Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HarryJKane, 01.11.2006.

1. #1 HarryJKane, 01.11.2006
    HarryJKane

HarryJKane Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen PC auf das ich im ganzen Internet einfach nicht die richtige Antwort finde.

Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zwischen dem PC und dem DSL-Router zustande, da ich immer die Meldung bekomme "Netzwerkkabel wurde entfernt" bzw. "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:
    - es handelt sich um eine OnBoard-Karte (Realtek RTL8168/81111) und den aktuellen Treiber habe ich installiert
    - ein Hardwareproblem kann es nicht sein, da ich die Netzwerkkarte aus meinem funktionierenden PC (von dem aus ich hier poste) ausgebaut und in den neuen PC eingebaut habe (natürlich hatte ich davor die OnBoard-Karte im BIOS deaktiviert). Am Router kann es auch nicht liegen, da ich jetzt gerade auch über den Router online bin.
    - ich habe sogar schon mein Windows XP Professional nochmal neu installiert ... hat aber leider auch nichts geholfen

Wenn ich versuche die Karte im CMD anzupingen, dann bekomme ich natürlich keine Rückmeldung, auch wenn ich davor die IP festlege. Bei der Eingabe von "ipconfig /all" dann kommt immer die Meldung "Es besteht keine Verbindung" jedoch bei der überprüfung des TCP/IP Stack bekomme ich die Pakete zurück und auch keine Fehlermeldungen.

Also.... WER KANN MIR HELFEN???

Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

P.S.: Natürlich verwende ich auch ein richtiges Netzwerkkabel und kein Cross-Over ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Also einmal überprüfst du ob bei laufendem betrieb beim netzwerkanschluss eine kleines lampe (bei mir ist sie orange) leuchtet weil das dir anzeig ob das kabel erkannt wird falls dort alles in ordnung ist gehe undter Netzwerkumgebung und schau nach ob die IP deines router korrekt bezogen wird

4. #3 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

HarryKane Guest

Am Router leuchtet das kleine (grüne) Lämpchen schon ab und zu unregelmäßig auf, aber an meinem neuen PC habe ich leider keine grüne oder orange Lampe neben dem Stecker der OnBoard-Netzwerkkarte.

Aber auch als ich meine "alte" Netzwerkkarte eingebaut habe, hat er sie zwar im Windows ganz normal gefunden und den Treiber installiert, aber das grüne Lämpchen an der Karte im PC hat leider nicht geleuchtet

5. #4 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

Dann sind wohl deine einstellungen nicht in ordnung ähm geh mal unter netzwerkumgebung und dann auf Lanverbindung anzeigen danach auf die lanverbindung und auf eigenschaften und dann auf internetprotokoll schau nach ob dort die verbindung korrekt eingetragen wurde oder welche einstellung dort gewählt ist

6. #5 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

HarryKane Guest

... wegen der IP-Adresse.
    Vom Router bezieht der PC keine IP-Adresse, da er leider gar keine Verbindung zum Router hertstellen kann. Und am Router muss die Einstellung passen, weil ich ja auch jetzt gerade mit meinem "alten" PC über diesen Router online bin.

7. #6 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

ja aber schau mal bitte dort nach wo cih dir es gesagt hab und sag mir was da steht

8. #7 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

HarryKane Guest

Im Internetprotokoll sind die Standardeinstellungen gewählt und es ist meiner Ansicht auch alles richtig eingetragen... daran habe ich nichts verändert.

9. #8 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

HarryKane Guest

..welche Angabe von den Eigenschaften brauchst du denn genau?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

diese Einstellungen meine ich weil ich ein solches problem früher auch hatte

12. #10 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

HarryKane Guest

aaaaa...ok... sorry... also bei mir ist da jeweils "automatisch beziehen" eingestellt

Thema: Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netzwerkverbindung wurde entfernt

,
  2. netzwerkkabel wurde entfernt realtek

,
  3. netzwerkkabel wurde entfernt grüne lampe leuchtet

,
  4. netzwerkkabel wurde entfernt win7 realtek,
  5. realtek rtl8168c blinkt orange,
  6. keine lan verbindung neztwerkkabel wurde entfernt,
  7. netzwerkkabel wurde entfernt obwohl angeschlossen netzadresse wird bezogen,
  8. onboard nic keine verbindung#,
  9. wo finde ich das netzwerkkabel pc,
  10. netzwerkverbindung kabel wurde entfernt,
  11. verbindung hergestellt netzwerkkabel entfernt,
  12. bekomme keine verbindung über mein netzwerkkabel,
  13. wo finde ich das netzwerkkabel an meinem pc,
  14. netzwerkkabel orange lampe,
  15. internetverbindung hardware wurde entfernt,
  16. fritz box mit realtek rtl8168 meldung netzwerkkabel wurde entfernt,
  17. rtl8168/81111 treiber,
  18. ip adresse setzen kabel entfernt,
  19. netzwerkkabel wurde entfernt fehler realtek,
  20. keine internetverbindung netzwerkkabel entfernt,
  21. netzwerkkabel wurde entfernt obwohl eingesteckt,
  22. netzwerk anschluss lampe orange,
  23. fehlermeldung netzwerkkabel wurde entfernt,
  24. netzwerkkabel bekomme keine verbindung fürs internet,
  25. lan verbindung bezieht netzwerkadresse netzwerkkabel entfernt
Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt" - Ähnliche Themen

1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  3. Netzwerkverbindungen

Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...