keine Netzwerkverbindung mit Speedport W 701V und Trendnet Wireless USB Adapter

Diskutiere keine Netzwerkverbindung mit Speedport W 701V und Trendnet Wireless USB Adapter im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, seitdem wir unseren neuen Router haben (Speedport W 701V), kann ich keine Netzwerkverbindung mehr von meinem PC (1 Etage weiter unten) zu...

  1. #1 Sarah^^, 27.09.2007
    Sarah^^

    Sarah^^ Guest

    Hallo,

    seitdem wir unseren neuen Router haben (Speedport W 701V), kann ich keine Netzwerkverbindung mehr von meinem PC (1 Etage weiter unten) zu dem mit dem Router aufbauen. Mit dem alten Router hat alles wunderbar geklappt.

    Leider habe ich die Netzwerkverbindung komplett gelöscht. Jetzt kann ich keine neue mehr aufbauen, da mein PC den PC mit dem Router nicht erkennt. Dieser PC und der Router sind per Kabel verbunden, ohne klappt es auch hier nicht.

    Kann es sein, dass mein USB Adapter ( Trendnet Wireless USB Adapter TEW-424UB/A) dafür zu "schlecht" ist und ich einen neuen brauche? Oder woran kann es sonst liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Abs*nt

    Abs*nt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo sarah

    was hattet ihr denn vorher für einen Router? Möglich das dein Stick die Standart WPA/WPA2 Verschlüsselung von der W 701V nicht verträgt...

    Kannst auch gleich noch mal n paar Einstellungen posten(Betriebssystem, hat der Sick ne eigene Software, welche Verschlüsselung iss gewählt, MAC filter etc...)

    grüße Absent
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    An deinem Stick kann es nicht liegen, da gibt es eigentlich nie Probleme. Wie weit liegen den der Router und der W-Lan Stick auseinander? Und was ist zwischen denen? Musst vielleicht den Repeater aktivieren.


    Bis dann Tim178.
     
Thema: keine Netzwerkverbindung mit Speedport W 701V und Trendnet Wireless USB Adapter
Die Seite wird geladen...

keine Netzwerkverbindung mit Speedport W 701V und Trendnet Wireless USB Adapter - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...