Keine Netzwerkverbindungen mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nini90, 28.04.2009.

  1. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    Als erster möchte ich mal sagen, dass ich völlig neu hier bin, aber bereits die Foren nach meinem Thema durchsucht habe und nicht wirklich was gefunden habe. Desweiteren habe ich keine Ahnung, ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Vielleicht müsste ich auch ins Anfängerforum, denn ich habe eigentlich praktisch keine Ahnung von Computern. (Edith sieht, dass es ja ein Forum für Netzwerkprobleme gäbe, ich Idiot...!)
    So, nun aber zu meinem Problem:
    Als ich meinen PC (die Daten folgen weiter unten) vor etwa einer Woche ganz normal eingeschaltet habe (benutze ihn täglich) ging plötzlich das einloggen (das heisst, nachdem man sein Passwort eingegeben hat dieser blaue Bildschrim) verdammt lange, bestimmt zwei Minuten. Als ich dann endlich drin war frohr das ganze System kurz darauf komplett ein. Dies musste ich dann ein- zweimal wiederholen, bis sich alles normal startete.
    Doch nicht alles funkzionierte normal. Mir wurde zwar angezeigt, dass ich eine ganz normale Lan-Verbindung habe, jedoch funktionierte weder das Internet noch unser privates Netzwerk. Daraufhin habe ich mal den Router ein- und wieder ausgeschaltet und alles andere Mögliche ebenfalls. Da passierte nix.
    Mein Bruder, welcher Informatiker ist, hat mir eigentlich den ganzen Computer eingerichtet und er verwaltet auch das Netzwerk und alles. Leider ist er nicht mehr zuhause, weshalb ich mir selbst helfen muss. Er sagte mir aber, dass ich wohl neue Treiber für mein Mainboard brauche. Diese habe ich dann auch versucht (aus dem Internet von einem anderen PC geloaded und per USB-Stick übertragen) zu installieren, was jedoch auch nicht wirklich funktionierte. Vielleicht habe ich auch nicht das richtige ausgewählt, ich komme wie gesagt nicht wirklich gut zurecht.
    Leider finde ich die CD zu dem Motherboard nicht mehr...
    Ich wäre extrem froh, wenn irgendjemand eine (möglichst einfache) Lösung für mein Problem wüsste!
    Hier meine Daten (von Everest), keine Ahnung was die Meisten davon bedeuten, ist wahrscheinlich auch nicht alles wichtig:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

    Motherboard:
    CPU Typ: Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name: MSI 915P Combo-FR (MS-7058 ) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
    BIOS Typ AMI (09/14/04)

    Grafikkarte: Radeon X1950 Pro Secondary (512 MB)

    Datenträger:
    IDE Controller: Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers – 2651
    Festplatte: Maxtor 6Y120M0 (120 GB, 7200 RPM, SATA)


    Netzwerk: PCI / PnP Netzwerk:
    Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller PCI

    Ich danke schon mal im Voraus und hoffe, dass sich nicht alle von dem vielen Text abschrecken lassen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Daten zum Rechner sind soweit schonmal recht informativ, da man die benötigten Treiber damit finden kann.

    Aber zunächst mal zu der Netzwerkkarte bzw. den Netzwerkeinstellungen und dem Netzwerk.
    Handelt es sich bei eurem Netzwerk um eine Arbeitsgruppe oder eine Domäne?
    (Start - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Computername. Hier sollte eine Domäne angegeben sein, wenn der Rechner sich an einem entsprechenden Server anmeldet. Ansonsten wird eine Arbeitsgruppe verwendet, deren Name du über die Schaltfläche "Ändern" nachsehen kannst.)

    Wird das Symbol für die Netzwerkverbindung in der Taskleiste neben der Uhr angezeigt? Wenn ja, Rechtsklick darauf und anschliessend Reparieren wählen. (Es kann sein, dass die Reparatur mit einer Fehlermeldung beendet wird!)

    Wenn das nicht hilft: Welche Daten werden ausgegeben, wenn du in einer Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibst?
    (Start - Ausführen - cmd <Enter>. Auf der Befehlszeile dann den og. Befehl eingeben.)
     
