aktiviert und müsste ich so nicht genug Rechte haben um die Regristry zu bearbeiten ? Das Programm, dass den Taskmanager deaktiviert hat, hab ich ja auch nur mit meinen Administratorrechten gestartet. Gibt es nciht irgendein Script etc. um den auf ähnlichen Weg wieder zu aktivieren ?

9. #8 julchri, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das ist nicht das echte Adminintrator-Konto.
    Versuch mal das:
    Alle Programme>Zubehör>rechter Mausklick auf Eingabeaufforderung>da als Administrator ausführen klicken. Dann kommt ein Fenster , ob Du das erlaubst. Dann den Code eingeben: net user Administrator /active:yes

deaktivieren genauso, aber mit Code: net user Administrator /active:no

Ich sage Dir das aber ohne Gewähr, weil ich es noch nie gemacht habe.

Edit: So geht es auch

den Administrator kann man wie folgt aktivieren:

rechte Maustaste auf Computer
    > "Verwalten"
    > in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
    > "Benutzer"
    > rechte Maustaste auf Administrator
    > "Eigenschaften"
    > unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

nun musst du unter Windows 7 den Benutzer wechseln (da wo man den Computer auch runterfahren kann)
    jetzt müsstest du den Administrator auswählen können

- du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt
    (ist nicht umsonst deaktiviert)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 18.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... sondern ein Benutzerkonto mit eingeschraenkten administrativen Rechten, welches Microsoft verwirrenderweise mit Administrator kennzeichnet. Dort gehoert ein Begriff wie Hauptbenutzer hin, damit das weniger Durcheinander gibt....

Den Rest zum Administratorkonto hat julchri ja bereits geschrieben.
    Wenn du dieses Konto schon aktivierst:
    Entweder mit Passwort schuetzen oder nach Gebrauch umgehend wieder deaktivieren. Das Administratorkonto ist kein Konto fuer die normale Arbeit am PC, sondern ausschliesslich fuer administrative Zwecke!

12. #10 Wurstsalat, 22.05.2013
    Wurstsalat

Sry, für die erneut sehr späte Antwort. Der Punkt Lokale Benutzer exitiert bei mir in der Computerverwaltung nicht..

http://i.imgur.com/B7AVJxM.png

Oder hab ich mich total vertan ?

Thema:

Keine Rechte trotz Rechten :(

Die Seite wird geladen...

Keine Rechte trotz Rechten :( - Ähnliche Themen

1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Sparen trotz Niedrigzinsen?

Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  4. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...