Keine Reaktion des PCs nach neuem Mainboard einbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Falco, 11.07.2006.

  1. Falco

    Falco Guest

    Hallo!

    Ich habe ein sehr kritisches Problem!
    Ich habe einem Freund mein Mainboard geliehen damit er sein PC aufrüsten kann. Nun brauche ich es wieder!
    Damit keine Daten usw. verloren gehen hat mein Freund ein neues geholt für mich.
    Ein Asrock K7S41GX.


    Laut Angaben des Herstellers liefert er folgende Recourcen:


    ->AGPx8, 2xPCI, 2xDDR, UDMA-133, USB 2.0

    ->GRAF Real 256E 3D GFX (64MB Sh.), microATX

    ->FSB 200/266/333, DDR266/333

    ->Sound 5.1Ch AC´97 codec

    ->Netzwerk 10/100 Ethernet


    Ich habe folgende Komponenten eingebaut:


    ->AMD Athlon XP 1700+ (+Prozessorkühler)

    ->2 DDR 256MB Infenion CL2 PC266 (266Mhz)

    ->300 Watt Netzteil

    ->GRAF Geforce 4 MX 440

    Wenn ich den PC anschalte blinkt der Bildschirm und nichts passiert. Habe auch schon bloß ein RAM und die Festplatte angeschossen. Ebenfalls das selbe Problem. Er piebt auch nicht, was ja eigentlich auf ein defektes Motherboard oder CPU hinweist. Ich habe auch mit den Jumpern den FSB geändert. Wieder das selbe Problem. Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Mfg Falco Baumgärtel!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Falco

    Falco Guest

    Hat denn niemand eine Idee hier?
     
  4. #3 K@rsten, 11.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mache mal einen CMOS reset wie er im Handbuch beschrieben wird!




    Grüße
     
  5. #4 geloescht123, 11.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Du musst auf jeden Fall dein Windows neu aufsetzen. Bei größeren Hardware-Änderungen (CPU, RAM, ectl. GraKa) unbedingt nötig!

    Dient der Leistungserkennung von Windows.:)
     
  6. #5 N-o-b-o-d-y, 11.07.2006
    N-o-b-o-d-y

    N-o-b-o-d-y Guest

    Hi!
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Habe ein neues System zusammen gestellt, nur HDD und DVD-RW sind die alten und nach dem Zusammenbau hab ich genau die selben Symptome wie du. Allerdings fährt er ein stück hoch wenn ich nen "kaltstart" mache, also der PC länger als ne stunde aus war. Ich komm dann kurz ins BIOS oder er versucht weiter hochzufahren, je nachdem, hängt sich dann aber nach wenigen Sekunden wieder auf (selten an der selben stelle (auch im BIOS)). Da ich an meinem PC bis auf HDD und DVD-RW exakt die selben Komponenten habe konnte ich bereits alles austesten und habe festgestellt, das ALLE komponenten des scheinbar defekten Systems bei mir alle einwandfrei laufen, bis auf das Mainboard (ist übrigens ein ASUS P4C800 Deluxe Rev. 2.0). Habe sogar schon den BIOS Chip gewechselt und auch resetet, nix gebracht. Muss also am Mainboard liegen, kennt jmd. dieses Problem?
     
  7. #6 K@rsten, 11.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ Nobody

    Bei Dir könnte es auch das Netzteil sein!




    Grüße
     
  8. #7 N-o-b-o-d-y, 11.07.2006
    N-o-b-o-d-y

    N-o-b-o-d-y Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähh ja so, hab mich denn auch mal angemeldet :D
    Wie gesagt, habe es mit allen anderen Kompos getestet, auch mit nem anderen NT, der selbe Erfolg...
     
  9. Falco

    Falco Guest

    Vielen Dank für die Antworten:)

    Was meinst du mit Windows neu aufsetzten?
    OK...ich probier mal den CMOS Reset....Kann das daran liegen obwohl das neu ist? warum?

    Vielen dAnk für eure Unterstützung!

    Mfg Falco

    PS: Ich hab das Mainboard beim Händler gekauft und der hat das vorher noch getestet...Das is das was ich nicht verstehe:(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 N-o-b-o-d-y, 11.07.2006
    N-o-b-o-d-y

    N-o-b-o-d-y Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Falco ich sehe grade das dein Board ne onboard Graka hat und du ne zusätzliche Graka installiert hast. Hast du die onboard Graka im BIOS auch deaktiviert?
     
  12. Falco

    Falco Guest

    Das Netzteil kann es eigentlich denke ich mal nicht sein da es ja mit den selben Kompnenten vorher auch lief...Also bloß das Mainboard gewechselt.....und da müsste ja auch wenn ich bloß das nötigste anschließe das Netzteil nicht verrecken:(


    Trotzdem thx


    Mfg Falco
     
Thema: Keine Reaktion des PCs nach neuem Mainboard einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach einbau von mainboard kein warmstart möglich

    ,
  2. mainboard einbaukeine reaktion

    ,
  3. neues mainboard keine reaktion

    ,
  4. nach mainboard einbau kein bios mehr,
  5. keine reaktion nach mainboard einbau,
  6. mainboard nach einbau keine reaktion mehr,
  7. neues mainboard eingebaut keine reaktion,
  8. asus board ohne reaktion nach einbau,
  9. Kein Bios nach Motherboard Einbau
Die Seite wird geladen...

Keine Reaktion des PCs nach neuem Mainboard einbau - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...