  4. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke erstmals für die schnelle Antwort!
    Es handelt sich also um eine Arbeitsgruppe mit dem Namen "WORKGROUP".
    Wie gesagt, das Symbol ist da, es steht einfach die ganze Zeit, dass genau zwei Datenpakte von mir geschickt wurden und keines empfangen. Reparieren wollte ich es auch schon, aber da kommt wirklich ne Fehlermeldung.
    Habe den Befehl mal ausgeführt, leider mit folgendem Ergebnis: " Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Aufforderung wird nicht unterstützt. (...)
    Zusätzliche Infos: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden."
    Scheint nicht gut zu sein...

    Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass die beiden anderen Computer an unserem Netzwerk einwandfrei funktionieren! (An einem sitze ich gerade). Vielleicht habe ich ja auch einen Virus oder so erwischt... obwohl ich BitDefender mal durchlaufen habe lassen und er nichts gefunden hat...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, erstelle mal ein Logfile auf dem System mit Hijackthis und Poste den Inhalt hier!
    Um was für ein System handelt es sich?
    Combo-FR klingt stark nach OEM Kiste z.B. von Fujitsu Siemens oder Dell???
    In dem Fall mal auf die Herstellerseite gehen und Produktcode eingeben und dort den Treiber für die Netzwerkkarte und Chipsatz saugen.
    Anschließend den vorhandenen Treiber über die Start>Ausführen>appwiz.cpl deinstallieren und den Rechner neustarten, dann Treiber Setup ausführen.
    Start>Ausführen>
    devmgmt.msc
    eingeben und dort mal unter "Netzwerkadapter" schauen, ob die Karte richtig installiert ist!
    Gruß Joel
     
  6. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also erstmals: Der Computer ist nicht irgendwie so ein Standartpaket von Dell oder Fujitsu Siemens, sondern ein selbst zusammengestelter PC (wobei ich das natürlich nicht selbst gemacht habe...) deswegen hilft mir das wohl nicht weiter, aber danke dir viel Mal, dass auch du dir Zeit für mich nimmst!


    Der HijackThis spuckt dies aus:


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:25:56, on 29.04.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Logi_MwX.Exe
    C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    C:\Programme\Sony\CONNECTAutoUpdate\CONNECTScheduler.exe
    C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
    C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~2\bdmcon.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Sony\CONNECTAutoUpdate\CONNECTAUTrayApp.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\GMR\GMRMan.exe
    C:\Programme\MSI\DigiCell\DigiCell.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    Geht noch weiter ->
     
  7. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {3B7AAEB1-9F3D-4491-9C06-C7165CA8D058} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CONNECTScheduler] "C:\Programme\Sony\CONNECTAutoUpdate\CONNECTScheduler.exe" /RUN_SCHEDULER
    O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~2\bdmcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SP2ConnPatcher] "C:\Programme\SP2 Connection Patcher\sp2connpatcher.exe" -n=200
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
    O4 - HKCU\..\Run: [VResLab] "C:\Programme\VResLab\VResLab.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: DigiCell.lnk = C:\Programme\MSI\DigiCell\DigiCell.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: CONNECTAUTrayApp.lnk = C:\Programme\Sony\CONNECTAutoUpdate\CONNECTAUTrayApp.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O15 - Trusted Zone: http://messenger.msn.com
    O16 - DPF: {00000000-0000-0000-0000-000020040000} - http://207.234.185.217/ABoxInst_int12.exe
    O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
    O16 - DPF: {09F1ADAC-76D8-4D0F-99A5-5C907DADB988} - http://cdn.drivecleaner.com/installdrivecleanerstart_de.cab
    O16 - DPF: {0D62A517-E7C6-4E1F-A577-07D4AC549A48} (Progetto1.int_ver32) - http://advnt01.com/dialer/int_ver32b.CAB
    O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {200B3EE9-7242-4EFD-B1E4-D97EE825BA53} (VerifyGMN Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn/install/hpobjinstaller_gmn.cab
    O16 - DPF: {2885EE05-A26B-11D1-B49B-00C04F98EFE0} (In Fusio, Exen Simulator) - http://www.ageofempires2-mobile.com/site/Activex/simulator.cab
    O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
    O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://ninooo90.spaces.live.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab
    O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-CH/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1116354584187
    O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1197412866109
    O16 - DPF: {7FC1B346-83E6-4774-8D20-1A6B09B0E737} (Windows Live Photo Upload Control) - http://ninooo90.spaces.live.com/PhotoUpload/MsnPUpld.cab
    O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {91433D86-9F27-402C-B5E3-DEBDD122C339} - http://www.playqames.com/default.cab?uid=60&id=60798&1s&ex&ppd=4
    O16 - DPF: {9E98E84C-79E1-49C3-82EB-798FCD552EFB} - http://www.advnt01.com/dialer/internazionale_ver4.CAB
    O16 - DPF: {A1426AC5-8CE5-4A00-B71E-011D35709AC6} - http://advnt01.com/dialer/int_ver34.CAB
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
    O16 - DPF: {B7E76C25-791F-432E-BDB7-748D01A93FC2} - http://advnt01.com/dialer/int_ver30.CAB
    O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
    O16 - DPF: {CDCBE0F1-D13A-4F86-A963-3A272D3ABA7E} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver15.CAB
    O16 - DPF: {D19781C5-2051-44F8-8445-DDC82933C191} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver11.CAB
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - SOFTWIN S.R.L - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

