Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bayern333, 09.03.2015.

  1. #1 Bayern333, 09.03.2015
    Bayern333

    Bayern333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss oder etwas aus dem USB-Port entfernt und ich konnte keine Verbindung mehr zu meinem WLAN Router, noch zu einem anderen Netzwerk herstellen.
    Bei Ethernet wird mir "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt wobei ich ja an dem PC kein Netzwerkkabel habe/brauche bei einem WLAN Router.
    Es handelt sich um einen relativ neuen Medion Tower-PC mit einem Realtek PCIe GBE Family Controller als Netzwerkadapter. Es werden auch keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager oder ähnliches angezeigt, nur das eben ein Netzwerkkabel entfernt wurde.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Du hast erst einmal drei Optionen:
    1. Istalliere Malwarebytes und mach einen Suchlauf. Funde in die Quaratäne.
    Achte bei der Installation auf das letzte Fenster!!! Da muss der Haken weg bei "Aktiviere kostenlosen Test....."
    2. Den Router für eine Minute vom Strom nehmen und ihn dann wieder anstecken.
    3. Eine Systemwiederherstellung
     
  4. #3 xandros, 10.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... weil eben auch kein Netzwerkkabel in der Karte eingesteckt ist.
    ... was auch keine WLAN-Schnittstelle ist, sondern für verkabelte Verbindung.
    Da wird sich dann entweder die WLAN-Karte abgeschaltet oder verabschiedet haben.
    Welches Modell?
    So kann man nicht nachsehen, welche Ausstattung der Rechner tatsaechlich hat und ob die WLAN-Karte irgendwo z.B. per Schalter deaktiviert worden sein kann.
     
Thema:

Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...