keine persistente USB-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tozow, 14.05.2008.

  1. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich könnte verzweifeln. Ich bin nun schon einige Zeit mit meinem PC zugange und bin untreuerweise vor einem halben Jahr auf einen Mac umgestiegen. Nun wollte ich meine alte Möhre nochmal flott machen und da fiel mir ein Problem wieder auf, das ich damals ignoriert habe, da es auftrat, kurz bevor ich umgestiegen bin.

    Also, (system: XPpro, SP2 installiert, rechnerSpecs weiter unten)
    ich habe eine externe Platte betrieben. 2,5'' und ohne externe Stromzufuhr. Das funktionierte auch, nur irgendwann dann nicht mehr. Ich schwöre, es HAT funktioniert. Is auch kein Notebook, also an der Stromversorgung kanns nicht liegen. Wenn man sie jetzt dranhängt (an egal welchen USB-Stecker) sagt Tante Windows (ich zitiere):
    dong ding ding dong dong ding ding dong dongdingdingdong dong ding (achtung jetzt!) dong ding.(und dann) dingdong dingdong.

    Hab vieles versucht: alle stecker durchprobiert (4 hinten, 2 vorne). NIX. Habs mitm Ipod versucht... das selbe spiel. beides läuft am Mac... also auch kein Platten/iPod-Defekt.

    KURIOS!: USB-Bluetooth-stick funkt einwandfrei (hängt maus und tastatur dran), drucker funkt auch normal-USB. keinerlei an- und abmeldesignale dran. zieh ich das aber ab (mir ist dann hinterher erst aufgefallen, dass ja dann maus und Tastatur aus sind, und ich keine PS2-geräte im Haus....) und stecke da die platte/ den iPod rein... dingdongdongding usw. (s.o.)

    und jetzt hocke ich hier und kann nicht machen, was ich so möchte, in sachen datentransfer. Ich würde mich sehr freuen, falls jemand 'ne Idee hat. Ich hab gegoogled seit ca 5Stunden, weil ich keinen Ärger bekommen wollte, weil das irgendwo schon steht. NÜSCHT! nun ist es um 4 und ich kann nicht mehr, will auch nicht... jedenfalls jetzt nicht.

    Also nochmal kurz:
    Hat schon mal funktioniert... jetzt nicht mehr.
    Alles was kein netzstromloser Datenspeicher ist, haut hin.
    Die angschlossenen Geräte sind nicht die Übeltäter.
    Treiber alle schon runter und wieder rauf gespielt.
    DAS ist ein Problem! MEIN Problem... Bitte helft. Sagt sowas wie "Ey Du Knallkopp, das ist totaaaaal simpel..." und dann was ich machen soll.
    BITTE!

    danke schon mal fürs lesen bis hier

    meine Rechnerdaten...

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt (vielleicht Karin, oder so)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
    Arbeitsspeicher 1536 MB
    BIOS Typ AMI (03/03/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS - Secondary (256 MB)
    Grafikkarte SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
    Monitor Maxdata Belinea 10 80 80 [21" CRT] (00133)

    Multimedia:
    Soundkarte IC Ensemble ICE1712 Envy24 Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 0591
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte SAMSUNG SV4012H (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte WDC WD2000BB-00GUA0 (186 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk NA7250G PCC762T SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.0.176)

    Peripheriegeräte:
    Drucker
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Microsoft Wireless Transceiver for Bluetooth 2.0
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 horstage, 14.05.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sers,
    also ich würde mal unter geräte manager--> usb-root hub--> rechtsklick eigenschaften--> energieverwaltung--> "computer kann gerät ausschalten, um energie zu sparen" haken raus machen. kann mir zwar irgendwie nich vorstellen das es daran liegt aber versuchen kann mans ja malXD
    und allgemein mal schauen ob der usb controller richtig installiert ist. darf kein fragezeichen, ausrufezeichen etc davor sein im geräte manager
     
  4. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    tach... und danke schonmal.

    also das mit der Energieverwaltung war es tatsächlich nicht.
    Installationen sind auch alle OK, obwohl im Gerätemanager mehr Geräte gelistet sind, als USB-Ports... aber das wird schon OK sein, denke ich. Hab die USB-Leichen auch schon entfernt... keine Chance...

    ich hoffe weiter.
     
  5. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ...mal vorsichtig hoch schieb...

    weiß jemand rat?
     
  6. #5 michael1000, 15.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ne du, so ein Problem hatte ich noch nicht und habe mir sogar die Mühe gemacht dir zu helfen und hab gegoogelt... Fand aber nichts!
    Ich persönlich tippe auf Treiberprobleme oder irgendwelche Konflickte und würde Neuinstallieren.. andere Möglichkeit wüßte ich zumindest nicht..
    Gruß Michael
    Noch was: wenn ich z.B. den Drucker einschalte, kommen zwei Anmelde-Sounds.. bei der Neuinstallation hatte ich nur einen. Aber damit kann ich leben.
    Gruß Michael
     
  7. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    okay... vielen Dank trotzdem.
    werd dann mal neu aufsetzen... BÄH!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

keine persistente USB-Verbindung

Die Seite wird geladen...

keine persistente USB-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...