    --
    End of file - 10650 bytes
     
  8. #7 Leonixx, 29.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    dein Probleme führen mit großer Wahrscheinlichkeit auf Infizierung zurück. Du betreibst ja munter Filesharing. ;) Diese drei Dateien bei Virustotal hochladen und auswerten. Anschließend die Ergebnisse posten.

    C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
    C:\Programme\SP2 Connection Patcher\sp2connpatcher.exe" -n=200
    C:\Programme\VResLab\VResLab.exe"

    Messenger 3 Plus schleppt Spyware mit auf den Rechner. Ich weiß nicht woher du das Proggi runtergeladen hat aber es gibt diese auch mit Trojanern.

    Die unteren Einträge mit HJT fixen. Dazu Kästchen neben den Einträgen markieren, dann unten auf fix checked klicken und Rechner neustarten.

    O8 - Extra context menu item: &Search - http://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP
    O16 - DPF: {00000000-0000-0000-0000-000020040000} - http://207.234.185.217/ABoxInst_int12.exe
    O16 - DPF: {09F1ADAC-76D8-4D0F-99A5-5C907DADB988} - http://cdn.drivecleaner.com/installdrivecleanerstart_de.cab
    O16 - DPF: {0D62A517-E7C6-4E1F-A577-07D4AC549A48} (Progetto1.int_ver32) - http://advnt01.com/dialer/int_ver32b.CAB
    O16 - DPF: {91433D86-9F27-402C-B5E3-DEBDD122C339} - http://www.playqames.com/default.cab?uid…798&1s&ex&ppd=4
    O16 - DPF: {9E98E84C-79E1-49C3-82EB-798FCD552EFB} - http://www.advnt01.com/dialer/internazionale_ver4.CAB
    O16 - DPF: {A1426AC5-8CE5-4A00-B71E-011D35709AC6} - http://advnt01.com/dialer/int_ver34.CAB
    O16 - DPF: {B7E76C25-791F-432E-BDB7-748D01A93FC2} - http://advnt01.com/dialer/int_ver30.CAB
    O16 - DPF: {CDCBE0F1-D13A-4F86-A963-3A272D3ABA7E} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver15.CAB
    O16 - DPF: {D19781C5-2051-44F8-8445-DDC82933C191} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver11.CAB

    Gruss
     
  9. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hm, leider kann ich die drei Dateien nicht im Internet hochladen, da ich ja gar kein Internet habe...!


    Die Einträge, welche du mir geschrieben hast, habe ich aber alle mal gelöscht und den PC neugestartet, hat aber leider nichts verändert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 29.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmmm, dann hilft hier nur eins. Lade dir Combofix, wie im Link in meiner Signatur. Runterladen kannst du ja von dem Rechner, von dem du gerade schreibst. Befolge einfach die Anweisung und poste anschließend ein Logfile. Wäre möglich das nach Anwendung von Combofix das Internet wieder funktioniert. Auf jeden Fall die Warnmeldungen wegklicken, wenn Combofix startet.

    Gruss
     
  12. #10 xandros, 29.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema: Keine Netzwerkverbindungen mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pokerstars netzwerkprobleme

    ,
  2. pokerth netzwerkfehler

    ,
  3. battelfield 2142 mobilecom stick

    ,
  4. netzwerkprobleme poker stars intel,
  5. gdipfontcachev1 .dat,
  6. update win7 mobilecom intenet stick,
  7. setpoint 480b.exe,
  8. xp dienste sony scsi helper
Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkverbindungen mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke