Keine Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 01.03.2008.

  1. #1 jaydee2k7, 01.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hab folgendes Problem:

    Meine Netzwerkkarte und der Speedport (DSL-Router der Deutschen Telekom) haben immer wieder einen Kommunikationsproblem (Netzwerkverbindung per Kabel).

    Entweder es geht garnicht (Eingeschränkte Verbindung oder gleich komplett weg) manchmal gehts..

    Hab schon alles probiert: DHCP des Routers an - Netzwerkadresse automatisch beziehen.. klappte ne Weile danach irgendwie nicht mehr.
    Feste IP Adresse, lief auch so ne Woche danach war schluss.
    Router RESET.

    Was kann ich noch machen außer neue Netzwerkkarte kaufen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Öcher 47, 01.03.2008
    Der Öcher 47

    Der Öcher 47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es vielleicht bei Euch in der Gegend ein DSL-Problem.Check doch mal im Umkreis ob andere auch dieses Problem haben. Denn mal ja mal nein ohne Veränderungen an den Einstellungen lassen den Schluss zu, dass etwas an der Versorgung nicht stimmt.

    Der Öcher
     
  4. #3 jaydee2k7, 01.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur die Kommunikation zwischen den Router und den PC macht Schwierigkeiten.. also dachte ich entweder der DHCP des Routers oder irgendwelche Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen der Netzwerkkarte und DSL-Router..
     
  5. #4 jaydee2k7, 05.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es selbst gelöst undzwar erst nachdem ich erst den DSL-Router und Kabel ausgetauscht habe lief auf einmal alles Problemlos!

    Juhu..
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Netzwerkverbindung

Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  3. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...
  4. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...
  5. "Wackelkontakt" bei der Netzwerkverbindung

    "Wackelkontakt" bei der Netzwerkverbindung: Hi, mein PC springt im sekundentakt von "Netzwerkkabel angeschlossen" auf "Netzwerkkabel nicht angeschlossen", obwohl meine Lan-Verbindung auf...