keine optischen Laufwerke mehr CD/DVD

Diskutiere keine optischen Laufwerke mehr CD/DVD im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit kein CD und auch kein DVD Laufwetrk mehr. Woran kann das liegen ?Was kann ich tun? Mein PC: Pentium (R) D...

  1. #1 Comixmo, 11.12.2008
    Comixmo

    Comixmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe seit einiger Zeit kein CD und auch kein DVD Laufwetrk mehr.
    Woran kann das liegen ?Was kann ich tun?

    Mein PC:
    Pentium (R) D 2,6 GHZ
    2 GB RAM
    1. IDE 2x Festplatte 2.IDE 1x DVD 1x DVDBrenner
    1Sata Festplatte
    Win XPpro
    AntiVir Spybot ANY DVD sonst nichts besonderes
    Habe ich nur die Möglichkeit der Neuinstallation?
    Die Laufwerke sind nicht def am anderen Rechner laufen sie beide.
    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß
    U.Pfaff
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pennywise, 12.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Start--------->ausführen------->Regedit

    Danach klickst Du auf folgende Ordner:

    HKEY_HKEY LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > CIass

    Nun suche folgenden Eintrag:(4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10 318}.

    Lösche nun im Fenster rechts die Einträge LowerFilters und UpperFilters.

    Den Löschvorgang bestätige mit Ja. Mache anschließend einen Neustart.


    MFG:pennywise
     
  4. #3 Comixmo, 12.12.2008
    Comixmo

    Comixmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    keine Laufwerke mehr

    Hallo Pennywise
    Super genau das hat geholfen,klasse.Ich habe schon einige Tipps versucht nichts half.
    Aber kannst Du mir denn mal grob erklären was mir da geschehen war?
    Ich habe doch so wie das aussah nur zwei Filter entfernt oder?

    Vielen Dank nochmal vorab.

    Gruß
    U.Pfaff
     
  5. #4 junimond, 12.12.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    RE: keine Laufwerke mehr

    Moin Moin,

    das passiert meisten durch installieren von Brennprogrammen.
    Dann wird in der Registry ein falscher Eintrag erstellt aus welchen Gründen auch immer? Und durch löschen der Schlüssel installieren sich die Laufwerke neu...fertig!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: keine optischen Laufwerke mehr CD/DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann xp keine optischen laufwerke

    ,
  2. keine optischen laufwerke mehr

Die Seite wird geladen...

keine optischen Laufwerke mehr CD/DVD - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...