Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Diskutiere Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen PC auf das ich im ganzen Internet einfach nicht die richtige Antwort finde. Ich...

  1. #1 HarryJKane, 01.11.2006
    HarryJKane

    HarryJKane Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen PC auf das ich im ganzen Internet einfach nicht die richtige Antwort finde.

    Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zwischen dem PC und dem DSL-Router zustande, da ich immer die Meldung bekomme "Netzwerkkabel wurde entfernt" bzw. "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

    Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:
    - es handelt sich um eine OnBoard-Karte (Realtek RTL8168/81111) und den aktuellen Treiber habe ich installiert
    - ein Hardwareproblem kann es nicht sein, da ich die Netzwerkkarte aus meinem funktionierenden PC (von dem aus ich hier poste) ausgebaut und in den neuen PC eingebaut habe (natürlich hatte ich davor die OnBoard-Karte im BIOS deaktiviert). Am Router kann es auch nicht liegen, da ich jetzt gerade auch über den Router online bin.
    - ich habe sogar schon mein Windows XP Professional nochmal neu installiert ... hat aber leider auch nichts geholfen

    Wenn ich versuche die Karte im CMD anzupingen, dann bekomme ich natürlich keine Rückmeldung, auch wenn ich davor die IP festlege. Bei der Eingabe von "ipconfig /all" dann kommt immer die Meldung "Es besteht keine Verbindung" jedoch bei der überprüfung des TCP/IP Stack bekomme ich die Pakete zurück und auch keine Fehlermeldungen.

    Also.... WER KANN MIR HELFEN???

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

    P.S.: Natürlich verwende ich auch ein richtiges Netzwerkkabel und kein Cross-Over ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Also einmal überprüfst du ob bei laufendem betrieb beim netzwerkanschluss eine kleines lampe (bei mir ist sie orange) leuchtet weil das dir anzeig ob das kabel erkannt wird falls dort alles in ordnung ist gehe undter Netzwerkumgebung und schau nach ob die IP deines router korrekt bezogen wird
     
  4. #3 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    Am Router leuchtet das kleine (grüne) Lämpchen schon ab und zu unregelmäßig auf, aber an meinem neuen PC habe ich leider keine grüne oder orange Lampe neben dem Stecker der OnBoard-Netzwerkkarte.

    Aber auch als ich meine "alte" Netzwerkkarte eingebaut habe, hat er sie zwar im Windows ganz normal gefunden und den Treiber installiert, aber das grüne Lämpchen an der Karte im PC hat leider nicht geleuchtet
     
  5. #4 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind wohl deine einstellungen nicht in ordnung ähm geh mal unter netzwerkumgebung und dann auf Lanverbindung anzeigen danach auf die lanverbindung und auf eigenschaften und dann auf internetprotokoll schau nach ob dort die verbindung korrekt eingetragen wurde oder welche einstellung dort gewählt ist
     
  6. #5 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    ... wegen der IP-Adresse.
    Vom Router bezieht der PC keine IP-Adresse, da er leider gar keine Verbindung zum Router hertstellen kann. Und am Router muss die Einstellung passen, weil ich ja auch jetzt gerade mit meinem "alten" PC über diesen Router online bin.
     
  7. #6 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    ja aber schau mal bitte dort nach wo cih dir es gesagt hab und sag mir was da steht
     
  8. #7 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    Im Internetprotokoll sind die Standardeinstellungen gewählt und es ist meiner Ansicht auch alles richtig eingetragen... daran habe ich nichts verändert.
     
  9. #8 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    ..welche Angabe von den Eigenschaften brauchst du denn genau?
     
  10. #9 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    diese Einstellungen meine ich weil ich ein solches problem früher auch hatte

    [​IMG]
     
  11. #10 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    aaaaa...ok... sorry... also bei mir ist da jeweils "automatisch beziehen" eingestellt
     
  12. #11 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    OK dann würde ich vorschlagen das du mal die Einstellungen auf meinem screen ausprobierst ich weiß nciht ob es funktioniert da ich deine router IP nciht kenne aber diese ist meist allgemein so wie auf dem screen
     
  13. #12 Giga-Tronic, 01.11.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest bei deinem Internet Protokoll "Automatisch beziehen" einstellen...Ich habe eine WLAN FITZBOX 7170 und wenn ich da eine IP eingebe dann komm ich net ins Inet..also steht bei mir immer "Automatisch bezoiehen"
     
  14. #13 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    Die IP Adresse meines Routers ist "192.168.2.1" was soll ich dann wo genau eintragen?!?! Bei "Standardgateway", oder??? Und bei "IP-Adresse" dann sowas wie "192.168.2.100"???
     
  15. #14 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Das mag bei dir der fall sein war es bei mir zu anfang auch aber irgendwann ging es dann nciht mehr er soll mal meins versuchen weil es geht eh nicht und wer weiß^^
     
  16. #15 Y4nnick, 01.11.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst wenn das die IP deines routers ist die einstellungen von meinem screen verwenden dies müsste dann eigentlich funktionieren
     
  17. #16 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    OK... Danke... ich werde es Morgen gleich ausprobieren, da ich dazu erstmal umstecken muss.

    Danke nochmal... falls es nicht funktioniert melde ich mich hier nochmal.
     
  18. #17 Giga-Tronic, 01.11.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs so...wenns net get dann weiß ich auch nicht

    [​IMG]
     
  19. #18 HarryKane, 01.11.2006
    HarryKane

    HarryKane Guest

    @ Giga-Tronic

    So hatte ich es bisher auch und es hat leider nicht funktioniert
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 martin78, 02.11.2006
    martin78

    martin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Fall ist zwar nicht direkt vergleichbar aber:
    Einen Schönes Tages macht mein Computer keinen Kontakt mehr zum Internet. (Kabel Breitbandanbieter,- Modem vom Anbieter, PC- gleich dran)

    Fehlermeldung bezog sich auch auf entferntes Netzwerkkabel. Alles probiert, im Endeffekt wars die Netzwerkkarte die von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat.
     
  22. #20 HarryKane-, 02.11.2006
    HarryKane-

    HarryKane- Guest

    Servus,

    vielen Dank für die Hilfe, aber inzwischen habe ich das Problem gefunden.

    Einfach mal den DSL-Router aus- und dann wieder anchmachen und schon funktioniert das ganze wieder...

    Das Sag ich nur .... DOOOOOF!!!
     
Thema: Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt" - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  3. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...